Schwarzes Hamburg > Schwarzmarkt -Archiv-
[Biete] auf-Katze(n)-aufpassen
CommanderChaos:
Da ich mir gern selbst eine Katze zulegen würde, aber erst einmal für begrenzte Zeit testen möchte, wie sich das auf meinen Tagesablauf auswirkt (ich weiß, wie man mit Katzen umgeht, hatte nur noch nie eine eigene), biete ich hiermit meine Dienste als Reiseunterbringung für Flauschtiere an. Katzenklo und etwaige Infos bzgl. Lieblingsfutter müssten mitgegeben werden, Rest bekomme ich hin. Ich wohne auf ca. 60m² und es gibt Ecken zum Verstecken, Außenweltzugang besteht leider nur in einem nicht besonders abgesicherten Balkon, also nur, wenn das Tier es gewohnt ist, nicht runterzufallen oder nur unter Aufsicht, dann entsprechend nicht den ganzen Tag.
Es würde mich freuen, eure kuschlige Gesellschaft eine Weile betreuen zu dürfen.
CubistVowel:
--- Zitat von: CommanderChaos am 21 Oktober 2012, 16:26:10 ---Da ich mir gern selbst eine Katze zulegen würde,
--- Ende Zitat ---
Schaff dir bitte zwei an. Nicht eine Einzelkatze, die den ganzen Tag allein ist. Die meisten Katzen sind KEINE Einzelgänger und leiden sehr unter Einsamkeit.
CommanderChaos:
--- Zitat von: CubistVowel am 22 Oktober 2012, 07:48:40 ---
--- Zitat von: CommanderChaos am 21 Oktober 2012, 16:26:10 ---Da ich mir gern selbst eine Katze zulegen würde,
--- Ende Zitat ---
Schaff dir bitte zwei an. Nicht eine Einzelkatze, die den ganzen Tag allein ist. Die meisten Katzen sind KEINE Einzelgänger und leiden sehr unter Einsamkeit.
--- Ende Zitat ---
Auch das ist in der engeren Wahl, ja - für mich ist bisher nur die Frage ungeklärt ob zwei Katzen mehr darunter leiden, sich in einer relativ kleinen Wohnung ständig auf den Füßen zu stehen oder eine mehr darunter, 5-10h am Tag allein zu sein?
Gypsy:
Die meisten Katzensitter kommen nach Hause zu den Besitzern. Es ist für die Miezen seeeehr viel mehr Stress wenn Bezugspersonen UND Umfeld sich ändern - und das wohlmöglich nur für 1-2 Wochen! Was die Einzelkatzenhaltung angeht schließe ich mich Cubist an.
Ich möchte btw eine meiner 3en vermitteln, Geistervogel denkt darüber nach auch eine von 3en wegzugeben. Die würden ein hübsches Paar abgeben~ *säusel*
CubistVowel:
--- Zitat von: CommanderChaos am 22 Oktober 2012, 08:43:07 --- für mich ist bisher nur die Frage ungeklärt ob zwei Katzen mehr darunter leiden, sich in einer relativ kleinen Wohnung ständig auf den Füßen zu stehen oder eine mehr darunter, 5-10h am Tag allein zu sein?
--- Ende Zitat ---
Definitiv leidet die Katze mehr am Alleinsein. Nur weil Katzen es nicht, wie z. B. Hunde, lautstark zeigen, dass sie nicht allein sein mögen, hieß es früher immer, Katzen kann man gut allein lassen... Das hatte (und hat) Millionen vereinsamter Katzen zur Folge. :( Katzen zeigen es meistens subtiler, wenn ihnen etwas nicht passt - z. B. durch plötzliche Unsauberkeit.
CC, gerade, wenn sie nicht raus können, sollten sie Gesellschaft haben. Nimm doch Geschwister (und natürlich am besten aus dem Tierheim^^), die musst du nicht erst mühsam aneinander gewöhnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln