Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 18:52:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freitags im UCI Othmarschen: Prometheus  (Gelesen 2556 mal)

SilentBob01

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ich bin der Ober-Fuss-Macker !!!
Freitags im UCI Othmarschen: Prometheus
« am: 11 August 2012, 23:51:25 »

So...nach fast einjähriger Vorfreude und fast erfolgreichen Verdrängens jeglicher Vor und Fremdinformationen zum Film, war ich gestern endlich in Prometheus...und muss sagen....ich fand ihn......gut  8)
Jetzt muss ich auch zugeben, dass ich als Alien-Fanboy mit doch ziemlich hohen Erwartungen in den Film gegangen bin und sich Ridles Scott natürlich den Vergleich mit seinen früheren Meisterwerken gefallen lassen muss...und ich muss sagen, dass er in meinen Augen keinen schlechten Job gemacht hat.
MAn darf nur nicht den Fehler machen und erwarten, dass alle Fragen die in den Alienfilmen aufgeworfen wurden, beantwortet würden - das mag so manch einen enttäuschen, der mehr Verbindungen zu sehen hofft.
Prometheus ist ein Film, der es ganz gut schafft für sich allein zu stehen. Das Produktionsdesign ist gut...auch wenn sich mal wieder die Frage stellt, wieso die Technik von 2089 so viel moderner wirkt, als die 200 Jahre später ^^
Freudenpickel sind mir auf den Armen aufgetaucht, als ich gesehen hab, wie eine ganze Menge alter Giger-Entwürfe wiederverwertet wurden - so musste ich doch heute erstmal ein altes Giger Artbook rauskramen, weil mir der "Haupthandlungsort" doch sehr bekannt vor kam...und siehe da, der "Tempel" oder wie man das ganze nennen möchte, ist zu 80% nach einem Designentwurf für den "Harkonnenpalast" dargestellt worden...
naja...lange Rede kurzer Sinn....für sich allein betrachtet wird in 20 Jahren keiner mehr über Prometheus reden, aber als Fan stellt er doch eine schöne Bereicherung des Bekannten da. Wer 120Min solide Science Fiction - Kost mit der einen oder anderen Logiklücke sehen will, macht hier nix falsch.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Freitags im UCI Othmarschen: Prometheus
« Antwort #1 am: 12 August 2012, 05:50:30 »

Danke für die Bewertung.

Ich mag die Alienreihe auch sehr gerne - und d.h. dann wohl, dass ich mich nun um den Kinobesuch nicht mehr rumdrücken kann.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Freitags im UCI Othmarschen: Prometheus
« Antwort #2 am: 06 September 2012, 02:53:03 »

So, geschafft. Nachdem ich den einen oder anderen Trailer gesehen hatte, befürchtete ich schon Schlimmes. Insgesamt gesehen hat mir der Film aber auch gut gefallen.

Was ich allerdings immer als störend empfinde, sind Charaktere, die einerseits hochintelligente Koryphäen ihres Fachgebietes verkörpern sollen, sich dann aber aufführen wie vergnügungssüchtige Twens oder wie naive Kids, die grundlegendste Regeln der Vorsicht außer Acht lassend eine Katastrophe heraufbeschwören. Das ist nicht nur unzureichender Feinschliff der Handlung, das sind grobe Mängel, die bei B/C-Filmen verzeihlich sind, bei einem Film mit diesen Rahmenbedingungen aber nicht vorkommen sollten.
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Freitags im UCI Othmarschen: Prometheus
« Antwort #3 am: 06 September 2012, 11:51:41 »

Als Giger und Alien Fan werde ich mir den heute endlich anschauen. Die Spannung aber auch die Vorfreude ist doch schon recht groß. Und was das Beantworten der offenen Fragen angeht... es gibt Gerüchte das esvon Prometheus noch zwei weitere Teile geben wird.

SilentBob01: In welchem der Artbooks von Giger kann man die Prometheus/Harkonnen Kulissen sehen?
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Freitags im UCI Othmarschen: Prometheus
« Antwort #4 am: 06 September 2012, 13:05:31 »

... es gibt Gerüchte das esvon Prometheus noch zwei weitere Teile geben wird. ...
Selten ist das Ende eines Films so eindeutig für eine Fortsetzung gestaltet worden.

Zitat
... was das Beantworten der offenen Fragen angeht...
... da tauchen einige auf...  aber hier - Achtung Spoiler ! -

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=414108&highlight=prometheus

werden einige plausible Erklärungen angeboten.
Gespeichert