Schliesslich hab ich noch nen Frack im Schrank. Der will ja auch mal was von der Welt sehen!
Ach herrje! Kannst mal sehen. Sowas weiss ein Proletarier wie ich ja gar nicht Nagut. Nen Smoking hab ich auch. Das geht doch oder ?
Das, was Eisbär da sagt, wär für mich ja schon wieder Grund genug, ne weiße Smoking Jacke um 15:00 Uhr in geschlossenen Räumen zu tragen. Wie ich solche unnötigen Regeln und Auflagen albern finde!
Und auch ein bisschen " Ritual "
Ich finde, es ist sehr wohl ein Unterschied, ob man sagt: In der Oper zieht man sich entsprechend an, oder ob man vorschreibt, wann ich welches Kleidungsstück tragen darf. Das können se gern bei der Bundeswehr machen, und ihre Massen in Kostüme stecken, aber solch eine Kleiderordnung, die auf solch definierte Dinge beschränkt ist, hat nichts damit zu tun, die Welt davor zu retten, nur noch Jogginghosen sehen zu müssen.
Meine Güte...Es gibt nun mal eine gewisse gewachsene und Etikette, die auch eine gewissen Evolution hinter sich hat.Die richtige Kleidung zum richtigen Anlass ist auch nichts anderes als "bitte" oder "danke" zu sagen.
Zitat von: Eisbär am 21 Oktober 2012, 16:09:43Meine Güte...Es gibt nun mal eine gewisse gewachsene und Etikette, die auch eine gewissen Evolution hinter sich hat.Die richtige Kleidung zum richtigen Anlass ist auch nichts anderes als "bitte" oder "danke" zu sagen.Um das Beispiel aufzugreifen, mir ist es wichtiger, wenn jemand dankbar ist, als dass derjenige tatsächlich "danke" sagt, nur weil es eben zur Etikette gehört. Und bei der Kunst halte ich es für wichtiger, dass die Menschen ihr gegenüber respektvoll auftreten, als auf äußerlichen Etiketten zu bestehen.
Meine Güte...