Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-

Kallisti

<< < (8/24) > >>

sYntiq:

--- Zitat von: Kenaz am 24 August 2012, 10:20:35 ---Als ich nach langer Zeit im Herbst letzten Jahres wieder hier aufschlug, hatte ich jedenfalls den Eindruck, dass sie sich weitestgehend treu geblieben ist - was also die Themen, den Umfang und den Stil ihrer Beiträge betraf ...
--- Ende Zitat ---
Ich glaube wenn sie sich selbst treu geblieben wäre, dann wäre sie jetzt immer noch hier aktiv. Banquos Erwähnung von "psychischer Erkrankung" habe ich auch schon von anderen hier gehört. Ich selbst habe mich in den vergangenen Monaten bei so manchen ihrer Postings doch gefragt ob sie gerade total betrunken ist, oder was da bei ihr/in ihrem Umfeld gerade passiert ist. Es waren also sehr Kallisti-untypische Beiträge.

--- Zitat ---- Das würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren: weißt Du das? oder nimmst Du das nur an? Und ohne jetzt über Gebühr Indiskretionen zu befördern: Wäre es zuviel verlangt, beispielhaft mal ein paar Namen zu nennen?
--- Ende Zitat ---
Ich weiss es. Es hat sich gerade gestern erst wieder eine Person bei mir via Facebook gemeldet mit dieser Begründung als Erklärung für die SHH-Inaktivität.
Allerdings steht es mir nicht zu die Personen jetzt hier an die "Öffentlichkeit" zu zerren. Es gibt allerdings in irgend einem der ganzen "Kallistidiskussionen-ufern-aus"-Thread ein Posting von jemand anderem (Eisbär?) in dem ein paar weitere Namen genannt werden die wohl wegen Kallisti gegangen sind.

--- Zitat --- im Forum nicht, da mich kein Mensch zwingt, den Krempel zu lesen, der mir auf die Nerven geht.
--- Ende Zitat ---
Manche Menschen scheinen auch in Foren irgendwodurch gezwungen zu werden alles zu lesen....

Davon ab: Der Vergleich hinkt eh. Bei einem Forum geht es nicht um Geld. Bei einer Veranstaltung schon. Wenn dort also die Leute wegbleiben die das Geld beringen, würdest du als Veranstalter auch eher dafür sorgen dass der Grund fürs Wegbleiben verschwindet. :)

--- Zitat ---- Wohl gemerkt: es geht hier nicht darum, dass ich Kallisti "lustig" oder "interessant" fände. Es geht hier ums Prinzip. Schmeiße ich jemanden 'raus, bloß weil ein paar Mimosen nicht damit klar kommen, dass dieser Mensch offenkundig Schwierigkeiten hat, die üblichen Kommunikationsstandards einzuhalten, dabei aber nicht übergiffig wird (und das behaupte ich jetzt mal bis zum Nachweis des Gegenteils, auf den ich nach wie vor warte)?!
--- Ende Zitat ---
Hierzu siehe weiter unten.

--- Zitat ---- Strafrechtliche Relevanz???! - Echt jetzt mal, und das ist keine rhetorische Frage: Ich bitte inbrünstig um wenigstens ein Beispiel - zwei oder drei wären freilich besser - für strafrechtlich relevante Beleidigungen und Unterstellungen seitens Kallisti!
--- Ende Zitat ---
Darum mein "Ich hab ja selbst keine Ahnung. Das war eher eine Vermutung von mir.
Soviel ich weiss hatte Eisbär vor längerer Zeit mal auf Grund von Forenbeleidigungen gegen seine Person Anzeige gegen die beleidigende Person erstattet.
Ich mein auch nciht zwingend strafrechtlich relevant für Sober/fürs Forum. Allerdings wiess ich auch nicht wieviel Arbeit/Ärger er hätte, wenn sich eine deiner "Mimosen" zu eien rAnzeige gegen Kallisti entschliessne würde.

--- Zitat ---- Wie empfindlich kann man bitte sein?! Und muss ich mich immer am allerempfindlichsten Glied in der Kette in der Kette orientieren? Das ist freiich eine Grundsatzfrage, die ich mit vollster Überzeugung mit "Nein" beantworte. Wer sie umgekehrt mit "Ja" beantwortet, vertritt zweifelsohne eine konsistente Position, an deren Ende dann der Blockwart das Hausverbot ausspricht.
--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich: Ich kann mit deiner Antwort in diesem Fall gerade nicht viel anfangen... Ich weiss grad nicht ob ich dich hier nicht verstehe, oder du mich missverstanden hast. Ich bin einfach der Meinugn dass eine Ignore-Funktion die nicht nur Kallisti-Beiträge, sondenr auhc Kallisti-Quotes in anderne Beiträgen rausfiltert, bei manchen für noch mehr Ruhe gesorgt hätte. Kallisti schreibt nunmal so, dass es einen oft in den Fingern juckt zu antworten obwohl man genau weiss das es nichts bringt. Ignoriert man sie, liest man trotzdem noch die "fingerjuckenden" Quotes und kann sich evtl. doch nicht zurückhalten.

Allerdings hat das alles ncihts mit Blockwarttum zu tun, da ja jeder für sich selbst die Ignore-funktion an/ausmachen kann.

--- Zitat ---- Dein Optimismus in Ehren. Ich gehe vom Gegenteil aus: Ich denke, es wird über kurz oder lang ziemlich still hier werden.

--- Ende Zitat ---
Ich pers. hab lieber Stille, als endlose Diskussionen die zu nichts führen.

--- Zitat von: nightnurse am 24 August 2012, 10:29:35 ---Das fand ich schon grenzwertig; vielleicht sollte es eine frotzelige Antwort auf Gefrotzel sein, aber ich könnte verstehen, wenn jemand es in seinen Beleidigungs-Rezeptor bekommt, als "kleine Existenz" bzw. Inhaber einer solchen tituliert zu werden.
--- Ende Zitat ---
Da hatte sie, glaube ich, mich mit gemeint. Allerdings fasse ich pers. das nicht als Beleidigung auf. Ich weiss ja von wem es kommt.

Aber: Diese Art der "Beleidigung" ist schon fast eine Seltenheit bei Kallisti. Allgemein beleidigt sie ja lieber sehr "pauschal" ohne sich auf bestimmte Personen festzulegen. Also immer so dass aus dem Kontext eigentlich jedem klar ist wen sie gerade meint, sie denjenigen aber ja nicht direkt angesprochen hat, er das also natürlich nur alles missverstanden hat, wenn er sich beleidigt fühlt.

Sprich:
Kallisti untypisch:
"Du Arsch"

Kallisti typisch:

Person A: "Grüne Häuser sind toll"
Kallisti (3Seiten/Postings weiter) "Alle die grüne Häuser toll finden sind Ärsche"
Person A: "Muss ich mich jetzt hier beleidigen lassen?"
Kallisti: "Was? Wie? Ich hab doch gar nicht direkt dich angesprochen"

--- Zitat von: Kenaz am 24 August 2012, 10:35:04 ---- Echt jetzt?  :o Das würde bei mir ganz klar unter Mimosentum laufen, denn wer sich dadurch angegriffen fühlt, der darf im Grunde genommen doch nicht mehr unter Menschen gehen
--- Ende Zitat ---
Fragt sich nur ob du bei dieser Diskussion diesbezüglich von dir auf alle schliessen "darfst". Vielleicht hast du einfach eine "sehr" hohe "Beleidigungsschwelle". Ich habe schon Leute erlebt die bei "Du Hirni" völlig ausgetickt sind...
Tatsächlich scheint ein Grossteil der aktiven User hier Kallisti als sehr beleidigend empfunden zu haben. Du hast es nicht. Müssen sich jetzt alle anderen sagen lassen "Mimosen, stellt euch nicht so an"?
Ich glaube in dem Zusammenhang übrigens, dass es sehr, sehr schwer werden würde, dir eine Kallisti-Beleidigung zu präsentieren, die du auch als beleidiigend empfinden würdest und nicht mit "Mimosentum" abstempelst.

Edit: Waah. so viele andere Postings währen dich hier getippt habe...

Kenaz:

--- Zitat von: sYntiq am 24 August 2012, 11:46:30 ---Ich weiss es. Es hat sich gerade gestern erst wieder eine Person bei mir via Facebook gemeldet mit dieser Begründung als Erklärung für die SHH-Inaktivität.
Allerdings steht es mir nicht zu die Personen jetzt hier an die "Öffentlichkeit" zu zerren.
--- Ende Zitat ---

- Klar. Vollstes Verständnis.

--- Zitat von: sYntiq am 24 August 2012, 11:46:30 ---Ganz ehrlich: Ich kann mit deiner Antwort in diesem Fall gerade nicht viel anfangen... Ich weiss grad nicht ob ich dich hier nicht verstehe, oder du mich missverstanden hast. Ich bin einfach der Meinugn dass eine Ignore-Funktion die nicht nur Kallisti-Beiträge, sondenr auhc Kallisti-Quotes in anderne Beiträgen rausfiltert, bei manchen für noch mehr Ruhe gesorgt hätte. Kallisti schreibt nunmal so, dass es einen oft in den Fingern juckt zu antworten obwohl man genau weiss das es nichts bringt. Ignoriert man sie, liest man trotzdem noch die "fingerjuckenden" Quotes und kann sich evtl. doch nicht zurückhalten.
--- Ende Zitat ---

- Dann sollte man aber eher ein bisschen an der eigenen Selbstbeherrschung arbeiten, finde ich.  ;) - Aber freilich, dass angesichts der Flut ihrer Beiträge ein mittelschwerer Flickenteppich entsteht, wenn man sich der "Ignore"-Funktion bedient, das leuchtet mir schon ein.

--- Zitat von: sYntiq am 24 August 2012, 11:46:30 ---Ich pers. hab lieber Stille, als endlose Diskussionen die zu nichts führen.
--- Ende Zitat ---

- Hm. Mal gespannt, wie das in ein paar Monaten beurteilt wird ...

--- Zitat von: sYntiq am 24 August 2012, 11:46:30 ---
--- Zitat von: Kenaz am 24 August 2012, 10:35:04 ---- Echt jetzt?  :o Das würde bei mir ganz klar unter Mimosentum laufen, denn wer sich dadurch angegriffen fühlt, der darf im Grunde genommen doch nicht mehr unter Menschen gehen
--- Ende Zitat ---
Fragt sich nur ob du bei dieser Diskussion diesbezüglich von dir auf alle schliessen "darfst". Vielleicht hast du einfach eine "sehr" hohe "Beleidigungsschwelle".
--- Ende Zitat ---

- Das mag freilich sein. In dieser Hinsicht halt' ich's mit der alten Binsenweisheit: "Was schert es die Eiche, wenn sich der Eber an ihr schubbert?"  ;D

--- Zitat von: sYntiq am 24 August 2012, 11:46:30 ---Ich habe schon Leute erlebt die bei "Du Hirni" völlig ausgetickt sind...
--- Ende Zitat ---

- Ich auch. Aber solcherlei Überempfindlichkeit bin ich nicht bereit entgegenzukommen - irgendwo ist Feierabend. Denn wie gesagt: Wenn ich immer darauf achte, dass ich mit dem, was ich äußere, bloß ja niemandem auf seine Füßchen trete, werde ich über kurz oder lang stumm. Denn irgendwer versteht immer irgendwas miss. Das liegt daran, dass die Menschen unterschiedlich sind. - Was gewisse Zeitgenossen freilich weder wahrnehmen noch akzeptieren wollen.  ::)

--- Zitat von: sYntiq am 24 August 2012, 11:46:30 ---Tatsächlich scheint ein Grossteil der aktiven User hier Kallisti als sehr beleidigend empfunden zu haben. Du hast es nicht. Müssen sich jetzt alle anderen sagen lassen "Mimosen, stellt euch nicht so an"?
--- Ende Zitat ---

- sYntiq, wir zwei beide treiben uns lange genug hier herum, dass Du bereits ahnen solltest, wie meine Antwort auf diese Frage ausfällt, oder?  ;D - Aber nee, mal im Ernst: Freilich - wenn es tatsächlich so sein sollte, dass es "einem Großteil" so ging, dann greifen demokratische Prinzipien, seh' ich ein. - In meiner kleinen Welt wirft es allerdings ein ziemlich betrübliches Licht auf eben diesen "Großteil" - da hab' ich die Lage bislang offenbar falsch eingeschätzt. - Gut zu wissen.  ???

--- Zitat von: sYntiq am 24 August 2012, 11:46:30 ---Ich glaube in dem Zusammenhang übrigens, dass es sehr, sehr schwer werden würde, dir eine Kallisti-Beleidigung zu präsentieren, die du auch als beleidiigend empfinden würdest und nicht mit "Mimosentum" abstempelst.
--- Ende Zitat ---

- Da hast Du recht. Wie gesagt: Die Geschichte mit der Eiche und dem Eber ...  ;)

Kenaz:
@ CubistVowel

Danke für das ausführliche Statement. Kann ich nachvollziehen, was Du schreibst.  :)

EL:
I'm not too long time in the forum, but have to tell I like this forum. For me Kallisti is an integral part of this forum, with all her values and  imperfections, with controversial thinking, sometimes funny, sharp, sarcastic, sometimes serious, deep and thoughtful. It's the coloring of this forum, one of its colors. She all time throws wood on the fire and... burns itself ... It's emotional involvement makes her answers as inadequate sometimes...
 I think temporary suspension was sufficient educational measure.. ( I seem like an advocat   :o  :) , where can I to give an appeal?  :P )

Schattenwurf:

--- Zitat von: Black Ronin am 24 August 2012, 11:31:49 ---Zunächst einmal: Ich habe mich nicht bei Sober beschwert, hatte kurz darüber nachgedacht, es dann aber gelassen. Ich hätte das als petzen empfunden.
--- Ende Zitat ---
Wer im Glashaus sitzt soll ja auch nicht mit Steinen schmeißen ...
so gesehen war das sehr weise von dir =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln