Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
KLamottenstile
Eisbär:
--- Zitat von: "Manu" ---die nächste präää ist doch im joys :-)
--- Ende Zitat ---
Och nöööö
Das ist am A**** der Welt.
Beenke bitte auch, daß nicht jeder, der zur Return will noch großartig in HH rumgurken möchte.
Ich komme z.B. aus Bremen am Hauptbahnhof an (und viele andere aus anderen oder demselben Ort) und da wäre es ziemlich blöde, noch weiß der Geier wohin zu fahren, wenn man ansonsten in 10 Minuten maximal bei der MaHa sein könnte.
Max & Co. oder irgendwas in der Ecke wäre deutlich angenehmer.
Lars
Eisbär:
Wobei ich ja ganz genaugenommen fürs Schweinske im Hauptbahnhof plädiere. Das ist nah und günstig.
Kallisti:
Hallo Lord,
also ich finde ja, dass man auf Parties nicht unbedingt so gut Leute (für Freundschaft) kennenlernen kann... Aber da sind die Erfahrungen wohl verschieden. Liegt sicher auch mit daran, dass ich auf Party am liebsten tanze, statt irgendwo (stundenlang) wo rumzusitzen oder -zustehen. ;)
Aber wenn du doch mal wieder zu den Parties gehen möchtest, dann sprich doch einfach mal direkt Leute aus dem Forum hier an: vor der Party, klar - per PM z.B. oder so... Dann kann man so schon mal Kontakte knüpfen...
Also ich kenne die Leute hier auch nicht - nur vom Sehen oder mal kurz vorgestellt oder so. Aber wenn man sich öfter zu den gemeinsamen Veranstaltungen (wie ja demnächst auch Planetarium - finde ich übrigens eine bessere Gelegenheit (als Party), einige der Leute von hier mal kennenzulernen!!) gesellt, dann ergibt sich das sicher mit der Zeit auch.
An dieser Stelle möchte ich Mentallo nochmal danken: Er hat mich mal an einem Abend im Kir einfach allen, die da so in der Nähe waren/vorbeikamen vorgestellt - sowas ist am Anfang schon sehr hilfreich - wenn man nicht selbst der Typ ist, der zu jedem einfach hingeht und ihn/sie anquatschen kann...
Wobei ich eben auch festgestellt habe, dass manche Leute (gerade hier im Norden) einen auch echt blöd angucken, wenn man sie spontan anspricht, was ich schade finde!! (Was anderes isses natürlich, wenn jemand einen im Vollrausch angräbt oder so!)
Aber: es gibt da auch Ausnahmen! :)
Und was die Klamotten angeht: Also ja: dazu gibt´s ja in anderen threads schon einige Auseinandersetzung mit dem Thema... ;)
Gruß
Kallisti
Mr.Patchouli:
Guten Abend alle miteinander!
Angesichts dieses Threads und des Vorangegangen („Gruppenbildungsprozesse“) sowie eigener Schwierigkeiten dabei, auf Leute (nicht nur) hier zuzugehen, habe ich mir dazu auch mal so ein paar Gedanken gemacht…
Also ich denke, dass es durch das „Schwarze Hamburg“ vielleicht schon etwas leichter ist, Menschen aus der Szene kennen zu lernen. Jedoch ist es im Großen und Ganzen dennoch so, dass es eben leicht ist, wenn man allgemein kontaktfreudig ist, und eher schwierig, wenn man das eben generell nicht ist.
Parties sind meines Erachtens schon aufgrund der Umweltlautstärke nicht für jeden ideal um Bekanntschaften zu machen. Also wären andere Möglichkeiten schon ganz sinnvoll. Aber da gibt es ja bereits z.B. die sehr sporadisch stattfindenden Treffen im „Garten von Avalon“, auf dem Weihnachtsmarkt und ähnlich.
Ansonsten könnte man vielleicht alle 2-3 Monate oder je nach Bedarf „Neumitgliedertreffen“ veranstalten, wo man gemütlich was miteinander trinkt. Von den „Alten“ und den „Neuen“ könnte kommen, wer halt Lust und Zeit hat. Das wäre, was mir so einfällt…
In der Mailingliste gab es da ja vor einigen Monaten mal den Vorschlag, einen Stammtisch ins Leben zu rufen. Ist ja recht ähnlich, auch wenn ich das Wort „Stammtisch“ nun wirklich nicht sehr mag… ;-)
Naja, was sagt Ihr?
Schöne Grüße vom Patchouli
Kallisti:
@Mr. Patchouli
finde das gut, eine nette Idee!
Entscheidend wäre für mich aber beispielsweise die Umgebung, die location, das Ambiente ... !
Ja, "Stammtisch" find ich auch ätzend, damit assoziiere ich irgendwie:
Bier, Skat, Gegröhle, unangenehmes Licht (grell), unbequeme (harte) Stühle, Rauchschwaden, viel zu viele Leute auf viel zu engem Raum...
Naja, also wäre die Frage, wann das wo stattfinden könnte und ob sich Termine/Zeiten finden lassen, an denen die meisten auch können und wollen: ??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln