Schwarzes Hamburg > Festivals & Konzerte Hamburg -Archiv-
18.11. - Animal Bodies im Hafenklang
Alceste Molière:
Guter Abend am Fischmarkt!
Übersichtlich besucht, ca. um die 30 Gäste, dafür jedoch einige bekannte Gesichter die sich im Hafenklang sammelten.
Die Vorband BEstial Mouths war ein schöner Appitizer mit einer bildhübschen Frontfrau, die zu meinem Erstauenen, eine Menge Zeit VOR der Bühne agierte.
Wenn Sie denn mal oben stand, drehte Sie auch gerne mal den Rücken zum Publikum, um ordentlich Stoff am Schlagzeug zugeben -
hier war offensichtlich eine Rechnung mit dem Becken zu begleichen. Ungewöhnliche Performance und interessanter Klang.
Nach kurzer Pause ging's mit Animal Bodies weiter, die nach kurzen Startschwierigkeiten mit ihren beschwörenden Sound die Hörerschaft zu bannen wußten.
Treibende Beats und eine kraftvolle Sängerin ließen für mich schnell den Funken überspringen -
und ich gönnte mir zur Feier des Abends sogar einen kleinen Tanz. Mit der Idee war ich übrigens nicht allein!
Kleiner Wehrmutstropfen: Zu einer Zugabe ließ sich das Duo nicht mehr überreden -
obwohl viele gerne noch ewas mehr gehört hätten; der Applaus ebbte erst sehr spät ab.
Positiv ist mir noch aufgefallen, dass beide Bands jeweils den Auftritt der anderen verfolgt haben und jederzeit ansprechbar für ihre Gäste waren.
Trotz geringer Besucherzahl, war dadurch die Atmosphäre angenehm und entspannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln