Schwarzes Hamburg

  • 05 Mai 2024, 19:36:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Carrotmob - Welt verändern durch gezielten Konsum  (Gelesen 5617 mal)

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Re: Carrotmob - Welt verändern durch gezielten Konsum
« Antwort #15 am: 25 September 2012, 11:35:36 »

Also verbessern die Firmend das, was sie eh vor hatten und lassen sich dafür noch durch 'Aktivisten' das Image aufpolieren?
Ich finds immer noch fishy.

Für gewöhnlich haben sie das nicht vor (weil es Geld kostet) und lassen sich dazu überzeugen, indem man sagt: ihr tut das, dafür bekommt ihr kostenlose Werbung und Mehreinnahmen. Ja, natürlich gibt es diese Lücke, dass eine Firma so tun könnte, als ob sie eine Verbesserung NIEEEE machen würde ohne so eine Aktion, aber ich zumindest halte das Risiko für akzeptabel.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Mutti

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Carrotmob - Welt verändern durch gezielten Konsum
« Antwort #16 am: 25 September 2012, 16:37:38 »

Könnten mal zu Apple gehen und für bessere Produktionsbedingungen...aber nee, Apple würd drauf pfeifen, weil sich ihre Produkte auch so verkaufen...auch an Carrotmobber, wetten...).

Nur kurz dazu: Apple fertigt bei Foxconn an. Genau da wo auch Sony, Microsoft, Nintendo und viele, viele andere Hersteller fertigen.
Warum ist doch gleich nur Apple der Böse und soll für bessere Arbeitsbedingungen bei Foxconn sorgen?
Und warum sind die Arbeitsplätze bei Foxconn in China so populär (chinesische Arbeiter reissen sich regelrecht um die Jobs dort), wenn die Arbeitsbedingungen doch angeblich so schlimm sind?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Carrotmob - Welt verändern durch gezielten Konsum
« Antwort #17 am: 28 September 2012, 13:40:32 »

Könnten mal zu Apple gehen und für bessere Produktionsbedingungen...aber nee, Apple würd drauf pfeifen, weil sich ihre Produkte auch so verkaufen...auch an Carrotmobber, wetten...).

Nur kurz dazu: Apple fertigt bei Foxconn an. Genau da wo auch Sony, Microsoft, Nintendo und viele, viele andere Hersteller fertigen.
Warum ist doch gleich nur Apple der Böse und soll für bessere Arbeitsbedingungen bei Foxconn sorgen?

Ja, is schon richtig.
Aber Apple ist so schön plakativ, wenn man mal ein Beispiel braucht *.*

Und warum sind die Arbeitsplätze bei Foxconn in China so populär (chinesische Arbeiter reissen sich regelrecht um die Jobs dort), wenn die Arbeitsbedingungen doch angeblich so schlimm sind?

Weil bei Foxconn zu arbeiten eine angenehmere Todesart ist als einfach zu verhungern und weil viele (und wir reden von vielen) Chinesen arbeitsplatztechnisch wirklich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera haben?

(omg, ich rede mit Trollen, pardon, ich komm grade vom Nachtdienst)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.