Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-

Kallisti

<< < (17/24) > >>

banquo:
Ich bin dieser Frau nie begegnet, und ich habe auch wenig Interesse daran. Mehr als "ich habe den Eindruck gewonnen, dass" kann ich dementsprechend auch nicht darüber sagen - ich sehe nur die Folgen ihres üblichen Modus Operandi, und die sind doch deutlich.

Nichts gegen das Eintreten für Überzeugungen, und nichts gegen kontroverse Diskussion. Wenn man aber in einem Forum wie dem schwarzen Hamburg immer nur wieder seine persönlichen Schattenkämpfe führt und sich so überhaupt gar nicht darum schert, wie die Reaktion der anderen Teilnehmer aussieht - das ist einfach anti-soziales Verhalten, finde ich.

Mir sind die Leute hier übrigens nicht egal. Das hat nicht mal damit zu tun, dass ich einen guten Teil auch in der wirklichen Welt kenne, sondern das ist einfach dieses absolute Mindestmaß an Empathie, das einen dazu befähigt, einen anderen als Menschen wahrzunehmen. Ich bin hier nicht nur, um kallisti als Publikum für ihre persönlichen Probleme zu dienen, sondern ich habe auch selbst agency. Wenn ich das Gefühl habe, dass mir dieses abgesprochen wird, dann fühle ich mich herabgesetzt. Da kann man jetzt gerne "nun hab dich nicht so" zu sagen oder darauf hinweisen, dass wir alle doof sind und das doch nur Worte im Internet sind. Aber so empfinde ich es: das Forum ist ein sozialer Ort, an dem ich mich immer wohl gefühlt habe. Es ist Zeitvertreib, es ist Bühne, aber es ist auch so etwas wie Heimat, sonst würden wir nicht alle immer wieder hier her kommen.

Zusammen gefasst: "unterhalten werden wollen" und "Meinungen haben" machen einen nicht zu einem schlechten Forumsmitglied. Asoziales Verhalten und mutwillige Verstöße gegen den minimalen sozialen Konsens schon.

Man muss kein Grufti sein, um hier zu schreiben, und man muss auch nicht in Hamburg wohnen. Aber man sollte in der Lage sein, die restlichen Forumsteilnehmer zumindest mit einem Mindestmaß an Respekt zu behandeln.

sober:
Schon krass, was hier in alle möglichen Richtungen abgesondert wird, basierend auf erdachten "Tatsachen"...

Schattenwurf:

--- Zitat von: sober am 27 August 2012, 13:47:04 ---Schon krass, was hier in alle möglichen Richtungen abgesondert wird, basierend auf erdachten "Tatsachen"...

--- Ende Zitat ---
Die Eigendynamik des Freds ist schon ziemlich cool =) ...
aber ich glaub gaaaaaanz am Ende ist die Antwort ... 42

Necedemus:

--- Zitat von: sober am 27 August 2012, 13:47:04 ---Schon krass, was hier in alle möglichen Richtungen abgesondert wird, basierend auf erdachten "Tatsachen"...

--- Ende Zitat ---

da kann ich dir nur zustimmen.

EL:

--- Zitat von: freaka am 27 August 2012, 12:12:30 ---Und was hinter den besagten Kulissen passiert ist, weiß ich natürlich nicht.

--- Ende Zitat ---
All, what happened behind of curtains have to remain behind curtains - It's a privacy!   :)

--- Zitat von: Necedemus am 27 August 2012, 13:54:16 ---

--- Ende Zitat ---
da kann ich dir nur zustimmen.

--- Ende Zitat ---

I subscribe!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln