Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-

Kallisti

<< < (9/24) > >>

messie:

--- Zitat von: sYntiq ---Ich glaube in dem Zusammenhang übrigens, dass es sehr, sehr schwer werden würde, dir eine Kallisti-Beleidigung zu präsentieren, die du auch als beleidiigend empfinden würdest und nicht mit "Mimosentum" abstempelst.
--- Ende Zitat ---

Och, ich kann bei Gelegenheit mal meinen Beitrag raussuchen, in dem ich mal ein paar ihrer gröberen Beleidigungen zusammengefasst habe. Da ist dann bestimmt etwas dabei das dann nicht mehr den "Mimosenstatus" haben dürfte. ;)

Ich wundere mich auch etwas über den Zeitpunkt. Das genannte Beispiel war wohl der Auslöser, empfand ich jetzt aber auch nicht als direkte Beleidigung gegenüber nightnurse, eher als einen verdammt ungeschickten Versuch, lustig zu sein.
Wenn es nicht jetzt geschehen wäre, wäre es vielleicht eh in jenem Thema 2 Tage später passiert. Es wurde von Kallisti ja gerne mal "nachgelegt", was das "Nachtreten" angeht - und da wäre dann ein besseres Beispiel, warum sober handeln musste irgendwann, vorhanden gewesen. Grobe Beleidigungen sind nun einmal irgendwann halt doch anzeigfähig, und entsprechend dem Kneipenwirtbeispiel kann er wie ein Kneipenwirt sagen "der macht mir zuviel Stress hier, die Polizei steht da schnell vor der Tür, will ich hier nicht haben".

Insgesamt war es abzusehen dass die Sperrung erfolgt, ich finde allerdings den Zeitpunkt unpassend. In einem Moment, in dem eigentlich gerade alles gut läuft den Rauswurf zu machen, finde ich, euphemistisch gesagt, doch extrem unglücklich.

Julya:
Ich unterschreibe absolut, was Kenaz sagte.

Ich bin seit elf Jahren in dem Forum 'Nachtwelten', davon die meiste Zeit als Moderatorin. Klar werden dort auch mal Leute gesperrt, aber das sind dann schon ganz andere Kaliber, als Kallisti.
Wie bereits geschrieben wurde: Das einzige "Vergehen", das man ihr vorwerfen kann, ist Kritikresistenz.
Gibt es denn hier sowas wie in Stein gemeißelte Regeln? Ich denke mal, daß es die üblichen sein dürften: kein Rassismus, nix Verbotenes, keine Hetze/Mobbing, usw.
Und Kallisti hat nichts dergleichen getan.

Kallisti gehört genauso hierzu, wie jeder andere, der sich hier anmeldet und nichts Verbotenes tut.

Und wer ein Problem mit Ihrem hat, soll sie entweder ignorieren, oder sie eben blocken. Meine Güte, die Technik hilft einem sogar dabei, wenn man es nicht schafft, Leute zu tolerieren, die einfach mal ne andere Klatsche haben, als man selbst.

Eisbär:
Da ich hier im Thread bereits 3x erwähnt wurde und das jedes Mal in Verbindung mit unwahren Behauptungen/Vermutungen, sag ich auch mal was dazu:

Zu aller erst (weil's mir am wichtigsten ist):
Ich habe NIEMALS jemanden hier im Forum angezeigt. Ich WURDE einmal wegen Beleidigung/übler Nachrede angezeigt. Das Verfahren wurde eingestellt, weil es dem zuständigen Staatsanwalt wohl zu mühselig war, zehn Zeugen zu interviewen, die bestätigen konnten, dass ich nur Tatsachen wieder gab.

Ich habe auch nichts, rein gar nichts!!! mit der aktuellen Sperrung/Limitierung oder was auch immer Kallistis hier zu tun.
Sie steht bei mir seit Wochen auf /ignore und wer mal schaut, wird feststellen, dass ich auf ihre Beiträge nicht mehr eingegangen bin.

Auch habe ich keinerlei Namen/Nicks von Personen hier veröffentlicht, die Kallisti wegen gegangen wären. Ich habe nur erwähnt, dass es welche gibt.

Dazu:
--- Zitat von: CubistVowel am 24 August 2012, 11:34:28 ---Offensichtlich hat sich auf anderer Ebene etwas abgespielt, und wenn Kallisti jetzt behauptet, völlig ahnungslos zu sein, nenne ich das (euphemistisch) nur einen weiteren Manipulationsversuch.
--- Ende Zitat ---
Ich würde da eher Hanlon's Razor ansetzen.

Das sie weg ist, stört mich nicht die Bohne.

messie:

--- Zitat ---Wie bereits geschrieben wurde: Das einzige "Vergehen", das man ihr vorwerfen kann, ist Kritikresistenz.
--- Ende Zitat ---

Nicht ganz - was ich als "Vergehen" werte, vor allem aber eben auch als ein juristisch bedenkliches, sind grobe Beleidigungen ihrerseits.
Die letzte ist schon eine ganze Weile her, die erste seit langer Zeit, und diese zähle ich nicht unter einer der groben Sorte, war offenbar jene vorgestern. Darum wundert mich ja auch der jetzige Zeitpunkt.

Beleidigungen wie andere User (aus ihrer Sicht: Nicht sie, sondern deren Verhalten) als "kindlich / dumm / kleingeistig / "armselig" zu bezeichnen etwa gehen irgendwann zu weit. Sie sind der eigentliche Stein des Anstoßes, dass diese im Lauf der Zeit vermehrt auftraten.

nightnurse:
Messieschnucki, die kleine Existenz, das war sYntiq, und von dem ist auch das Quote oben in Deinem Beitrag. Nur der Vollständigkeit halber.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln