Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
FACHARBEIT über die Gothic-Szene - Interview-Partner gesucht
colourize:
--- Zitat von: Kantorka am 14 Oktober 2012, 12:14:04 ---Der Typ hat einen Post geschrieben und sich seitdem nicht mehr gemeldet, bestimmt ist das ein Troll. Der amüsiert sich jetzt wahrscheinlich höchstens noch über die Diskussion die er losgetreten hat.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht.
Andere mögliche Alternative: Er hat sein Eingangspost verfasst und anschließend in den ersten paar Tagen die superlustigen Reaktionen auf den ersten zwei Seiten dieses Threads mitverfolgt, gedacht "alles Idioten hier, was soll ich dazu noch schreiben - bringt eh nichts" und dann hier nicht mehr reingeschaut.
Kantorka:
--- Zitat von: colourize am 14 Oktober 2012, 12:19:34 ---
--- Zitat von: Kantorka am 14 Oktober 2012, 12:14:04 ---Der Typ hat einen Post geschrieben und sich seitdem nicht mehr gemeldet, bestimmt ist das ein Troll. Der amüsiert sich jetzt wahrscheinlich höchstens noch über die Diskussion die er losgetreten hat.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht.
Andere mögliche Alternative: Er hat sein Eingangspost verfasst und anschließend in den ersten paar Tagen die superlustigen Reaktionen auf den ersten zwei Seiten dieses Threads mitverfolgt, gedacht "alles Idioten hier, was soll ich dazu noch schreiben - bringt eh nichts" und dann hier nicht mehr reingeschaut.
--- Ende Zitat ---
Jahahahaha, kann sein ;D ..... wen auch immer es amüsiert - es amüsiert ;D
astrogirl:
Ich bin zu ungoth für dieses Umfrage :o
johnpseudo:
Hallo nochmal,
schön zu sehen, dass es hier Leute mit Humor gibt, denen die Rasierklingen und Cajalstifte nie ausgehen ... ;)
Nein, ernsthaft, es gibt tatsächlich Leute die sich gemeldet haben. Ob von hier oder aus einem anderen Forum, kann ich nicht sagen. Aber ich bin froh darüber, denn ich bin ja zwecks Ausbildung "genötigt" die Facharbeit zu schreiben, da bringen mich ausgefüllte Interviews definitiv weiter als humoristische Bemerkungen (obwohl die recht lustig sind).
Natürlich sind die Gothic-Bücher nicht so der Knaller, aber die Goldbarren sind mir zur Zeit ausgegangen und die von Ian Curtis' Geist handsignierte Erstpressung "An Ideal for living" möchte ich lieber selbst behalten. 8)
Natürlich hätte ich z.B. auch eine signierte Lacrimosa-CD in den Topf werfen können, aber da rufen dann auch wieder 95% "Och nö, Lacrimosa ist scheiße...". Man kann es nunmal nicht allen Leuten recht machen ... von daher versuche ich das auch garnicht erst.
Außerdem geht es ja um eine Facharbeit und nicht um eine Verlosung zur Bereicherung der hier anwesenden Forenmitglieder.
Wer aus reinem Interesse oder reiner Herzensgüte teilnimmt, hat meinen Dank und Respekt und bekommt gratis dazu noch so ein warmes kuschliges Gefühl ums Herz, einfach etwas Gutes getan und einem Menschen und Szene-Mitglied weitergeholfen zu haben ! :)
In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß
beim Zerpflücken meines Beitrags !
Viele Grüße
John Pseudo
johnpseudo:
Achso, zur Frage wie ich dazu komme.
Ich bin selbst seit meinem 15 Lebensjahr inder Szene unterwegs, wenn auch die letzten Jahre nicht mehr so aktiv (bin jetzt 31).
LieblingsSzenebands: Joy Division, Sopor Aeternus, Goethes Erben, Das Ich, Lacrimosa, SOM, Siouxsie a.t.B. etc. etc.
Wer sich außerhalb der Szene ritzt, Depressionen oder psychische Probleme hat, interessiert mich im Falle der Facharbeit eher nicht, denn es geht nunmal um die Szene, und natürlich in dem Zusammenhang auch um gängige Klischees, Vorurteile, Szene-Phänomene, etc.
Ich schreibe nicht über die "Normal"gesellschaft, sondern über die Szene, also interessiert mich auch nur, wer warum in der Szene ritzt, lacht, Musik hört, Kuchen isst, tanzt, sich in Foren die Finger wund tippt, etc.
Und die Szene habe ich als Thema ausgewählt weil ich durch eigene Erfahrung und Beschäftigung schon viel darüber weiß und weil bei uns bisher noch keine Facharbeit darüber geschrieben wurde.
Aber da es sich um eine Facharbeit handelt und keinen Aufsatz, interessiert meine Meinung eher wenig und ich brauche Interviews mit Szene-Mitgliedern als Quellenu und Ansatzpunkte.
Bei SVV interessieren mich zum Beispiel Infos von Betroffenen wie sie damit umgehen. Manche verstecken es, und wollen nicht darauf angesprochen werden, andere tragen es offen zur Schau. Allgemein wird in der Szene mit Themen wie SVV, psychischen Problemen, Depression, Störungen, Tabuthemen eher offener umgegangen als in der "Normalgesellschaft", wenn auch teilweise etwas zu sehr darauf herumgeritten wird (von wegen "true" und derlei lustige Diskussionen, die ja in jeder Szene zu finden sind).
Es ist übrigens interessant zu sehen, dass "die Szene" nach wie vor recht sensibel auf gewisse Themen reagiert und gleich hinter jeder Ecke "Klischeetreter" vermutet ...
Erzieher gehen nunmal mit Jugendlichen um, und wenn ich darüber schreiben will, wie man sich einem Szene-Mitglied gegenüber verhält bei dem man evtl. typische Narben feststellt, muss ich das Thema zwangsläufig "anschneiden" ;)
Und ebenso wie nicht jeder "Goth" ein Arsenal Rasierklingen hütet und täglich ritzt, ebensowenig ist die Szene komplett frei von Phänomenen wie SVV, psychischen Problemen, Störungen, Depressiven Stimmungen, etc.
Wenn dann diese Themen in der Szene und von der Szene gleich wieder als "Klischeetreterei" abgetan und tabuisiert werden, macht die Szene auf lange Sicht nichts andere als die "Normalgesellschaft" - sie verweigert sich diesen Themen und will nichts mehr davon wissen ...
Hoffe meine Intention ist jetzt etwas klarer ...
In diesem Sinne
John Pseudo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln