Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 13:03:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 03.11. NIGHTVISIONS im Bad Taste  (Gelesen 9738 mal)

illuminatus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 190
Re: 03.11. NIGHTVISIONS im Bad Taste
« Antwort #15 am: 02 November 2012, 19:51:08 »

Eintritt ist frei, Getränkepreise sind sehr moderat...und tanzen kann und soll man natürlich auch...
[...]
Letztlich sind Marcus und ich was Musik angeht, ewig Suchende, die [...] sehr viele Sachen kennen, die wirklich klasse sind, wir aber auf noch keiner Party gehört haben, auf denen wir zu Gast waren.
Das sind die Infos, die ich haben wollte. Danke.

Wunschliste (querbeet):
  • C17H19NO3 - Breathe
  • Alien Sex Fiend - Dead And Re-Buried
  • A.D.A.C. 8286 - We Are The Boys From The Factory
  • Monolith - Biosphere (Loopmix)
  • Haus Arafna - You Die
  • Leiche Rustikal - Luzifer
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 03.11. NIGHTVISIONS im Bad Taste
« Antwort #16 am: 03 November 2012, 10:46:02 »

ui ui ui ui ui ui \o/
Gespeichert

Zephyr

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 03.11. NIGHTVISIONS im Bad Taste
« Antwort #17 am: 03 November 2012, 11:43:42 »


Wunschliste (querbeet):
  • C17H19NO3 - Breathe
  • Alien Sex Fiend - Dead And Re-Buried
  • A.D.A.C. 8286 - We Are The Boys From The Factory
  • Monolith - Biosphere (Loopmix)
  • Haus Arafna - You Die
  • Leiche Rustikal - Luzifer

Also mit Industrial oder Ähnlichem wirst Du definitiv nicht zu rechnen haben, wenn Du Dir mal die vorher erwähnten "Beispielbands" durchliest...
Gespeichert
www.nightvisions.me

In der Musik bedarf es keines Wortes, damit alles gesagt ist...

illuminatus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 190
Re: 03.11. NIGHTVISIONS im Bad Taste
« Antwort #18 am: 03 November 2012, 11:52:27 »

Also mit Industrial oder Ähnlichem wirst Du definitiv nicht zu rechnen haben, wenn Du Dir mal die vorher erwähnten "Beispielbands" durchliest...
Ich berief mich darauf:
Die "NIGHTVISIONS" zielt dabei auf folgende Genres ab:

[...] Electronica - Neues - Nie Gehörtes - Seltsames
Zudem war das eine Wunschliste, keine »Wenn ihr das nicht spielt, erscheine ich nicht zur Party«-Liste.
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 03.11. NIGHTVISIONS im Bad Taste
« Antwort #19 am: 04 November 2012, 15:48:54 »

Yeah... die Party im Bad Taste war klasse, schoene abwechslungsreiche Musike weit weg vom Mainstream, nettes Volk, gute Aufleger und ne hinreissende Barfrau, was will man mehr?

Erstaunlicherweise war kaum Schwarzvolk anwesend, aber dennoch wars recht gut besucht. Ich
finds immer wieder merkwuerdig, wie wenig Zuspruch im allgemeinen Alternativen zum Standart finden. Ist echt schade :(

Ich freu mich auf jeden Fall auf ein naechstes Mal


postscriptum: sogar Kiss waren da!
« Letzte Änderung: 04 November 2012, 16:08:48 von seinschi »
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: 03.11. NIGHTVISIONS im Bad Taste
« Antwort #20 am: 04 November 2012, 20:14:44 »

Nein, das ist überhaupt nicht erstaunlich:

Im Bereich der Reeperbahn hatten ja schon andere versucht neue schw. Partys aufzulegen. Wenn man Alternativen anbietet, warum die nur auf die Musik beschränken, warum nicht auch bei der Lokalität anders aufstellen - und beim Publikum ?

Es ist Sache der Veranstalter klar zu signalisieren, auf welches Publikum sie setzen. Auf das schwarze oder - wie leider bei den meisten schw. Partys - auf alles was kommt...

Partyangebote auf der Reeperbahn werden nun mal durch das dort typische Publikum dominiert. Das Schicksal haben ja nun bekannterweise auch GSN, DM und vermutlich auch die KSN, weil ein Dresscode aus falsch verstandener oder vorgeschobener Toleranz als unerwünscht betrachtet wird.

Wenn man sich also nicht nur durch die "multikulturellen" Massen dieses "in allen Lebenslagen befindlichen" Publikums durchwühlen soll, sondern sich dann auch noch auf der schw. Party mit dem (oft gar nicht) so netten Volk auseinandersetzen muss, dann sollte man sich nicht wundern, wenn das Schwarzvolk wegbleibt bzw. auch neuen Angeboten ggü. skeptisch ist.
Gespeichert

Confuse

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 114
  • *Werbung* http://deathrock-radio.blogspot.de
Re: 03.11. NIGHTVISIONS im Bad Taste
« Antwort #21 am: 05 November 2012, 09:08:59 »

Yeah... die Party im Bad Taste war klasse, schoene abwechslungsreiche Musike weit weg vom Mainstream, nettes Volk, gute Aufleger und ne hinreissende Barfrau, was will man mehr?

Erstaunlicherweise war kaum Schwarzvolk anwesend, aber dennoch wars recht gut besucht. Ich
finds immer wieder merkwuerdig, wie wenig Zuspruch im allgemeinen Alternativen zum Standart finden. Ist echt schade :(

Ich freu mich auf jeden Fall auf ein naechstes Mal


postscriptum: sogar Kiss waren da!

Dem kann ich mich nur anschließen. Meiner Meinung nach vorallem Musik technisch eine sehr schöne Alternative zum Kir. Der freie Eintritt und die sehr moderaten Preise sind nur noch zusätzliche Anreize, beim nächsten mal wieder dabei zu sein.
Gespeichert
I'm dancing on the ruins of western civilisation

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 03.11. NIGHTVISIONS im Bad Taste
« Antwort #22 am: 05 November 2012, 11:34:44 »

o gott, confuse, wir waren mitten unter unertraeglichen stinos, mei, wie fuerchterbar!
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 03.11. NIGHTVISIONS im Bad Taste
« Antwort #23 am: 05 November 2012, 13:38:36 »

Mit Euch beiden red ich doch gar nicht mehr  ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Confuse

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 114
  • *Werbung* http://deathrock-radio.blogspot.de
Re: 03.11. NIGHTVISIONS im Bad Taste
« Antwort #24 am: 06 November 2012, 09:32:48 »

Ja,schlimm wars! Das Verhalten von den Stinos war auch wieder unter aller Sau. Nächstes mal plädiere ich auf Dresscode!
Gespeichert
I'm dancing on the ruins of western civilisation

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 03.11. NIGHTVISIONS im Bad Taste
« Antwort #25 am: 06 November 2012, 12:57:52 »

Nein, das ist überhaupt nicht erstaunlich:
...wenn das Schwarzvolk neuen Angeboten ggü. skeptisch ist.

Wenn ich auch mal etwas sinnentstellend zitieren darf: Genau das ist im Moment nämlich der Punkt.
Während Du Dich ja immerhin noch für neue Angebote zu interessieren scheinst, haben viele andere aus der schwarzen Zähne gar kein Interesse an Alternativen, denen sind Kir mit Claus und GSN die Welt, mehr brauchen sie nicht (hast vielleicht in letzter Zeit mal die CotN-Threads gesehen), schon Return ist da leicht abseitig (zu viele DJs oder so). Wie Du selbst bemerkst, haben die Standard-Veranstaltungen keinen sehr restriktiven Einlasscode und sie sind trotzdem immer gut ausgelastet - mit "Schwarzvolk".

Zitat
Es ist Sache der Veranstalter klar zu signalisieren, auf welches Publikum sie setzen.

Auf solches, das sich benimmt, das musikalische Angebot zu schätzen weiss und genug Getränke konsumiert  ;D

.., schoene abwechslungsreiche Musike weit weg vom Mainstream, nettes Volk, gute Aufleger und ne hinreissende Barfrau, was will man mehr?

Ja, genau - was?? "Nettes Volk in schwarzen Sachen"? Och, weisst Du...das finden manche von uns halt nicht so wichtig (und bei Ereignissen wie dem 80s Electric oder Lost Places, deren Veranstalter sich standhaft weigern, klar zu signalisieren, auf was für Pubikum sie setzen, treffen so viele von uns-denen-das-nicht-so-wichtig-ist aufeinander, daß diese Partys dann ziemlich schwarz sind. Ulkig, nein?).


Ich hoffe, daß es nochmal ne Nightvisions oder so geben wird, schließlich ist Marcus einer der DJs, die meinen Einstieg in die Szene vor 24 Jahren muskalisch begleitet haben *schneuz*, schon deshalb wär ich gerne horchen gegangen, was heute so auf den Teller kommt.



Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 03.11. NIGHTVISIONS im Bad Taste
« Antwort #26 am: 06 November 2012, 16:30:34 »

Fuer mich hat die Etikettierung "Gothic" mit dem Lauf der Jahre doch sehr an Reiz verloren.
Gespeichert

robertianjim

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 132
  • ...
Re: 03.11. NIGHTVISIONS im Bad Taste
« Antwort #27 am: 06 November 2012, 17:36:18 »

Fuer mich hat die Etikettierung "Gothic" mit dem Lauf der Jahre doch sehr an Reiz verloren.
Deswegen gibt es dafür ja jetzt auch 100 andere Bezeichnungen und viele blicken nicht mehr durch. Das ist für Veranstalter schon ein Problem geworden meine ich. Insbesondere wenn man was Neues machen möchte.
Wobei ich sowieso bezweifle, dass wirklich viele wegen der Musik weggehen. Oft ist es doch eher der Club, der Preis, die Freunde und vermutlich meistens die Gewohnheit ;)

Zephyr

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 03.11. NIGHTVISIONS im Bad Taste
« Antwort #28 am: 06 November 2012, 21:40:17 »



Es ist Sache der Veranstalter klar zu signalisieren, auf welches Publikum sie setzen. Auf das schwarze oder - wie leider bei den meisten schw. Partys - auf alles was kommt...



Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen...
Also ich zähle mich seit 25 Jahren auch zum Schwarzkittelvolk und muß sagen, daß ich aus dem Alter raus bin mich nur unter "meinesgleichen" bewegen zu müssen.
Ohne "Stinos", die man durch gute Musik zum Schwarzkitteltum bekehrt, würden wir bösen Düstermenschen bald aussterben.
Oder bist Du schon im schwarzen Mantel auf die Welt gekommen...?




Ich hoffe, daß es nochmal ne Nightvisions oder so geben wird, schließlich ist Marcus einer der DJs, die meinen Einstieg in die Szene vor 24 Jahren muskalisch begleitet haben *schneuz*, schon deshalb wär ich gerne horchen gegangen, was heute so auf den Teller kommt.





Die wird es geben. Ein Termin ist nur grob auf Anfang Februar nächsten Jahres anvisiert. Wenn ich da genaueres weiß, werde ich das rechtzeitig bekannt geben.
Auf der Facebook Veranstaltung befindet sich im Übrigen eine Playlist vom Samstag...oder ich poste sie hier vielleicht auch einfach mal .

Also...stay tuned and spread the word...

Grüsse Marco

Gespeichert
www.nightvisions.me

In der Musik bedarf es keines Wortes, damit alles gesagt ist...

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: 03.11. NIGHTVISIONS im Bad Taste
« Antwort #29 am: 07 November 2012, 21:45:14 »

Nein, das ist überhaupt nicht erstaunlich:
...wenn das Schwarzvolk neuen Angeboten ggü. skeptisch ist.

Wenn ich auch mal etwas sinnentstellend zitieren darf: ...
Da ist nichts sinnentstellt. Du hast nur die Begründung der Eingangsaussage weggelassen. Das ist doch ok. So mach ich das auch, u.a. damit der Thread übersichtlicher wird. Von daher - du darfst. :)

Zitat
Während Du Dich ja immerhin noch für neue Angebote zu interessieren scheinst, haben viele andere aus der schwarzen Zähne gar kein Interesse an Alternativen, denen sind Kir mit Claus und GSN die Welt, mehr brauchen sie nicht
Auf einen gewissen Anteil des Schwarzvolks trifft das sicher zu.

Zitat
Wie Du selbst bemerkst, haben die Standard-Veranstaltungen keinen sehr restriktiven Einlasscode...
Die meisten haben nicht nur "keinen sehr restriktiven Einlasscode", sondern gemessen an dem, was alles rein darf, muss man konstatieren - die haben "gar keinen" !
Oder, wenn man es etwas freundlicher ausdrücken will: Sie haben einen sehr klaren, einfachen, an rein wirtschaftlichen Aspekten ausgerichten Einlasscode. Das Motto: "Alles reinlassen was kommt".

Zitat
...und sie sind trotzdem immer gut ausgelastet - mit "Schwarzvolk".
Die GSN ist vor allem mit "Kundschaft Marke Reeperbahn" ausgelastet. Nur weil jemand ein schw. St.Pauli Shirt anhat, ist der (zumindest für mich) nicht dem Schwarzvolk zuzurechen. In der Art laufen die weitaus meisten rum. Das beziehe ich aber auf die Zeit ca. 2008-10. Danach bin nicht mehr zur GSN gewesen.

Im KIR bin ich fast jeden Sa und es gibt einen konstant hohen Anteil Nichtschwarzer, an manchen Tagen waren die Schwarzen gar in der Unterzahl. Die von mir besuchten schwarzen Freitage mit Sven waren bis auf eine Ausnahme sogar überwiegend durch Nichtschwarze dominiert.

Die Return hat einen (noch) kleinen, aber stetig steigenden Anteil Nichtschwarzer.

Fazit: Die Tendenz auf schw. Partys geht ganz offenichtlich zu immer mehr nichtschw.Publikum.

Ich befürchte, mittelfristig ereilt die HH Partys das Schicksal der Kieler:
Aus einer schw. Party wurde eine nichtschw. mit schw. Randgruppe. Auch der Musik hat das nicht gut getan. Der DJ macht nun zusätzlich seit gut 1 J eine neue Party in NMS - mit Dresscode.

Zitat
Zitat
Es ist Sache der Veranstalter klar zu signalisieren, auf welches Publikum sie setzen.
Auf solches, das sich benimmt, das musikalische Angebot zu schätzen weiss und genug Getränke konsumiert  ;D
Schön wärs :) , ist aber leider nicht so und vor allem nicht in der Reihenfolge. Prioirität haben vor allem Eintritts- und Getränkegelder. Wenn den Veranstaltern darüber hinaus wirklich die Wertschätzung der Musik und gutes Benehmen wichtig wäre, dann hätten sie schon längst einen Dresscode eingeführt, um das Gros anderer Leute fern zu halten oder würden wenigstens auch drinnen Türsteher platzieren, um überhaupt mal das Geschehen in ihrem Laden mitzubekommen.

Zitat
Zitat
Quote from: seinschi on 04 November 2012, 15:48:54
    .., schoene abwechslungsreiche Musike weit weg vom Mainstream, nettes Volk, gute Aufleger und ne hinreissende Barfrau, was will man mehr?
Ja, genau - was?? "Nettes Volk in schwarzen Sachen"? Och, weisst Du...das finden manche von uns halt nicht so wichtig ...
Die Kleidung ist mir auch nicht so wichtig - aber der Mensch der drin steckt schon.

seinschi scheinbar auch (s. # 19):
Obwohl er die Musik, das Publikum und alles rundum als top resümiert (was ich überhaupt nicht in Frage stellen will), scheint er dann trotzdem das Schwarzvolk vermisst zu haben. Also irgendwas muß das Schwarzvolk an sich haben, was ihm das Stinovolk, egal wie nett es war, nicht bieten konnte - und ganz sicher geht es da nicht um die schw. Klamotten.
Gespeichert