Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 01:03:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kallisti  (Gelesen 43148 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Kallisti
« Antwort #45 am: 24 August 2012, 17:01:03 »

Uuups ... ok, korrigiert. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Re: Kallisti
« Antwort #46 am: 24 August 2012, 17:06:33 »

Zitat
Beleidigungen wie andere User (aus ihrer Sicht: Nicht sie, sondern deren Verhalten) als "kindlich / dumm / kleingeistig / "armselig" zu bezeichnen etwa gehen irgendwann zu weit.
Sie sind der eigentliche Stein des Anstoßes, dass diese im Lauf der Zeit vermehrt auftraten.

Halte ich für Blödsinn ...
hier gab es, und gibt es, so viele Trolls die unter die Gürtellinie zielen,
mal auf intelligenter, oft auf recht unintelligente Weise,
das sich Kallisti recht freundlich daneben ausnahm.

Ich behaupte mal das ist so eine
"Die Person mag ich/mag ich nicht" und "soziale Gruppendynamik" Kiste.
Teilweise sicher auch eine
"Auf Kallisti hau ich drauf, die kann sich nicht wehren, und andere akzeptieren oder begrüßen das." Kiste

Anyway ... der Schiri (Admin) hat immer Recht.
Das ist auch, in meinen Augen, vernünftig und richtig so.

Nur die Doppelmoral die hier stellenweise zur Schau gestellt wird, ist aber schon recht ekelig.
Und einem Schwarzkittel, in meinen Augen, mehr als unwürdig.
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Kallisti
« Antwort #47 am: 24 August 2012, 17:11:12 »

Zunächst einmal: Ich habe mich nicht bei Sober beschwert, hatte kurz darüber nachgedacht, es dann aber gelassen. Ich hätte das als petzen empfunden.
Wer im Glashaus sitzt soll ja auch nicht mit Steinen schmeißen ...
so gesehen war das sehr weise von dir =)

Wie meinen?? Wem bin ich ständig auf die Nerven gegangen und welche Threads habe ich vollgespamt und so weiter? Oder meinst du, die Tatsache das ich auf Kalli auch gern mal recht gereizt reagiert habe oder was ?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Kallisti
« Antwort #48 am: 24 August 2012, 17:28:28 »

Zitat
Beleidigungen wie andere User (aus ihrer Sicht: Nicht sie, sondern deren Verhalten) als "kindlich / dumm / kleingeistig / "armselig" zu bezeichnen etwa gehen irgendwann zu weit.
Sie sind der eigentliche Stein des Anstoßes, dass diese im Lauf der Zeit vermehrt auftraten.

Halte ich für Blödsinn ...
hier gab es, und gibt es, so viele Trolls die unter die Gürtellinie zielen,
mal auf intelligenter, oft auf recht unintelligente Weise,
das sich Kallisti recht freundlich daneben ausnahm.
Was freundlich ist und was nicht, das ist sicher oft Auslegungssache.

Mir fällt es zugegebener Maßen ein wenig schwer, eine Form der Freundlichkeit darin zu erkennen, mich als ignoranten, arroganten und selbstgerechten Sack ohne Bodenkontakt und dergleichen bezeichnen zu lassen, nur weil ich (übrigens in durchaus freundlicher Weise) darauf hingewiesen habe an einem regeren PN-Austausch mit der entsprechenden Dame kein Interesse zu haben. Ich halte mich ja an sich schon für einen eher geduldigen Menschen aber sorry - irgendwann ist dann sogar bei mir das Maß dessen überschritten, was ich an Beschimpfungen ertragen mag sobald ich mich hier ins Forum einlogge und wieder eine neuerliche PN aufploppt. Derart daneben benommen hat sich mir gegenüber hier in diesem Forum noch nie zuvor jemand. Diesem Gebaren war halt irgendwann nur noch über die Ignore-Funktion beizukommen.

Folglich hält sich mein persönliches Bedauern über den Ausschluss von Kallisti aus diesem Kreise hier auch in Grenzen. Und zudem verfüge ich aufgrund meiner eigenen PN-Konversation mit Kallisti über genügend Vorstellungsvermögen um Sobers Beweggründe für sein Handeln erahnen zu können.
« Letzte Änderung: 24 August 2012, 17:30:21 von colourize »
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Kallisti
« Antwort #49 am: 24 August 2012, 18:17:32 »

Darum wundert mich ja auch der jetzige Zeitpunkt.

Und mich wundert, dass du dich darüber wunderst - du hast doch auch (auf einer anderen Plattform) gelesen, dass es "hinter den Kulissen" offensichtlich einen Vorfall/Austausch gab, dem die Sperrung folgte. (Ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt, ist natürlich unklar.^^) Ein paar nähere Infos wären zwar deutlich befriedigender, aber ich finde es andererseits ausgesprochen positiv, dass Sober nichts über Privatnachrichten/-angelegenheiten Anderer schreiben will.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Kallisti
« Antwort #50 am: 24 August 2012, 19:15:16 »

Meiner Meinung nach wird Sober schon einen berechtigten Grund haben sie zu sperren. Aus Lust und Laune macht er sowas nicht. Das hat er über all die Jahre des shh jawohl bewiesen. Er haftet für das Forum und den Inhalt, daher steht es ihm auch zu sowas durchzuführen.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Re: Kallisti
« Antwort #51 am: 24 August 2012, 19:16:25 »

Zitat
Beleidigungen wie andere User (aus ihrer Sicht: Nicht sie, sondern deren Verhalten) als "kindlich / dumm / kleingeistig / "armselig" zu bezeichnen etwa gehen irgendwann zu weit.
Sie sind der eigentliche Stein des Anstoßes, dass diese im Lauf der Zeit vermehrt auftraten.

Halte ich für Blödsinn ...
hier gab es, und gibt es, so viele Trolls die unter die Gürtellinie zielen,
mal auf intelligenter, oft auf recht unintelligente Weise,
das sich Kallisti recht freundlich daneben ausnahm.
Was freundlich ist und was nicht, das ist sicher oft Auslegungssache.
Durchaus ...
Ich finde zb. das Wort "Dummeshässlichesfickfötzendreckspimmelgesichtsbarrake" in einem Streit gesagt nicht so schlimm,
wie einen Satz oder Beitrag, der nur das Ziel hat seinen Gegenüber zu diskreditieren ...
vor allem, wenn es ohne Not, aus reiner Schlechtigkeit, Selbstgerechtigkeit oder Gehässigkeit, gemacht wird.

Man kann, auf sehr subtile Weise, seinem gegenüber Worte entgegenbringen,
die nach außen recht höflich erscheinen, aber mehr Schmerz verursachen als jedes Schimpfwort.
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

Kenaz

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #52 am: 24 August 2012, 23:20:39 »

Kallisti gehört genauso hierzu, wie jeder andere, der sich hier anmeldet und nichts Verbotenes tut.

Und wer ein Problem mit Ihrem hat, soll sie entweder ignorieren, oder sie eben blocken. Meine Güte, die Technik hilft einem sogar dabei, wenn man es nicht schafft, Leute zu tolerieren, die einfach mal ne andere Klatsche haben, als man selbst.

- Irgendwie war mir das "tapfere Schneiderlein" ja schon immer sympathisch, aber nach diesem Statement - und hier insbesondere dem letzten, fett hervorgehobenen Teil, habe ich das tiefinnerliche Bedürfnis, Dich virtuell zu knutschen:  :-* - Verzeih' bitte die spontane Distanzlosigkeit!  ;)

Beleidigungen wie andere User (aus ihrer Sicht: Nicht sie, sondern deren Verhalten) als "kindlich / dumm / kleingeistig / "armselig" zu bezeichnen etwa gehen irgendwann zu weit. Sie sind der eigentliche Stein des Anstoßes, dass diese im Lauf der Zeit vermehrt auftraten.

- Ach komm, das ist doch nun wirklich kleinkarierte Erbsenzählerei! Ein gewisses Mindestmaß an Selbstbewusstsein sollte ich bei meinem Gegenüber schon voraussetzen können. Wenn das schon "zu weit" geht ... - heilige Scheiße, aber, ja: Das nenne ich Mimosentum! Ohne Wenn und Aber.

Wie meinen?? Wem bin ich ständig auf die Nerven gegangen und welche Threads habe ich vollgespamt und so weiter? Oder meinst du, die Tatsache das ich auf Kalli auch gern mal recht gereizt reagiert habe oder was ?

Ich glaube, er meint z.B. so was:

Ich seh schon. Kallisti weiss mal mal wieder schwer Bescheid. Ob sie wohl neben Voreingenommenheit und Rechthaberei auch positive Eigenschaften zu bieten hat?
Allerdings stützt die Tatsache, das sie mehrere Kinder hat, aber keinen Partner, die von ihr postulierte " These" das Männer anspruchslos sind und im Falle genügenden Alkohlkonsums so ziemlich alles nehmen was sie kriegen können.
So ein Pech!

... könnt' ich mir denken.  ::)

Und mich wundert, dass du dich darüber wunderst - du hast doch auch (auf einer anderen Plattform) gelesen, dass es "hinter den Kulissen" offensichtlich einen Vorfall/Austausch gab, dem die Sperrung folgte. (Ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt, ist natürlich unklar.^^)

- Aber selbst-ver-ständ-lich ist das unklar! Wer hätte das auch bezweifelt angesichts all der Nebulositäten, die hier auf engstem Raum zusammengedrängt sind!  ;D Das klingt ja schon nach nachgerade geheimbündlerischem Treiben!  :D

Meiner Meinung nach wird Sober schon einen berechtigten Grund haben sie zu sperren. Aus Lust und Laune macht er sowas nicht.

- Diese Erklärung lässt freilich keine Fragen offen. Da verharrt man spontan in bestürztem Schweigen und ist betroffen ob der eigenen, ignoranten Renitenz. Dass man der Majestät misstrauen konnte!!? Man Wurm!! - Asche auf des schuldbewussten Wurmes Haupt! Denn selbst-ver-ständ-lich wird sober einen berechtigten Grund gehabt haben! Ist doch auch klar (sapperlott, wie konnte man das nur übersehen?!), denn schließlich macht er so was nicht aus Lust und Laune. - Ich Dummerle, ich!  ::)
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Kallisti
« Antwort #53 am: 25 August 2012, 09:54:23 »

Ich unterschreibe absolut, was Kenaz sagte.

Ich bin seit elf Jahren in dem Forum 'Nachtwelten', davon die meiste Zeit als Moderatorin. Klar werden dort auch mal Leute gesperrt, aber das sind dann schon ganz andere Kaliber, als Kallisti.
Wie bereits geschrieben wurde: Das einzige "Vergehen", das man ihr vorwerfen kann, ist Kritikresistenz.
Gibt es denn hier sowas wie in Stein gemeißelte Regeln? Ich denke mal, daß es die üblichen sein dürften: kein Rassismus, nix Verbotenes, keine Hetze/Mobbing, usw.
Und Kallisti hat nichts dergleichen getan.

Kallisti gehört genauso hierzu, wie jeder andere, der sich hier anmeldet und nichts Verbotenes tut.

Und wer ein Problem mit Ihrem hat, soll sie entweder ignorieren, oder sie eben blocken. Meine Güte, die Technik hilft einem sogar dabei, wenn man es nicht schafft, Leute zu tolerieren, die einfach mal ne andere Klatsche haben, als man selbst.
Gebt mir einen Stift, ich unterschreibe ebenfalls _sofort_! :)

Nehmt ihr das Forum wirklich so ernst, dass ihr Euch von Buchstaben, noch dazu von Buchstaben einer Person, die ihr (jedenfalls die Meisten hier) nicht einmal persönlich kennt, beleidigen lasst/Euch drüber ärgert? Ich persönlich habe in meinem realen Leben schon genug um die Ohren. Wenn ich hier jetzt auch noch anfangen würde mich (künstlich)aufzuregen, dann würde ich spätestens in drei Monaten an einem Herzinfakt sterben.... ::) :P
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Kallisti
« Antwort #54 am: 25 August 2012, 10:46:13 »

Nehmt ihr das Forum wirklich so ernst, dass ihr Euch von Buchstaben, noch dazu von Buchstaben einer Person, die ihr (jedenfalls die Meisten hier) nicht einmal persönlich kennt, beleidigen lasst/Euch drüber ärgert?
wen meinst du mit "ihr"?

(Bitte nach Möglichkeit nicht wieder antworten "Wer sich den Schuh anzieht, dem wird er passen.")
« Letzte Änderung: 25 August 2012, 11:02:50 von colourize »
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Kallisti
« Antwort #55 am: 25 August 2012, 11:32:17 »

Nehmt ihr das Forum wirklich so ernst, dass ihr Euch von Buchstaben, noch dazu von Buchstaben einer Person, die ihr (jedenfalls die Meisten hier) nicht einmal persönlich kennt, beleidigen lasst/Euch drüber ärgert?
wen meinst du mit "ihr"?

(Bitte nach Möglichkeit nicht wieder antworten "Wer sich den Schuh anzieht, dem wird er passen.")
;)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

KnuddelKatze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 297
  • life is a bitch. so fuck her!
Re: Kallisti
« Antwort #56 am: 25 August 2012, 11:44:44 »

was treibt ihr da eigentlich gerade? o.O ihr diskutiert _öffentlich_ über einen user, der nicht mit reden kann (auch vielleicht nur zeitweise gesperrt ist!?). ihr meckert gegen sober an und habt keinen plan was vorgefallen ist. ihr stellt bewusst oder unbewusst gerade 2 leute an den "pranger" egal auf welcher seite ihr euch befindet...ich finde das gerade echt übel o.O
Gespeichert
Every truth has three sides: yours, mine and the real one.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Kallisti
« Antwort #57 am: 25 August 2012, 12:07:14 »

Nehmt ihr das Forum wirklich so ernst, dass ihr Euch von Buchstaben, noch dazu von Buchstaben einer Person, die ihr (jedenfalls die Meisten hier) nicht einmal persönlich kennt, beleidigen lasst/Euch drüber ärgert?
wen meinst du mit "ihr"?

(Bitte nach Möglichkeit nicht wieder antworten "Wer sich den Schuh anzieht, dem wird er passen.")
;)
...feige. :/
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Kallisti
« Antwort #58 am: 25 August 2012, 12:08:31 »

@Knuddelkatze: Irgendwie hast Du schon Recht :/....Nur...sober könnte, wenn er wollte (Und das soll jetzt keine Aufforderung sein), sich zu den "Vorfällen" äußern. Kalisti kann das nicht. Ich habe keine Ahnung, was "hinter den Kulissen" vorgefallen ist. Ich sehe nur, das ein User "gesperrt" wurde, und die Gründe dafür find ich einfach nicht in Ordnung.
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Kallisti
« Antwort #59 am: 25 August 2012, 12:13:03 »

Nehmt ihr das Forum wirklich so ernst, dass ihr Euch von Buchstaben, noch dazu von Buchstaben einer Person, die ihr (jedenfalls die Meisten hier) nicht einmal persönlich kennt, beleidigen lasst/Euch drüber ärgert?
wen meinst du mit "ihr"?

(Bitte nach Möglichkeit nicht wieder antworten "Wer sich den Schuh anzieht, dem wird er passen.")
;)
...feige. :/
Äh...Ok, spätestens _jetzt_ bin ich an einem Punt, an dem ich glaube, Dich falsch verstanden zu haben....
...Wen ich mit "ihr" meine? Die User, die sich eben "diesen Schuh anziehen!"
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/