Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 08:30:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Follow and Seek  (Gelesen 2447 mal)

Dreamgazer

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Follow and Seek
« am: 19 September 2012, 21:12:53 »

Ein freundliches Hallo von der Träumerin. Vor kurzer Zeit hat sie von diesem Ort gehört, an dem man sich austauschen kann, nach gemeinsamen Interessen sucht, oder einfach nur Blödsinn fabriziert und dahinschafelt. Schwafeln tut sie ungemein gerne. Ihr Repertoire ist da ziemlich groß und würde gerne erweitert werden. Ständig hängt es ihr in den Ohren, oder tanzt der Dame auf der Nase herum, bis es Futter gibt. Der innerer Schweinehund ist da ganz anders. "Rausgehen? Bist du des Wahnsinns?? Das Licht ist so grell, dass selbst kein Kind draußen spielen möchte!" .... etc.
Am liebsten bleibt sie dann vor ihrem gescheiten Freund, namens 'Larry'. Der sabbelt nicht, meckert nicht, und das Beste: Er zeigt genau das, was sehenswert ist (Facebook, World of Warcraft, Animexx). Wenn er mal stinkig ist, bastelt er sich einen Strick und droht damit sich zu erhängen, wenn die junge Frau mal wieder ihren Träumen nachhängt. Und wenn man sie von Larry trennen will, lockt man mit netten Dingen: Keksen, Schoki, Lollies, Essen, oder auch Klamotten... *zu einer bestimmten Person lins* :] Wie man sehen kann, ist die Träumerin etwas verfressen. Von Weitem schallen die Worte "Wo lässt du das Alles?" Es ist ein Mysterium, das niemals entdeckt wird.....

Der Charakter betitelt höflich und zuvorkommend. Eine gewisse Einstellung, die sich manchmal gerne als 'altmodisch' herausstellt, ist als grundlegender Punkt ins Herz gebrannt. Ihr Wesen ist nicht hektisch, sondern eher ausgeglichen. Das Herzstück der Träumerin hat einmal gesagt: "Ich vergaß deine allgemein-geltende Gleichgültigkeit zu den Dingen des alltäglichen Lebens."
Es ist, wie es ist, und man kann nichts daran ändern. Für seine Handlungen ist man selber verantwortlich. Wer es verbockt, muss mit den Konsequenzen leben. Aber um diese Konsequenzen zu überleben, sind Freunde da, die einem helfend unter die Arme greifen. Zuspruch ist mein zweiter Name. Denn es gibt nichts schlimmeres, als mittzuerleben, wenn die Freunde wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängen, nicht wahr?

Die Träumerin hat mittlerweile 24 Sommer hinter sich, und hat mit jedem einzelnden Sommer einen Schalk mehr im Nacken sitzen. Sie wurde in der schönsten Stadt der Welt geboren und lebt immer noch dort. Neben ihrem oben-beschriebenen Hobby ist die junge Dame in einem Betrieb tätig, der bei vielen Bürgern von Hamburg für rollende Augen sorgt. "Nicht schon wieder. Nun habe ich diesen verdammten Vertrag wieder im Kasten. Was wollen die denn noch? Mein letztes Hemd? Die haben da doch nichts anderes zu tun, als zu telefonieren. Ständig geht keiner ans Telefon, und wenn man sie mal erreicht heißt es nur, dass es kurz vor Feierabend ist..." Und nein, damit ist nun nicht 'Media Markt', Saturn oder Karstadt gemeint.

Die Träumerin hofft auf eine offene Tür mit angewärmten Ofen und einer warmen Kakao-Milch auf dem Herd. Bis dahin wird sie damenhaft vor der Tür warten und lächeln.
*wink*
Süß und knuddelig
Süß und knuddelig
*lächel*

« Letzte Änderung: 19 September 2012, 21:15:24 von Dreamgazer »
Gespeichert
Pass auf, nachher ist Affenjagd!

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Follow and Seek
« Antwort #1 am: 19 September 2012, 21:33:27 »

So ists recht.
Lächeln, winken und knuddelig gucken.
Dann klappt´s bestimmt auch mit dem Schwarzen Hamburg.


Und nun warten wir auf originelle Nachfragen bezüglich der "schönsten Stadt der Welt" ("München?", "Köln?"...).
 
;D

Äh, Tagchen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Follow and Seek
« Antwort #2 am: 19 September 2012, 21:41:38 »

Eine schöne Vorstellung.

.be welcome
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Re: Follow and Seek
« Antwort #3 am: 19 September 2012, 21:47:49 »

Moaaah, und ihr ahnt ja gar nicht, wie knuddelig sie aussehen kann. :D

*mein Herzblatt umärmel und nicht mehr loslass*

Hihi, und ich wurde sogar zitiert.  :-*
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Follow and Seek
« Antwort #4 am: 19 September 2012, 22:21:56 »

o.O
knuddelig /o\
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Follow and Seek
« Antwort #5 am: 19 September 2012, 22:29:22 »

*misstrauisch guck*
wie war das? ein Vampir kann auch nur dann über die Schwelle eines Hauses treten, wenn er eingeladen worden ist, oder? Vielleicht bleibst du lieber erstmal noch da draußen sitzen, bis wir sicher sein können, dass du keine Untote bist.

:-D

Willkommen und viel Spaß im Dramaforum. Nimm hier nichts ernst - keiner tut das.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Dreamgazer

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Follow and Seek
« Antwort #6 am: 20 September 2012, 07:45:18 »

Die Träumerin hebt die Augenbraue, während sie ein geringfügig giggelndes Lächeln drauf hat. Die Vorstellung von der besagten Vampir-Theorie lässt jemand bestimmtes in dem Kopf der Dame auftauchen. Die Träumerin kichert und schüttelt den Kopf.
Nein, ein solcher Vampir ist sie nicht. Sie dementiert die Aussage von 'banquo', dass sie eine Vampirin ist, und deutet zu ihrer Argumentation auf die Aussage, dass man sie mit Keksen und allerlei Dingen locken kann. Dazu wird das Herzblatt der jungen Frau das auch bestätigen können.
Die Träumerin hat schon Berichte von dem Forum erhalten und wird erstmal nur gucken. Frei nach dem Motto: Nur gucken, nicht anfassen.
Die junge Dame bedankt sich mit einem Nicken und einem freundlichen Nickenbei den Herrschaften, die sich noch zur später Stunde ihr angenommen haben, sie so herzlcihst begrüßt haben denn zu dieser Stunde ist kaum einer bereit, auch nur ein Wort von sich zu geben. Kurz schweift die Träumerin ab und erinnert sich an ein Szenario in vergangener Zeit:
Früh morgens schleift man sich zum Bäcker, um sich für die Schule eine Brezel zu holen. Freundlich und höflich lächelt man die Bäckerin an, sammelt schon mal innerlich die einzelnen Buchstaben, setzt sie zu Wörtern um und richtet sie so, dass sie einen vernünftigen Satz ergeben. Doch die Zunge und der Mund hatten einen Frühstart (Verruchtes Pack). Es war schon zu spät, den beiden Einhalt zu bieten.. "Breflwlz".... Ein  verstörter Blick beider Seiten, ein kichern von dem Kunden und dann das ganze noch mal von Vorne. "Eine.... Brew,.. nein,... Bre-zel". Um die Bitte zu verdeutlichen wird darüber hinaus auf das besagte/gemeinte Gebäck mit dem Finger gedeutet, als Untermalung: -Wenn du mir nicht das Ding da gibst, bekommsdt du noch ne Buchstaben-Suppe auf den Tresen. Willst du das, hä, hä?-.
Gespeichert
Pass auf, nachher ist Affenjagd!

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Re: Follow and Seek
« Antwort #7 am: 20 September 2012, 07:57:15 »

xD
Ich bestätige hiermit, dass sie in der Sonne immerhin nicht glitzert. :D

Buchstabensalat, hihi, das schaffst du nicht nur früh am Morgen, Süße.
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Follow and Seek
« Antwort #8 am: 20 September 2012, 09:14:38 »

Um die Bitte zu verdeutlichen wird darüber hinaus auf das besagte/gemeinte Gebäck mit dem Finger gedeutet, als Untermalung: -Wenn du mir nicht das Ding da gibst, bekommsdt du noch ne Buchstaben-Suppe auf den Tresen. Willst du das, hä, hä?-

quasi ein "point and grunt-Interface". *nick* kommt mir bekannt vor, doch.
 
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Follow and Seek
« Antwort #9 am: 21 September 2012, 11:42:32 »

örgs, es ist ein Nermal...
 ;D
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."