Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 11:04:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 13.10.12 - De/Vision - Markthalle HH  (Gelesen 1866 mal)

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
13.10.12 - De/Vision - Markthalle HH
« am: 21 August 2012, 14:08:03 »

DE/VISION muss dem geneigten Pop-Konsumenten sicher nicht mehr vorgestellt werden. Schließlich gehört das Electro-Duo seit nunmehr fast zwanzig Jahren zu den führenden Vertretern seines Genres und hat es in all der angehäuften Zeit immer wieder souverän verstanden, sich selbst neu zu erfinden, Grenzen des Machbaren auszuloten und dabei eben auch den oft inflationär gebrauchten „Crossover“-Begriff mit spannenden Inhalten zu füllen.

Die ständige Öffnung für neue Einflüsse und Ausdrucksmöglichkeiten ist fraglos eine der fundamentalen Konstanten im Erfolgskonzept der Band, die eine Vielzahl von begnadeten Pop-Hymnen produzierte.


13.10.2012 - Markthalle
Klosterwall 11, 20095 Hamburg

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

Konzertbesucher haben freien Eintritt zur Return of the Living Dead Party.

Tickets für diese Veranstaltung bekommst Du in unserem Shop: www.livingdeadshop.de


livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 13.10.12 - De/Vision - Markthalle HH
« Antwort #1 am: 31 August 2012, 13:37:02 »

2 SPECIAL GUESTS FÜR DE/VISION KONZERT BESTÄTIGT:

SUBSTAAT
Das norwegische EBM Trio machte innerhalb kurzer Zeit von sich reden, als es im Jahre 2011 mit dem Debutalbum 13 Wochen in den DAC Top 10 gastierte. Gemeinsame Auftritte mit Combichrist, Festivalshows im Rahmen des Wave Gotik Treffen und der Popkomm rundeten den norwegischen Sommer in Deutschland ab. Mit der neuen Single “Refused” entwickelt die Band um den Sänger Terje die meldoischen Momente weiter aus, löst sich vom strikten EBM Korsett und fröhnt der modernen Retro-Elektro-Welle. Der Vorbote des im Herbst erscheinenden neuen Longplayers dürfte auch wieder für kräftige Resonanz auf den europäischen Tanzflächen sorgen.

ELACE
... klingen very british und machen eingängigen, hymnischen, tanzbaren und elektronischen Indie-Pop. ELACE sind melodisch und garnieren ihre Songs mit Gitarre und Acoustic-Drums. Musikalisch bewegen sie sich zwischen Bands wie MGMT, Hurts, Snow Patrol, Depeche Mode, M83 und den Manic Street Preachers, Placebo, Muse und Bloc Party. ELACE-Songs überraschen und sind very catchy.

ELACE haben ihre eigene Definition von Indie-Pop und somit ihre ganz eigene musikalische Note.

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 13.10.12 - De/Vision - Markthalle HH
« Antwort #2 am: 12 September 2012, 14:25:28 »

Zitat aus einer Review zum Tourstart in Duisburg:

"Alles in allem also ein rundum gelungener Konzertabend. EGOamp haben meinen bisher positiven Eindruck bestätigt, mit Elace habe ich eine neue Band gefunden die ich auf jeden Fall im Auge behalten werde und De/Vision haben das für mich stärkste Konzert gespielt was ich jemals mit dieser Band erlebt habe"

Na wenn das nicht vielversprechend ist!

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 13.10.12 - De/Vision - Markthalle HH
« Antwort #3 am: 01 Oktober 2012, 14:12:46 »

Die ersten Konzerte der "Rockets & Swords" Tour sind jetzt gelaufen und hinterließen überall begeisterte Gäste.

Tickets für die Hamburg Show gibt es noch an allen örtlichen Vorverkaufsstellen sowie online unter:


www.livingdead.de
www.eventim.de
www.ticketmaster.de

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 13.10.12 - De/Vision - Markthalle HH
« Antwort #4 am: 11 Oktober 2012, 21:48:14 »

Tickets gibt es noch an allen lokalen Vvk-Stellen und am Samstag an der Abendkasse.