Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Rentensystem
colourize:
Kenaz... - so verzweifelt auf der Suche nach Disputanten, dass Du Dich zur Exegese dieses argumentativen Geschwurbels hinreißen lässt?
Dieses Forum ist auch nicht mehr das, was es mal war... 8)
messie:
"Bestrafung ist dasselbe wie Belohnung, nur anders"? ;D
Ok, einfaches Beispiel: Sohn (5) isst Essen nicht. Papa legt Sohn übers Knie, sagt "ich mache das nochmal wenn du den Teller jetzt nicht leer isst", und -o Wunder- Sohn isst alles auf.
Zweites: Sohn (5) isst Essen nicht. Papa sagt "wenn du aufisst, dann kriegst du 1€ mehr Taschengeld."
Sohn isst alles auf.
So, was ist jetzt nun besser? Die blauen Flecken oder die "Erpressung" mit mehr Geld?
Das, liebe Leser, überlasse ich nun einfach mal euch. 8)
(p.s.: Wenn etwas in die Grütze geht, dann ist es halt einfach mal wurscht wie es geschieht - es passiert nun einmal einfach, wenn das Konzept selbst eh schon im Eimer ist.)
Kenaz:
--- Zitat von: colourize am 04 September 2012, 23:27:48 ---Kenaz... - so verzweifelt auf der Suche nach Disputanten, dass Du Dich zur Exegese dieses argumentativen Geschwurbels hinreißen lässt?
--- Ende Zitat ---
- Meine Herr'n, darf mir nicht auch mal langweilig sein?! ::) - So, und jetzt geh' ich ins Bett. Und ob ich wiederkomme ... - na, mal seh'n ... ;D
colourize:
--- Zitat von: Kenaz am 04 September 2012, 23:53:54 ---
--- Zitat von: colourize am 04 September 2012, 23:27:48 ---Kenaz... - so verzweifelt auf der Suche nach Disputanten, dass Du Dich zur Exegese dieses argumentativen Geschwurbels hinreißen lässt?
--- Ende Zitat ---
- Meine Herr'n, darf mir nicht auch mal langweilig sein?! ::) - So, und jetzt geh' ich ins Bett. Und ob ich wiederkomme ... - na, mal seh'n ... ;D
--- Ende Zitat ---
Klar doch.. nur zu. 8)
Ich befürchte "ledeglich", dass diese Diskussion kaum entlang inhaltlicher Argumentationen wird verlaufen können. Daher wirkt das Ganze auf mich ein wenig müßig. Aber solange es Spaß macht... ;)
banquo:
also, ein weiteres Mal zusammengefasst: das Modell, das du hier vorschlägst ist unsinnig kompliziert, willkürlich und hat höchstvermutlich vor Gericht keine fünf Minuten Bestand. Es bringt auch keine wirklichen Vorteile gegenüber dem bestehenden System. Warum sich also die Mühe machen?
Ich finde übrigens, die Höhe der Rentenzahlung sollte abhängig sein von der Anzahl der Tapire im Zoo der Stadt in der man geboren wurde. Dann kann ja jeder, dem eine hohe Rente wichtig ist, sich dafür einsetzen, dass neue Tapir-Gehege gebaut werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln