Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

Wenn ich einmal alt bin, dann werde ich...

<< < (6/7) > >>

Kaffeebohne:

--- Zitat von: Eisbär am 06 November 2012, 18:01:12 ---Befürchtung:
Ich werde, da es keine Rente mehr gibt, arbeiten, bis ich 80 bin und ich nicht mehr arbeiten kann; bis ich 85 bin, werde ich meine Ersparnisse aufgebraucht haben. Da ich es nicht geschafft habe eine Familie zu gründen, die jetzt für mich sorgt, werd ich auf Flaschensammeln und Almosen angewiesen sein.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, Du brauchst Dir da keine Sorgen machen. Man ist bestimmt mit 79 so verbraucht, daß man mit einem letzten Röchler am Arbeitsplatz zusammensackt. Dann wird man im Firmenofen verfeuert und spendet so den Kollegen noch etwas Wärme.

Julya:

--- Zitat von: Kaffeebohne am 06 November 2012, 18:59:17 ---Ich glaube, Du brauchst Dir da keine Sorgen machen. Man ist bestimmt mit 79 so verbraucht, daß man mit einem letzten Röchler am Arbeitsplatz zusammensackt. Dann wird man im Firmenofen verfeuert und spendet so den Kollegen noch etwas Wärme.

--- Ende Zitat ---
Drastisch ausgedrückt, aber ich fürchte, trotz meiner sonst eher optimistischen Lebenseinstellung, daß das gar nicht so abwegig ist... :-\

DunkelBunt:
Ich möchte einfach nur glücklich sein! Erschreckenderweise habe ich momentan nicht  einmal eine Vorstelung davon, wie dieses "Glück" aussehen könnte. Ich möchte mich jedenfalls nicht hinstellen und sagen: "In zehn Jahren hast Du Dies, Das und Jenes erreicht..." Wozu auch? Die Erfahurng des Lebens hat mir gezeigt, dass es eh IMMER anders kommt, als man denkt/hofft/glaubt, also versuche ich im "Hier und Jetzt" zu leben, und mit dem "Glücklich-Sein" jetzt schon anzufangen! ^^

Graf Edward Zahl:
wenn ich einmal alt bin, dann bin ich alt. ::)

NoName:

--- Zitat von: Kaffeebohne am 06 November 2012, 18:59:17 ---
--- Zitat von: Eisbär am 06 November 2012, 18:01:12 ---Befürchtung:
Ich werde, da es keine Rente mehr gibt, arbeiten, bis ich 80 bin und ich nicht mehr arbeiten kann; bis ich 85 bin, werde ich meine Ersparnisse aufgebraucht haben. Da ich es nicht geschafft habe eine Familie zu gründen, die jetzt für mich sorgt, werd ich auf Flaschensammeln und Almosen angewiesen sein.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, Du brauchst Dir da keine Sorgen machen. Man ist bestimmt mit 79 so verbraucht, daß man mit einem letzten Röchler am Arbeitsplatz zusammensackt.
--- Ende Zitat ---
Weiß gar nicht was ihr habt, es geht uns allen doch immer besser:
http://www.merkur-online.de/aktuelles/wirtschaft/deutsche-immer-reicher-2588408.html

--- Zitat ---...Dann wird man im Firmenofen verfeuert und spendet so den Kollegen noch etwas Wärme.
--- Ende Zitat ---
Das wird ganz bestimmt nicht passieren:

1) Im Laufe seines Lebens hat ein so alter Mensch dermaßen viel Schadstoffe in seinem Körper angereichert, daß er nach den dann (in Deutschland) geltenden Umweltschutzbestimmungen nur noch als Sondermüll endgelagert werden darf.

2) Um Deutschlands Vorreiterrolle beim CO2-Ausstoß weiterhin zu behaupten, werden Arbeitsstätten für Arbeiter und Angestellte ohne Führungsfunktion künftig nicht mehr beheizt. Positiver Nebeneffekt sind steigende Produktivitätswerte, da die Arbeitnehmer alles daran setzen, die Aufgaben so schnell wie möglich zu erledigen und zudem im Winter stark sinkende Lohnkosten, da die meisten dann nur noch einen Teilzeitjob aushalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln