Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 21:35:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Hat die Demo einen Sinn?!

ja
- 11 (57.9%)
nein, diese nicht
- 1 (5.3%)
demos haben nie einen sinn
- 1 (5.3%)
sowieso alles zwecklos...
- 0 (0%)
hey- ich bin für studiengebühren!
- 4 (21.1%)
studenten haben echt probleme...
- 2 (10.5%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 27 Januar 2005, 14:21:54


Autor Thema: 3.2. Norddemo!!!  (Gelesen 4301 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
3.2. Norddemo!!!
« Antwort #15 am: 03 Februar 2005, 19:38:16 »

Zitat
In bild steht dann morgen "20000 in Hamburg"

Wäre dann das erste Mal, das von BILD was positives für die Studis kommt =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
3.2. Norddemo!!!
« Antwort #16 am: 03 Februar 2005, 21:10:47 »

Ach was, da steht dann drin "20 000 Studenten faulenzten mal wieder und gingen zur Demo statt ehrlich arbeiten oder anständig in ihre Seminare zu gehen"  :biglaugh:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
3.2. Norddemo!!!
« Antwort #17 am: 03 Februar 2005, 21:13:43 »

Dann stünde ja DOCH mal was wahres in der BILD-Zeitung =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
3.2. Norddemo!!!
« Antwort #18 am: 03 Februar 2005, 21:18:24 »

Solange sie dann auch schreibt "Arbeitnehmer verblöden bei der Arbeit anstatt ihre Gehirnzellen anzustrengen und zu studieren" kann ich damit leben  :P
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Speed Queen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 146
3.2. Norddemo!!!
« Antwort #19 am: 03 Februar 2005, 21:29:35 »

Kallisti, wir hatten noch eine fiese Auseinandersetzung mit der Polizei in der Nähe der Gerichtsgebäude (Karolinenstraße/Holstenglacis). Da ich ganz vorne mitgelaufen bin und die Probleme ganz hinten waren, bin ich aber keine Augenzeugin. Angeblich hat die Polizei irgendwelche Leute aus der Menge gegriffen und dann ist das ganze etwas eskaliert. Das hat zu einer Verzögerung von etwa ner halben Stunde geführt. Als der Kessel aufgelöst wurde, sind wir dann weiter und waren gegen 18.15h am Campus.

Ich denke, die Demo war sehr erfolgreich. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir so viele werden. Die Einschätzung von 7000 Leuten halte ich für ganz gut. Als wir am Rathaus vorbei waren, hätte ich nicht gedacht, dass wir noch Ärger mit der Polizei bekommen...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
3.2. Norddemo!!!
« Antwort #20 am: 03 Februar 2005, 21:30:38 »

Zitat
Solange sie dann auch schreibt "Arbeitnehmer verblöden bei der Arbeit anstatt ihre Gehirnzellen anzustrengen und zu studieren" kann ich damit leben


Versteh ich nich.Naja, ich geh dann mal wieder.Zurück an's Fließband.Tütenkleben.Kann auch nich jeder. =)

BTW:
Wie mir gerade durch einen Tipfehler auffiel, heißt Fließband, wenn man "i" und "e" vertauscht, "Fleißband".Das kommt nicht von ungefähr, ihr faulen Studenten da draußen ! =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
3.2. Norddemo!!!
« Antwort #21 am: 03 Februar 2005, 21:54:16 »

hehe, Thomas ...

Vorurteil 1: Denken Arbeitnehmer: Studenten sind eh alle nur faul ...
Vorurteil 2: Denken Studierende: Arbeiter ham doch eh nicht genug Grips im Kopf um studieren zu können ...

Natürlich sind beide Vorurteile Unsinn. Aber da die BILD von Vorurteilen ja lebt könnte ich damit leben wenn wenigstens beide drin zu lesen sind  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
3.2. Norddemo!!!
« Antwort #22 am: 03 Februar 2005, 23:01:46 »

@Speed Queen


oh... nee, das hätte ich auch nicht gedacht - ich dachte, das löst sich dann auf - aha, seid ihr also echt wieder zurück gelaufen!? Also wieder  Möncke und am Hbf vorbei? Denn da beim Joh.-Brahms-Platz war doch dann gesperrt oder?

Hm, ja komisch - denn auf´n Rathausmarkt ham se uns ja dann (heute) gar nicht gelassen - da hat es wohl neulich schon Stress gegeben, wie ich (auch heute) gehört hab??

Naja, jedenfalls war´s doch cool, dass so viele mitgegangen sind!! Das hat mich nämlich echt sehr überrascht! Aber war ja auch ausnahmsweise sogar gutes Wetter ;) (bis auf die Kälte, die ich dann doch unterschätzt hatte...!!).
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
3.2. Norddemo!!!
« Antwort #23 am: 03 Februar 2005, 23:13:10 »

menno, und ich kam von der Arbeit nicht weg (http://www.mainzelahr.de/smile/beleidgit/1478.gif)...

Was, es gab wirklich Ärger? Auf einer STUDENTENDEMO ??? - Da wäre ich ja mal gerne dabeigewesen ... das gabs bisher wirklich noch nie. Wird Studenten auch gerne vorgeworfen, dass sie viel zu friedlich wären im Vergleich zu früheren Zeiten und sie deswegen die Politiker nicht ernstnehmen.  :roll:

Die Medien haben das allerdings totgeschwiegen ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
3.2. Norddemo!!!
« Antwort #24 am: 04 Februar 2005, 10:06:05 »

BTW:

Zitat
hehe, Thomas ...

Vorurteil 1: Denken Arbeitnehmer: Studenten sind eh alle nur faul ...
Vorurteil 2: Denken Studierende: Arbeiter ham doch eh nicht genug Grips im Kopf um studieren zu können ...

Natürlich sind beide Vorurteile Unsinn. Aber da die BILD von Vorurteilen ja lebt könnte ich damit leben wenn wenigstens beide drin zu lesen sind

Schon klar, das mit dem "Versteh' ich nich" war auch nur ein Witz*erklär*
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Speed Queen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 146
3.2. Norddemo!!!
« Antwort #25 am: 04 Februar 2005, 19:23:42 »

Zitat von: "messie"

Was, es gab wirklich Ärger? Auf einer STUDENTENDEMO ??? - Da wäre ich ja mal gerne dabeigewesen ... das gabs bisher wirklich noch nie. Wird Studenten auch gerne vorgeworfen, dass sie viel zu friedlich wären im Vergleich zu früheren Zeiten und sie deswegen die Politiker nicht ernstnehmen.  :roll:

Die Medien haben das allerdings totgeschwiegen ...


Öhm, wir hatten erst letzte Woche Ärger mit der Polizei. So viel, dass diesmal das Rathaus abgesperrt wurde (wobei das sicher schon öfter abgesperrt war). Von zu friedlich kann da echt nicht die Rede sein. Wobei ich damit nicht sagen will, dass wir immer anfangen würden...

Du solltest wohl mal wieder mitkommen. ;)
Gespeichert

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
3.2. Norddemo!!!
« Antwort #26 am: 06 Februar 2005, 17:52:12 »

Solange nicht gleichzeitig für eine Steuerrechtsnovelle demonstriert wird, sind Demonstrationen dieser Art einfach nur eine reichlich geschmacklose Art, auf seine elitäre Rolle in der Gesellschaft hinzuweisen, mit dem freundlichen Vermerk auf angebliche Grundrechte. Als ich noch lange Haare hatte, bin ich da auch mitgelatscht. Am lustigsten war die damals von den Jusos mitorganisierte Party gegen Studiengebühren. Konnte gar nicht so viel Saufen, um das dämliche Motto wieder zu verdrängen.

Nachtmensch. Sarkasmus-Tags könnt Ihr selber setzen.
Gespeichert