Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-
Kallisti
Kenaz:
--- Zitat von: sober am 27 August 2012, 13:47:04 ---Schon krass, was hier in alle möglichen Richtungen abgesondert wird, basierend auf erdachten "Tatsachen"...
--- Ende Zitat ---
- Tja sober, so ist das halt, wenn man den Pöbel nicht mit Fakten und klaren Statements versorgt. Wer keinen Bock auf Transparenz hat und keine Tatsachen liefert, sollte sich nicht wundern, wenn welche "erdacht werden" ... - aber ich bin sehr zuversichtlich, dass Dich das nicht weiter juckt, denn wie hat es der Kollege colourize bereits in seiner Variation auf die "Schankwirt-Analogie" so hübsch formuliert:
--- Zitat von: colourize am 24 August 2012, 10:52:15 ---Weiterhin würde ich mich als Schankwirt dagegen verwehren, meine Beweggründe warum ich in einem konkreten Fall von meinem Hausrecht Gebrauch gemacht habe, sämtlichen anderen Gästen im Einzelnen darzulegen. Denn vermutlich würde es in meiner Kneipe - ganz gleich ob ich mich den anderen Gästen erkläre oder nicht - ohnehin so sein, dass weitere Gäste, sei es nun aus persönlicher Solidarität mit dem des Hauses Verwiesenen oder aus Unmut darüber dass sich der Schankwirt in einer als Willkür erscheinender Weise erdreistet hat von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen, meine Kneipe unter Protest über mein Verhalten verlassen. Damit müsste ich dann leben, und das hätte ich bereits vor der Durchsetzung meines Hausrechtes mitbedacht.
--- Ende Zitat ---
Kenaz:
--- Zitat von: banquo am 27 August 2012, 12:19:54 ---Zusammen gefasst: "unterhalten werden wollen" und "Meinungen haben" machen einen nicht zu einem schlechten Forumsmitglied. Asoziales Verhalten und mutwillige Verstöße gegen den minimalen sozialen Konsens schon.
Man muss kein Grufti sein, um hier zu schreiben, und man muss auch nicht in Hamburg wohnen. Aber man sollte in der Lage sein, die restlichen Forumsteilnehmer zumindest mit einem Mindestmaß an Respekt zu behandeln.
--- Ende Zitat ---
- Und nochmal: Die so selbstverständlich von Dir aufs Tablett geknallten Einschätzungen "asoziales Verhalten" und "mutwillige Verstöße gegen den minimalen sozialen Konsens" sind es ja gerade, bei denen der Hase im Pfeffer liegt. Ich für meinen Teil finde erstere bspw. derart unverhältnismäßig, dass es schon ins Groteske hinüberspielt. Und "minimaler Konsens"? Hmmm, so "minimal" scheint der ja nicht zu sein, Dein "Konsens", sonst würde hier ja gar nicht erst groß diskutiert, sondern es herrschte eben: schönster Konsens. ::)
Was Dein Zurückrudern in puncto Gruftie- und Hamburgersein betrifft: in Deinem Ausgangspost klang das noch ein wenig anders - schön, dass Du wenigstens in diesem Punkt Einsicht zeigst. Inwiefern Kallisti allerdings Dein "Mindestmaß an Respekt" nicht eingehalten hat, will mir nach wie vor nicht einleuchten. Bis jetzt hab' ich jedenfalls kein Beispiel mitbekommen, das über die allseits bekannte und auch von mir unbestrittene Nervigkeit hinausging. Und Nervigkeit, meinetwegen auch penetrante Nervigkeit, ist noch lange kein Verstoß gegen das vielbeschworene "Mindestmaß an Respekt".
Aber im Grunde genommen ist es auch wurscht - ich für meinen Teil weiß eigentlich bereits genug.
sober:
--- Zitat von: Kenaz am 27 August 2012, 20:27:22 ---- Tja sober, so ist das halt, wenn man den Pöbel nicht mit Fakten und klaren Statements versorgt. Wer keinen Bock auf Transparenz hat und keine Tatsachen liefert, sollte sich nicht wundern, wenn welche "erdacht werden" ...
--- Ende Zitat ---
Die Einstellung hätte ich dir nicht zugetraut. Du bist wirklich der Meinung, dass Dinge, die nicht in der Öffentlichkeit stattfinden, in dieser ausgerollt werden sollten?
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Lesen des Threads nicht aufhören kann, mit dem Kopf zu schütteln.
Mich entsetzt dein Auftreten hier extrem! Als sei nur das richtig hier, was nach deiner Meinung abläuft. Du argumentierst hier für etwas, was du meiner Meinung nach selber nicht mitbringst...
Kenaz:
--- Zitat von: sober am 27 August 2012, 21:38:27 ---
--- Zitat von: Kenaz am 27 August 2012, 20:27:22 ---- Tja sober, so ist das halt, wenn man den Pöbel nicht mit Fakten und klaren Statements versorgt. Wer keinen Bock auf Transparenz hat und keine Tatsachen liefert, sollte sich nicht wundern, wenn welche "erdacht werden" ...
--- Ende Zitat ---
Die Einstellung hätte ich dir nicht zugetraut. Du bist wirklich der Meinung, dass Dinge, die nicht in der Öffentlichkeit stattfinden, in dieser ausgerollt werden sollten?
--- Ende Zitat ---
- Erstmal ist das keine "Einstellung", sondern ein Erfahrungswert: Wenn ein Vorgang, der offenkundig von einem gewissen "öffentlichen" Interesse ist, seitens der involvierten Parteien nicht transparent gemacht wird, bilden sich Gerüchte (wobei sich das hier bislang eigentlich extrem in Grenzen hielt, wie ich finde). Würde ich schon fast als Naturgesetz bezeichnen. Im übrigen geht es mir hier einzig & allein um eine Sache und die findet sehr wohl in der "Öffentlichkeit" statt: Der Rauswurf von Kallisti. Der ist in der "Öffentlichkeit" - egal, wie sie sich dazu positionieren mag - nun mal deutlich spürbar. Und deshalb interessiert sie sich für die Gründe, diese "Öffentlichkeit".
--- Zitat von: sober am 27 August 2012, 21:38:27 ---Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Lesen des Threads nicht aufhören kann, mit dem Kopf zu schütteln.
Mich entsetzt dein Auftreten hier extrem!
--- Ende Zitat ---
- Geht mir nicht anders, wenn ich Deine drei Kommentare zum Thema lese: Erst gibst Du den absoluten Souverän, der es überflüssig findet, sein Handeln zu kommentieren und dann wunderst Du Dich und bist "entsetzt", dass Menschen sich trotzdem eine Meinung zu bilden belieben - und nicht mehr und nicht weniger passiert hier: man diskutiert, ob und warum der Rauswurf von Kallisti gerechtfertigt ist bzw. war. Was bitteschön "entsetzt" Dich daran?!
--- Zitat von: sober am 27 August 2012, 21:38:27 ---Als sei nur das richtig hier, was nach deiner Meinung abläuft. Du argumentierst hier für etwas, was du meiner Meinung nach selber nicht mitbringst...
--- Ende Zitat ---
- Jetzt hör' doch bitte mal mit dieser Beledigte-Leberwurst-Nummer auf! Ich habe lediglich nach Gründen gefragt - Du hast es hochoffiziell vorgezogen, Dich zu der Geschichte auszuschweigen. Kein Mensch hat von Dir gefordert, hier schmutzige Wäsche zu waschen. Aber dass ein Kommentar wie der hier ...
--- Zitat von: sober am 24 August 2012, 08:49:10 ---Ich halte es nicht für nötig, nach dem Ganzen auch noch ein Statement abgeben zu müssen.
--- Ende Zitat ---
... einigermaßen arrogant daherkommt und die Diskussion nicht beendet - das sollte Dir doch eigentlich klar sein, meinst Du nicht? Meine Frage bezog sich ja eben auf dieses nebulöse "Ganze". Was heißt das denn, "das Ganze"?! Wo sind die Punkte bei "dem Ganzen", die Dich bewogen haben zu sagen: Jetzt reicht's? Es war 'ne Frage und sonst nichts - was Du daran so schockierend findest, erschließt sich mir kein bisschen.
Im übrigen argumentiere ich hier nur für zwei Dinge: Transparenz und - täterätäää! - Toleranz. Und umso länger diese Diskussion hier andauert, umso so deutlicher wird bei mir der einigermaßen ungewohnte Eindruck, dass ich davon mehr mitbringe als manch anderer hier, der diese Tugenden lauthals einfordert. ::)
sober:
Wie ich sagte: Es ist dir nicht möglich etwas zu akzeptieren, was dir selbst gegen den Strich geht. Das kannst du noch so schön formulieren und erneut zum Ausdruck bringen, wie du möchtest. Die von dir argumentierte Toleranz lässt du dabei selber sehr stark auf der Strecke. Lassen wir es dabei, ich werd dir sicherlich nicht nach der Meinung tanzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln