Schwarzes Hamburg > Schwarzmarkt -Archiv-

abzugeben: Elektroherd

(1/3) > >>

Ujigami:
Hallo,

in meinem Keller habe ich noch einen Elektroherd entdeckt, der mir mal für zwei Jahre in einer anderen Wohnung gute Dienste erwies. Es handelt sich um ein Standard-Modell von Bomann, das ich im Rahmen des anstehenden Umzuges ggf. auf den Sperrmüll werfen würde. Das wäre natürlich schade, weil der Herd voll funktionstüchtig ist und eigentlich qualitatv auch ganz gut.

Wer ihn braucht, kann ihn gerne abholen! ... der Preis? Ich dachte so an 20 Euro.

Kaffeebohne:
Falls Du ihn nicht loswirst kannst Du ihn auch einem Sozialkaufhaus geben, oder bei den ebay-Kleinanzeigen einstellen. Ich finde es ja immer schade, wenn man ein funktionierendes Gerät wegwirft, über daß jemand sich noch freuen könnte.

Kenaz:

--- Zitat von: Ujigami am 30 Juli 2012, 21:11:21 ---[...] Standard-Modell von Bomann, das ich im Rahmen des anstehenden Umzuges ggf. auf den Sperrmüll werfen würde. [...]

Wer ihn braucht, kann ihn gerne abholen! ... der Preis? Ich dachte so an 20 Euro.
--- Ende Zitat ---

Momentchen mal: Du kassierst also für 'nen Herd, den Du "ggf. auf den Sperrmüll werfen" würdest - insofern den Transport dorthin selber wuppen bzw. andernfalls sogar noch Gebühren für die Abholung berappen müsstest - von jemandem, der ihn abholt, um ihn weiter zu benutzen, 20 Euro?

Diese Logik finde ich ... äh ... bemerkenswert ...  ::)

Ujigami:

--- Zitat von: Kenaz am 02 August 2012, 14:25:39 ---
--- Zitat von: Ujigami am 30 Juli 2012, 21:11:21 ---[...] Standard-Modell von Bomann, das ich im Rahmen des anstehenden Umzuges ggf. auf den Sperrmüll werfen würde. [...]

--- Ende Zitat ---

Momentchen mal: Du kassierst also für 'nen Herd, den Du "ggf. auf den Sperrmüll werfen" würdest - insofern den Transport dorthin selber wuppen bzw. andernfalls sogar noch Gebühren für die Abholung berappen müsstest - von jemandem, der ihn abholt, um ihn weiter zu benutzen, 20 Euro?

--- Ende Zitat ---

Ich hätte VHB dranschreiben sollen :)

Also, er ist auch für 0 Euro zu bekommen. Aber der bemerkenswerten Logik des Herrn Kenaz werde ich nicht soweit folgen, daß der Preis dem negativen Betrag der Entsorgungskosten entspricht. Das wäre zwar konsequent in Opportunitäten gedacht, aber ich drücke nicht noch jemandem die Entsorgungskosten abzüglich 1 Cent in die Hand, wenn er den Herd mitnimmt, auch wenn das wirtschaftlich sinnvoll wäre. :)

Dann lieber Spende an ein Sozialkaufhaus. Für wegwerfen ist er zu schade.

sYntiq:

--- Zitat von: Kenaz am 02 August 2012, 14:25:39 ---Momentchen mal: Du kassierst also für 'nen Herd, den Du "ggf. auf den Sperrmüll werfen" würdest - insofern den Transport dorthin selber wuppen bzw. andernfalls sogar noch Gebühren für die Abholung berappen müsstest - von jemandem, der ihn abholt, um ihn weiter zu benutzen, 20 Euro?

--- Ende Zitat ---
Das heisst, wenn du jetzt zB. ein teures Auto (Haus, iPad, Yacht oder Urlaub usw) gewinnen würdest, selbst aber gar keines brauchst, würdest du es einfach verschenken? Immerhin hast du selbst es ja kostenlos bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln