Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-

Kallisti

<< < (13/24) > >>

KnuddelKatze:
dunkelbunt...du kennst die gründe ja nicht ;) wenn er nicht mag, dann ist das ebend so. er hat es nicht willkürlich gemacht, da bin ich mir sicher. willkür wäre es, den server runter zu fahren, die hdd zu verbrennen und das forum für immer zu begraben. ganz ehrlich? nach dem ganzen mist könnte ich das sogar verstehen. er hat den stress mit uns, mit dem gemecker, den software updates, darf sich um die hardware kümmern, verwaltet den ganzen kram hier...das in seiner freizeit und ohne bezahlung. ...was bekommt er dafür?  ...und dabei belasse ich es jetzt einfach mal.

DunkelBunt:
@KnuddelKatze....Autsch...Der Schlag saß! Voll auf die Zwölf getroffen! Darum hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... Recht hast Du :) (Auf sober bezogen). Nur, ohne Hintergrundwissen kann ich nur mit dem arbeiten, was ich sehe, bzw. _wie_ ich es sehe...:/

Kenaz:

--- Zitat von: KnuddelKatze am 25 August 2012, 11:44:44 ---ihr diskutiert _öffentlich_ über einen user, der nicht mit reden kann (auch vielleicht nur zeitweise gesperrt ist!?).
--- Ende Zitat ---

- Ich habe den Thread hier nicht gestartet, um "den" fraglichen User zu diskreditieren, das solltest Du eventuell bemerkt haben, sondern um in Erfahrung zu bringen, was genau eigentlich der Grund dafür ist, dass "er" hier hochkant 'rausgeschmissen wurde - und dass "er" hochkant rausgeschmissen wurde, ist der eigentliche Grund, warum "er" nicht mitreden kann. - Wo ist Dein Problem?

--- Zitat von: KnuddelKatze am 25 August 2012, 11:44:44 ---ihr meckert gegen sober an und habt keinen plan was vorgefallen ist.
--- Ende Zitat ---

- Ich habe nicht "gegen sober angemeckert", sondern höflich nach seinen Gründen für eben das gefragt, "was vorgefallen ist". Sober seinerseits zieht es vor, es unnötig zu finden, sich zu äußern, was sein gutes Recht und seine freie Entscheidung ist. Dass die Diskussion durch dieses Schweigen nicht beendet wird, ist nur der natürliche Lauf der Dinge - was sober sicherlich auch klar ist. Ich für meinen Teil respektiere sein Schweigen, aber er respektiert sicherlich - hoffentlich!  ::) - auch, dass unsereins sich trotzdem weiterhin seine Gedanken macht. Sollte er sich zwischenzeitlich äußern wollen, so kann er das jederzeit tun und wird es sicherlich auch. - Wo ist also Dein Problem?

--- Zitat von: KnuddelKatze am 25 August 2012, 11:44:44 ---ihr stellt bewusst oder unbewusst gerade 2 leute an den "pranger" egal auf welcher seite ihr euch befindet...ich finde das gerade echt übel o.O

--- Ende Zitat ---

- Knuddelkatze, komm' mal klar: kein Mensch wird hier "an den Pranger" gestellt, ganz im Gegenteil. Ich "finde es gerade echt übel", dass hier jemand einfach so gekickt wurde und frage nach den Gründen dafür ... - WO bitteschön ist da ein Pranger oder auch nur ein Prängerleinchen ...?!  ::)

Kenaz:

--- Zitat von: KnuddelKatze am 25 August 2012, 12:17:11 ---dunkelbunt...du kennst die gründe ja nicht ;)
--- Ende Zitat ---

- Eben. Und deshalb hat man mal gefragt. Oder ist das schon zu aggressiv?  ::)

--- Zitat von: KnuddelKatze am 25 August 2012, 12:17:11 ---wenn er nicht mag, dann ist das ebend so. er hat es nicht willkürlich gemacht, da bin ich mir sicher.
--- Ende Zitat ---

- Hat irgendjemand hier sober dafür angepampt, dass er sich nicht äußern mag? Ich wüsste nicht. Ich glaube übrigens auch nicht, dass er im eigentlichen Sinne willkürlich gehandelt hat. Trotzdem hätte ich ein Statement von seiner Seite schön/nett/entgegenkommend gefunden. Dass er keine Lust hat - auch okay! Oder, wie Du das zu formulieren beliebst: "wenn er nicht mag, dann ist das ebend so." - Genau.

--- Zitat von: KnuddelKatze am 25 August 2012, 12:17:11 ---willkür wäre es, den server runter zu fahren, die hdd zu verbrennen und das forum für immer zu begraben.
--- Ende Zitat ---

- Mitnichten. Hätte er einen triftigen Grund für diese Handlungsweise und würde sein Handeln dadurch legitimieren, wäre es ebensowenig Willkür, wie wenn er die Gründe für sein Handeln im aktuellen Fall darlegen würde. Dass es faktisch nicht wirklich Willkür war, lässt sich aus der Diskussion mittlerweile insofern deutlich herauslesen, als die Rahmenbedingungen einigermaßen transparent sind.

Ganz nüchtern betrachtet bleibt freilich der Umstand bestehen, dass seine Handlungsweise streng genommen die Kriterien der Willkür erfüllt: Er hat spontan gehandelt und sein Handeln in keiner Weise erläutert respektive legitimiert. Eine solche Handlungsweise qua Machtvollkommenheit wird im allgemeinen Sprachgebrauch "Willkür" genannt.  ;) - Womit ich im übrigen gar keine prinzipiellen Probleme habe ...  ;D

--- Zitat von: KnuddelKatze am 25 August 2012, 12:17:11 ---er hat den stress mit uns, mit dem gemecker, den software updates, darf sich um die hardware kümmern, verwaltet den ganzen kram hier...das in seiner freizeit und ohne bezahlung. ...was bekommt er dafür?
--- Ende Zitat ---

- Keine Ahnung, irgendwas wird es ihm schon geben, sonst hätte er wohl kaum damit angefangen und wäre auch nicht bis heute am Ball geblieben. - Wir wollen die Kirche doch mal hübsch im Dorf lassen: Auf dem einen Blatt stehen der Respekt und die Anerkenung sobers Arbeit gegenüber, auf 'nem ganz anderen steht der aktuelle Fall. Und ich wüsste beim allerbesten Willen nicht, inwiefern ich sobers Admin-Tätigkeit hier diskreditiere, wenn ich die Aktion mit Kallisti gerade ... nun, zum mindesten mal: frag- und diskussionswürdig finde.

K-Ninchen:
Knuddelkatze wirft DIR sicher nicht vor, wie sich der Thread entwickelt hat.

...und das war auch schon mein einziger Beitrag hierzu :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln