Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 13:50:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD  (Gelesen 10568 mal)

Lady.Medusa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 279
  • Wer Schmetterlinge lachen hört ...
    • Foddos
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #15 am: 10 Dezember 2012, 13:18:15 »

keine Angst - niemand wird dich hauen, damit du wieder hingehst :) Gäste mit guter Laune, die Spaß haben wollen - immer gern gesehen. Du kannst aber natürlich auch woanders Spaß haben - es gibt keine Pflichtveranstaltungen, ich kann Dich beruhigen :)
Gespeichert
böööööööööööööööörbs

Du Schafist!

Kenaz

  • Gast
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #16 am: 10 Dezember 2012, 16:44:03 »

keine Angst - niemand wird dich hauen, damit du wieder hingehst :) Gäste mit guter Laune, die Spaß haben wollen - immer gern gesehen. Du kannst aber natürlich auch woanders Spaß haben - es gibt keine Pflichtveranstaltungen, ich kann Dich beruhigen :)

- Super Statement, Respekt! - So was in der Art von "Sorry, stimmt, das ist nicht gerade optimal gelaufen an der Garderobe, wir bemühen uns, es das nächste Mal etwas besser hinzubekommen" wäre theoretisch freilich auch möglich gewesen, dass Du Dich stattdessen für unangebrachtes, pseudo-ironisches Geschreibsel entscheidest, spricht allerdings in der Tat Bände über Deine bzw. Eure (ich gehe mal davon aus, dass Du zur Veranstaltertruppe gehörst) Einstellung Euren Gästen gegenüber - da ändert Dein pauschalesnSpassgeschwurbel auch nichts dran. Denn falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: ich bin keineswegs der einzige, dem die Situation an der Garderobe sauer aufgestoßen ist.

Besten Dank auch für Deine Aufmerksamkeit. " :) "
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #17 am: 10 Dezember 2012, 17:21:27 »

Kenaz! Alter! beruhige dich. Bist aber auch auf Krawall bebürstet heute!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kenaz

  • Gast
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #18 am: 10 Dezember 2012, 17:27:46 »

Kenaz! Alter! beruhige dich. Bist aber auch auf Krawall bebürstet heute!

- Was hat das denn mit "auf Krawall gebürstet" zu tun? Ich finde den Kommentar von Madämchen unangebracht herablassend und äußere das, that's all. Wenn ich auf Krawall gebürstet bin, sieht das anders aus. ;)
Gespeichert

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #19 am: 10 Dezember 2012, 17:41:20 »

*Kenaz zustimm*
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #20 am: 10 Dezember 2012, 17:45:54 »

Kenaz! Alter! beruhige dich. Bist aber auch auf Krawall bebürstet heute!

- Was hat das denn mit "auf Krawall gebürstet" zu tun? Ich finde den Kommentar von Madämchen unangebracht herablassend und äußere das, that's all. Wenn ich auf Krawall gebürstet bin, sieht das anders aus. ;)

Oha. Hoffe, dann steh ich nicht grad daneben. Besonders schlau war der Kommentar der schlangenhäuptigen nicht, da gebe ich dir Recht.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #21 am: 10 Dezember 2012, 19:03:04 »

Ja der Einlass zum Konzert und die Garderobensituation ist mehr als blöd abgelaufen.
Da habe ich mich schon am Abend direkt drüber geärgert und das wird auch noch vor Ort angesprochen werden.

Kenaz

  • Gast
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #22 am: 10 Dezember 2012, 19:29:11 »

Ja der Einlass zum Konzert und die Garderobensituation ist mehr als blöd abgelaufen.
Da habe ich mich schon am Abend direkt drüber geärgert und das wird auch noch vor Ort angesprochen werden.

- Na siehste. Das ist doch mal ein Wort. :)
Gespeichert

Rik

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #23 am: 10 Dezember 2012, 20:23:49 »

Ja, auch nur ein Wort! Das Problem besteht ja nicht seit letzten Samstag und auch nicht ausschließlich zu Geburtstagsfeiern, sondern seit vielen Jahren und auch bei normalen Returns vor denen ein Konzert stattfindet! Im übrigen solltet Ihr Euch mal mehr Mühe bei der Einlasskontrolle der unter 18jährigen geben, mehr gaffen statt nur raffen!
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #24 am: 11 Dezember 2012, 12:15:52 »

Die schwächste Return seit langem !

Sonst wiegen die DJs mit ihrer Musik regelmäßig andere Nachteile auf. Das war diesmal aber leider nicht so (was iwann mal zu erwarten war, weil DAS ja auch nicht ihr Job ist). Medusas Floor hat mir da insgesamt gesehen noch am besten gefallen.

Ob das ewig lange anstehen an der Garderobe, der verzerrte, dröhnige Sound (bei Konzert-Returns), von der Gästeauswahl mal ganz zu schweigen - das wurde schon x-mal hier angesprochen und um Abhilfe gebeten. Ich kann mich nicht erinnern Rene, dass du jemals dazu Stellung genommen hast. Schön, dass du dich jetzt äußerst - aber merkwürdig, dass du es so hinstellst, als hätte es sonst nie Probleme gegeben.

Solche Basics müssen einfach funktionieren. Als Anfänger darf man da sicher patzen, als Partyveranstalter mit deiner Historie aber eigentlich nicht mehr. Eine Ausnahmesituation lag auch nicht vor. D.h., es wurde nicht schlecht, sondern wider besseres Wissen unzureichend organisiert.

Allerdings frage ich mich, welche Schlüsse du tatsächlich für dich ziehst, wenn von 500+ (?) Gästen gerade mal 5 solche Mängel thematisierten und der Rest offenbar immer "alles ganz toll" findet. Insofern könnte man auch sagen, es wurde in dem Wissen / aus der Erfahrung heraus so organisiert, dass 99% der Gäste zufrieden gestellt sind...

Falls es dir trotzdem Ernst ist die Sachen anzugehen, dann kannst du bitte auch noch "Eis für Getränke" auf den Zettel nehmen. Das ist fast jedesmal ab ca. 2.00 Uhr alle.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #25 am: 11 Dezember 2012, 13:48:48 »

[...] wenn von 500+ (?) Gästen gerade mal 5 solche Mängel thematisierten und der Rest offenbar immer "alles ganz toll" findet.[...]

- Tja, "der Rest" besteht halt durch die Bank, um die reizende Lady Medusa noch mal zu zitieren, aus "Gäste[n] mit guter Laune, die Spaß haben wollen". Die übrigen paar griesgrämig-grummeligen Querulanten können ja gerne "auch woanders Spaß haben", ist ja schließlich "keine Pflichtveranstaltung[..], ich kann Dich beruhigen";)

Sorry, aber den konnte ich mir jetzt beim besten Willen nicht verkneifen. ;D

Schön übrigens, dass jetzt auch andere mal ihren Unmut artikulieren! Ich konnte mir auch nicht recht vorstellen, dass nur mir das gestunken haben soll. Ich mein', ich gehöre nun durchaus bereits zu den etwas älteren Semestern und verfüge insofern über einen einigermaßen umfangreichen Party- & Konzerterfahrungshorizont - aber so was wie am Samstag in der MaHa hab' ich lange nicht mehr erlebt.

Der Fairness halber möchte ich übrigens nicht unerwähnt lassen, dass mir auf der "Return" etwas Vergleichbares noch nie untergekommen ist - mag freilich damit zusammenhängen, dass ich erst seit einem knappen Jahr nach laaaaanger, langer Abstinenz ab & zu wieder hingehe und die Ausgaben mit vorangehendem Konzert bislang immer gemieden habe. Aber abgesehen vom vergangenen WE fand ich's die letzten paar Mal eigentlich immer ziemlich angenehm, entspannt und unaufgeregt.

Und ja, najaaa, die Musik: Dass die in weiten Teilen nur sehr bedingt meins ist, damit hab' ich mich schon lange abgefunden, dafür bin ich wohl einfach ein bisschen zu nischenmäßig unterwegs - zum Abzappeln hat's bislang ja immer gereicht. Und dass auf einer solchen Party die Devise letztlich "Give the people what they want" heißt - geschenkt! Diesmal wäre ich allerdings tatsächlich ein klitzekleines bisschen auf den "Ambient-Floor" gespannt gewesen, weil ich mir da denn doch zur Abwechslung mal was jenseits des Mainstream erhofft hatte ... - Naja, es hat nicht sollen sein, aber was soll's: ich kann ja schließlich auch woanders Spass haben.  ::)
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #26 am: 11 Dezember 2012, 22:21:58 »

Um da mal eine Lanze für Rene zu brechen:

Die Markthalle war eigentlich schon immer irgendwie das Alleretzte im Sinne von heruntergekommener Siffladen (zumindest habe ich das schon immer so empfunden), aber wohin sonst sollte er denn ausweichen? Und relativ günstig gelegen ist die Location zugegebenermassen schon.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #27 am: 12 Dezember 2012, 00:02:48 »

Ich finde die Maha weder runtergekommen noch siffig. Aber selbst wenn, was hätte das mit den Kritikpunkten zu tun ?
Auch in einem Siffladen kann man für eine zügige Abfertigung der Garderobe sorgen, nach einem Konzert die Musikanlage neu justieren und sich Mühe geben, die Proletenquote so gering wie möglich zu halten. Und so oft wie regelmäßig auf der Return das Eis ausgeht, das ist schon einsamer Rekord, das gibt es tatsächlich sonst nirgendwo !
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #28 am: 12 Dezember 2012, 00:23:56 »

Auch in einem Siffladen kann man ... nach einem Konzert ...sich Mühe geben, die Proletenquote so gering wie möglich zu halten.

Du meinst, den prolligen Teil der Konzertbesucher rauswerfen? Oo


Ja, die Probleme gibt es alle seit Jahren, allen ist es bekannt, manche gehen wegen sowas halt nicht mehr oder seltener auf Return, aber es scheint genug Leute zu geben, die sich nicht so dran stören oder sich drauf einstellen.
*schulterzuck*

(Wäre natürlich schön, wenn es durchgehend Eis und Klopapier gäbe oder überhaupt mal genießbares Bier  ::) und ausreichend Garderobenplatz. Aber das sind für mich nicht so die ausschlaggebenden Dinge auf einer Party)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #29 am: 12 Dezember 2012, 01:31:24 »

Zitat
Du meinst, den prolligen Teil der ...besucher rauswerfen?
Nein, ich meine, dass man als langjähriger Veranstalter sogar so erfahren sein könnte, den Großteil der Prolls am Eingang zu erkennen (und finanziell auch die Freiheit hätte) sie gar nicht erst rein zu lassen, aber falls jemand erst nach dem Einlaß als solcher verhaltensauffällig wird - ja, der sollte dann auch konsequent nach draußen verfrachtet werden.

Zitat
Ja, die Probleme gibt es alle seit Jahren, allen ist es bekannt, manche gehen wegen sowas halt nicht mehr oder seltener auf Return, aber es scheint genug Leute zu geben, die sich nicht so dran stören oder sich drauf einstellen.
Wie oben angedeutet: Solange in der Summe die positiven Aspekte überwiegen, bleibe ich Returnbesucher, allerdings keiner der "alles toll" findet.

Nach der konstant guten Leistung der letzten ca. 2 Jahre, betrachte das mit der Musik als wirklich verzeihliche Ausnahme, die (für mich) nur deswegen erwähnenswert ist, weil die fehlende ausgleichende Wirkung die anderen Kritikpunkte um so nerviger werden ließen. Zur nächsten "Return", der Novuum, gehe ich wieder von normalen Verhältnissen aus.

Zitat
... Klopapier ...  Bier  ...Garderobenplatz...  das sind für mich nicht so die ausschlaggebenden Dinge auf einer Party)
Hmmm, Bier und Garderobe kann ich ja noch nachvollziehen, aber Klopapier...  ? Bei den oben erwähnten Prolls würde ich einigen ohne weiteres zutrauen, dass sie ihre Hose auch ohne die Anwendung von Klopapier wieder hochziehen. Bei dir vermute ich entweder gute Planung, eiserne Körperbeherrschung oder ganz einfach Übung - die holt man sich als Frau auf der Return bei den Schlangen vorm WC ja ganz automatisch.
Gespeichert