Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 13:05:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD  (Gelesen 10566 mal)

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« am: 15 November 2012, 10:56:11 »

Schon seit 1991 öffnen sich in der Markthalle Hamburg einmal im Monat die Pforten für die RETURN OF THE LIVING DEAD Party. Damit zählt diese zu den ältesten und bekanntesten Szeneparties Deutschlands und auch international genießt das Event einen ausgezeichneten Ruf. Mit einem Mix aus Gothic, Wave, EBM, Industrial & 80´s, werden aktuelle Sounds gehuldigt und Klassiker nicht vergessen.

Traditionell werden wir wieder das ganze Haus geöffnet haben.


- Livespecial (21 Uhr): VNV Nation (SOLD OUT)
- Special Deko
- THE DARK ART - Bilderausstellung
- Moderndance-Performance: LEBENDIGKEIT - vom skurrilem Ballett bis heissem Burlesque



1. Floor: Electronix, EBM, Industrial, Classix, ...
DJs: Schnee, Sven Enzelmann, DJ-Nightdash, DJ Krischan (Rotersand)

2. Floor: Gothic, Wave, Batcave, 80ies, ...
DJs: Robertianjim, Kai M., Axel A. (Werkstatt)

3. Floor: Alternative, Indie, Industrial-Rock, ...
DJs: TrashedSoul & "SPECIAL NEEDS" Guest-Special

4. Floor: Chill Out & Ambient
DJane: Medusa & Guest


08.12.2012
Markthalle
Klosterwall 11
20095 Hamburg

Beginn: 22:00 Uhr
Ende: open end
« Letzte Änderung: 01 Dezember 2012, 16:42:26 von livingdead »
Gespeichert

fireball xx

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 41
  • Von Geburt an schwarz
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #1 am: 21 November 2012, 13:37:50 »


Da führt ja wohl kein Weg vorbei !!!! :)

Und ein Ticket für VNV hab ich auch noch ergattert  ;D
Gespeichert
North of the holy trinity and south of the swimming friendliness lies a place of fire and stone.

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #2 am: 21 November 2012, 14:59:30 »

Wahrscheinlich anwesend - hoffentlich gibts für vnv noch was an der Abendkasse  :o
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #3 am: 21 November 2012, 18:06:30 »

4 Floors = nach dem Auftritt von VNV ist die Halle der Elektro-Floor?  ;D
Gespeichert

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #4 am: 21 November 2012, 20:42:44 »

4 Floors = nach dem Auftritt von VNV ist die Halle der Elektro-Floor?  ;D

jep

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #5 am: 01 Dezember 2012, 16:30:19 »

Wir freuen uns DJ Krischan Jan-Eric Wesenberg (Rotersand) als weiteren DJ in der Mainhall ankündigen zu können. :-)

illuminatus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 190
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #6 am: 08 Dezember 2012, 17:57:10 »

Dabei! 8)
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #7 am: 09 Dezember 2012, 01:59:45 »

Selten so 'ne miserable Organisation erlebt: Als ich um eins ankam, reichte die Garderobenschlange bis zum Eingang und bewegte sich mit gefühlten 2 cm/h vorwärts. Nach zehn Minuten hab' ich entnervt aufgegeben und das Etablissement verlassen. 9 Euro in den Sand gesetzt, dankeschön! - "Geburtstag-Return"? Never again!  >:(
Gespeichert

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #8 am: 09 Dezember 2012, 13:49:58 »

Die Party war echt nicht Dolle.
Auf den großen floors nur Techno-Kommerz -Scheisse und der chill-floor war irgentwie auch nicht wirklich passend.
Ich weiß schon warum meine letze Return schon Ewigkeiten her ist!
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

durere

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 547
    • facebook-durere
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #9 am: 09 Dezember 2012, 15:30:13 »

Ja die Orga zB war sehr schlecht. Freunde haben bis zu einer Stunde angestanden um ihre Jacken abzugeben, und das noch zu später Stunde. Was ist aus der anderen Gaderobe geworden, die war doch bei den alten Klos. Hätte gut getan, auch da noch auf zu machen. War ich froh, das ich eine Parkplatz 100 m von der Tür entfernt hatte. Da rennt man mit Freunden dann eben mal leicht bekleidet im Schnee zur Return wieder rein.

Die große Halle liebe ich für Konzerte, mag sie aber nicht, wenns ums Tanzen geht. Auf mich wirkt der Raum nicht so einladend dazu. Mir war die Musik anfangs mit viel zu langen Übergängen vermischt und ab und zu tat mir der Bass in den Ohren weh. Werde wohl alt, achne bin ich ja schon. Naja, Geschmacksache mit der Musik.  Hab ja auch n paar mal tanzen können.

Getränke musste ich nie lange anstehen, das war schön. Und Freunde ohne ende waren da, das war noch besser. Die Showeinlage in der großen Halle fand ich sehr nett gemacht.

Ich war gerne auf dieser Return, auch wenn ich eine der wenigen nüchternen dort war. So kam es mir jedenfalls vor.
Gespeichert
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #10 am: 09 Dezember 2012, 15:32:19 »

...aber im Marx hamse schöne Musik gemacht  :)
Und rechtzeitiges Erscheinen sicherte Garderobenplatz ohne Anstehen (Kenaz kam vielleicht nicht dazu, es zu sehen, aber man hatte zusätzliche Garderobenständer aufgestellt. Was bei ausverkauftem Saal im Winter leider immer noch nicht reichte).
Und wann war es, letztes Jahr um diese Zeit, als man draußen anstehen musste, um reinzukommen?

Große Halle hatte für mich auch nichts, "Chill-Out-Floor" hatte den Nachteil, zuviel Gewummere von Marx und großem Saal abzubekommen (ich glaube, da lief ganz interessantes Zeuch).

Fazit: Ich wusste, was mich erwartet, als ich mich überreden ließ - und es kam dann nicht ganz so schlimm   ;)

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Herr Defekt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #11 am: 09 Dezember 2012, 17:05:25 »

wie immer, habe ich mich  ausschließlich im marx aufgehalten.  und dort war es letztendlich, wie immer. und das ist gut so.  :)

Kenaz

  • Gast
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #12 am: 09 Dezember 2012, 17:06:09 »

Und rechtzeitiges Erscheinen sicherte Garderobenplatz ohne Anstehen

- Wie "rechtzeitig" wäre das gewesen? 18:00 Uhr? - Man verstehe mich richtig: VNV Nation interessiert(e) mich für keinen Pfifferling, insofern war ein Erscheinen am frühen Abend ausgeschlossen.

(Kenaz kam vielleicht nicht dazu, es zu sehen, aber man hatte zusätzliche Garderobenständer aufgestellt. [...]

- Oh doch, Kenaz kam sehr wohl dazu, das zu sehen: da seine Blase bei Eintreffen dem Platzen nahe war, hatte er nämlich Muße genug, die Situation von der (gottseidank nicht ganz so langen) Schlange am Klo aus schon mal vorzusondieren. Und da bemerkte er durchaus, dass man zusätzliche Garderobenständer aufgestellt hatte - er bemerkte allerdings ebenfalls, dass zu deren Befüllung die üblichen zwei Hansel abgestellt waren: was die Endlosschlange - deren wahrhaft grundstürzendes Ausmaß sich ihm erst nach vollzogener Erleichterung erschloss - sowie deren schneckengleiche Fortbewegung hinreichend erklärte.


[...] Was bei ausverkauftem Saal im Winter leider immer noch nicht reichte).

- Wie gesagt: Wenn entsprechend viel Personal abgestellt würde, das sich um die Befüllung der zusätzlichen Ständer kümmert, könnte durchaus ein halbwegs akzeptabler Schuh draus werden. - So niemalsnicht, daran änderten auch doppelt & dreifach so viele Garderobenständer nichts.

Fazit: Ich wusste, was mich erwartet, als ich mich überreden ließ - und es kam dann nicht ganz so schlimm   ;)

- Ich leider nicht - und es übertraf meine schlimmsten Befürchtungen um ein Vielfaches (was freilich nicht schwer war, da ich keine hatte). Nächstes Mal bin ich jedenfalls vorgewarnt, ziehe meine Schlüsse und mache um die Veranstaltung einen großen, großen Bogen.
« Letzte Änderung: 09 Dezember 2012, 17:14:58 von Kenaz »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #13 am: 09 Dezember 2012, 17:18:59 »

Ich war so gegen 23:30 da, weil ich eben genau so ein Garderobenchaos erwartet hatte, aus Erfahrung. VNV gehen mir auch posterior vorbei, aber es wurde ja schon während des Konzertes das Marx beschallt (und zu der Zeit gab es dort auch noch ausreichend Platz für ein Tänzchen).
Ich bin ja durchaus auch der Ansicht, daß das mit der Garderobe besser organisiert zu werden nötig gehabt hätte.
Und ich hoffe wirklich, daß ich zur nächsten derartigen Gelegenheit nicht wieder nett gefragt werde, ob ich da hingehe  :)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kenaz

  • Gast
Re: 08.12.12 - 21 years RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #14 am: 09 Dezember 2012, 17:23:55 »

Und ich hoffe wirklich, daß ich zur nächsten derartigen Gelegenheit nicht wieder nett gefragt werde, ob ich da hingehe  :)

- Da gehe ich selbst unter Androhung von Prügel nicht mehr hin, sei sicher.
Gespeichert