Schwarzes Hamburg

  • 31 Mai 2024, 15:14:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Biete] Buch "Alle sieben Wellen" und Film "Bin Jip" an  (Gelesen 4236 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
[Biete] Buch "Alle sieben Wellen" und Film "Bin Jip" an
« am: 15 September 2012, 22:27:25 »

Moin allesamt,

ich habe ein paar Bücher abzugeben, (...) UPDATE: Alle Bücher bis auf eines Weg, dafür eine DVD neu :)

Buch: "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer

Daniel Glattauer kennen vielleicht einige noch von dem Buch "Gut gegen Nordwind". Ein wunderschönes Buch mit einem nicht ganz so schönen Ende - weswegen die Fans dieses Buches den Autoren förmlich um eine Fortsetzung anflehten.
Er hat sie erhört, und tadaaa, da ist es! Erneut schreiben sich Leo Leike und Emmi Rothner. Sie schreiben, streiten, umschmeicheln einander, sind verletzt, verliebt und dann wieder nicht. Vollgestopft mit Lebensweisheiten, leicht und locker zu lesen, emotional ist es, mitreißend. Ein Buch das man in einem Rutsch durchliest. Weil es geht.

Dieses Buch ist im Hardcover, weswegen ich gerne sieben Euro, bei persönlicher Übergabe fünf Euro für haben möchte.

DVD: "Bin Jip - Leere Häuser" von Kim Ki-Duk

Dieser Film ist eine der ungewöhnlichsten Liebesgeschichten, die ich jemals gesehen habe.

Der Inhalt ist schnell erzählt: Tae-suk bricht in Häuser ein, deren Eigentümer verreist sind, dank eines kleinen Tricks findet er dies regelmäßig heraus, wann sie leer sind. Er wohnt dort dann jeweils für ein paar Tage, putzt im Gegenzug aber auch die Wohnungen ordentlich und repariert auch mal etwas. - Einmal ist dann doch mal eine Frau in einer vermeintlich leeren Wohnung - und die Liebesgeschichte nimmt seinen Lauf ...

Wer jetzt Kitsch der Sorte "amerikanischer Liebeskitsch" erwartet, der ist hier gründlich falsch. So sagt er den gesamten Film über nicht ein einziges Wort! Diese Annäherung geschieht ohne Worte, sie lebt von kleinen Gesten. Während alles um sie herum lediglich durch Brutalität und nichtssagenden Monologen zu glänzen versucht, verstehen diese zwei sich wortlos.

Ein Film, der mehr ist als nur eine Liebesgeschichte: Er ist eine Hommage daran, dass auch ohne Worte alles möglich ist.

Diese DVD ist im hochwertigen Schuber von Pandora Film, Neupreis 20 Euro, zu haben, das sich etwas von üblichen Covern abhebt. Hier ein Link des Covers: *klick*

Ich möchte hierfür noch gerne 8 Euro, bei persönlicher Übergabe 6 Euro haben.

Kurz noch etwas zur persönlichen Übergabe:
Derzeit habe ich noch einiges an Zeit. Prinzipiell ist also eine persönliche Übergabe des Buchs oder der DVD irgendwo in der Innenstadt überhaupt kein Problem, ich fahre dann auch gerne mal nur deswegen in die Stadt.  ;)
Selbst wohne ich in HH-Niendorf, weswegen alle Treffpunkte zwischen Innenstadt und Niendorf mir selbstverständlich noch gelegener kommen, versteht sich von selbst. :)

Also Leute, schlagt zu für die kommenden kälteren Tage! Es lohnt sich. :)
« Letzte Änderung: 29 Oktober 2012, 19:00:02 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: [Biete] ein paar Bücher für kleines Geld an
« Antwort #1 am: 16 September 2012, 08:16:06 »

"Garou" hätt ich gern!  :)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Biete] ein paar Bücher für kleines Geld an
« Antwort #2 am: 16 September 2012, 11:18:10 »

Ok, für dich reserviert! :)

(Womit die Wahrscheinlichkeit steigt dass wir uns auf der Katastrophennacht sehen ... ;) )
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

InsideYourEyes

  • Gast
Re: [Biete] ein paar Bücher für kleines Geld an
« Antwort #3 am: 16 September 2012, 21:13:59 »

Blind von Joe Hill betitle ich als lesenswertes Buch - von mir also gelesene Erfahrung ^^
Gespeichert

coco_sun

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 185
Re: [Biete] ein paar Bücher für kleines Geld an
« Antwort #4 am: 17 September 2012, 04:17:41 »

ich habe supergute tage sehr gern gelesen, auch die mathematischen rätsel dadrin fand ich sehr nett... ich kann das buch echt empfehlen.
Gespeichert

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1379
Re: [Biete] ein paar Bücher für kleines Geld an
« Antwort #5 am: 24 September 2012, 12:04:09 »

"Blind" hätte ich gerne, wenn noch verfügbar.
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Biete] ein paar Bücher für kleines Geld an
« Antwort #6 am: 25 September 2012, 00:22:08 »

Klar, kein Problem. Übergabe klären wir dann mal per PN die Tage. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Biete] ein paar Bücher für kleines Geld an
« Antwort #7 am: 07 Oktober 2012, 18:47:27 »

So, Stand der Dinge: Blind und Garou sind definitiv weg, die beiden anderen Bücher aber noch da und warten auf liebevolle, bücherliebende neue Besitzer. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: [Biete] ein paar Bücher für kleines Geld an
« Antwort #8 am: 09 Oktober 2012, 16:46:06 »

Ich möchte gerne "Supergute Tage" haben :)

"Gut gegen Nordwind" und "Garou" sind beides super gute Bücher, die ich nur weiter empfehlen kann ^^
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Biete] ein paar Bücher für kleines Geld an
« Antwort #9 am: 10 Oktober 2012, 23:43:15 »

Gut, reserviere ich dir, Einzelheiten klären wir dann noch. "Supergute Tage" sind damit fest für Dunkelbunt reserviert :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: [Biete] ein paar Bücher für kleines Geld an
« Antwort #10 am: 11 Oktober 2012, 16:20:05 »

Yeah \o/  8)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr

Hab dann noch mal die "Wächter" mit dazugenommen. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*

alle 3 Wächter Teile hätte ich gerne...  ;D mit Abholung bei Treffen oder so...
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität

Zitat
Ich habe mich nun auch entschlossen, die drei Bücher Wächter der Nacht, Wächter des Tages und Wächter des Zwielichts anzubieten, also drei Viertel der gesamten Quadrologie!
Sie haben alle drei nur sehr leichte Gebrauchsspuren, sind gut in Schuss und mit um/über 500 Seiten auch allesamt nicht ganz ohne.
Für "Tag" und "Nacht" hätte ich gerne noch 7 Euro (bei einem Neupreis von 13 Euro), bei persönlicher Übergabe 5 Euro für, Zwielicht ist, da die letzten 20 Seiten etwas gebrauchter aussehen, 5 bzw. 3 Euro.

Darf ich korrigieren...es sind insgesamt 5 Bücher aus der Reihe.
Das 5. und nun laut Amazon Letzte, steht auf meiner Wunschliste ganz oben...das fehlt mir nämlich noch *schnief* und die Zeit zum Lesen *grmpf*

Lukianenko ist ein toller Schriftsteller...und ich ärgere mich immernoch, dass ich damals (vor so ca. 4 Jahren) nicht auf seiner Lesung im Thalia (Europapassage) war. Hoffe, er kommt da mal endlich wieder hin. Habe so ziemlich alle Bücher von ihm...und kann ihn nur empfehlen
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr

ich konnte mit den büchern von lukianenko nullkommajosef was anfangen.
vielleicht fehlte mir der intellektuelle zugang?

ich wünsch messie trotzdem viel glück beim verklödern der schmöker!  :)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")