Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Wir sind Gott !

<< < (14/14)

Kenaz:

--- Zitat von: Eisbär am 02 Oktober 2012, 18:46:15 ---Aber irgendwann greift die Evolution, eventuell entsteht dabei eine hochintelligente Art von Fröschen, die durchaus zu besagten Erkenntnissen in der Lage ist... ;)

--- Ende Zitat ---

- Angesichts dieses weiteren Paradebeispiels für den nachgerade ins Bizarre spielenden Eisbär'schen "Optimismus" weiß ich mal wieder nicht, ob ich lachen, weinen, schreien oder möglicherweise sogar ein bisschen neidisch sein soll.  ;D

RaoulDuke:

--- Zitat von: Eisbär am 02 Oktober 2012, 18:46:15 ---Aber irgendwann greift die Evolution, eventuell entsteht dabei eine hochintelligente Art von Fröschen, die durchaus zu besagten Erkenntnissen in der Lage ist... ;)

--- Ende Zitat ---

Hm.

Wäre dies ein Froschforum, in dem man sich beispielsweise über besonders dunkle oder merkwürdig klingende Gebiete von Gartenteichen austauschte, würde ich als Frosch diese Antwort auf die Frage, ob wir Frösche jemals begreifen werden, warum es beispielsweise manchmal hell ist und manchmal dunkel, als ziemlich unbefriedigend auffassen. Das würde nämlich bedeuten, daß ich als normaler Frosch schlicht zu dämlich wäre, es zu begreifen, und die beste Näherung an eine Antwort wäre, mal ein paar schlaue Fröschinnen zu beglücken. Hoffentlich kommen dann schlauere Viecher raus, die das dann schnallen irgendwann, ein paar hundert Generationen weiter, wenn daraus den Menschen ebenbürtige Schlaufrösche geworden sind.

Heißt das nicht, daß es wirklich nicht begreifen können und uns erst von Menschen in eine andere Spezies wandeln müssten? Wenn wir das müssen, haben die Menschen die Antworten dann ja letztendlich gar nicht erhalten, sondern erst der homo schlaufuchsus weit weit in der Zukunft...

Aber halt mal, eine positive Implikation hat das ja auch: Vergesst die Naturwissenschaften, denkt nicht zu viel nach, lohnt ja noch nicht. Lieber ran an die schlauen Weibchen! ... also damit kann ich ehrlich gesagt ganz gut leben. :-)

sYntiq:

--- Zitat von: RaoulDuke am 03 Oktober 2012, 07:32:00 ---Lieber ran an die schlauen Weibchen! ... also damit kann ich ehrlich gesagt ganz gut leben. :-)

--- Ende Zitat ---
Das Problem ist dabei aber dann dass es von den "schlauen" doch eher wenige gibt.  ;D

Multivac:
die schlauen haben kleine titten und knochige kackstelzen

(die meisten zumindest  8) )

EL:

--- Zitat von: Multivac am 28 September 2012, 23:26:21 ---oh mann, langoliers was one of the most boring films I ever have seen.

--- Ende Zitat ---
I mentioned The Langoliers not for promotion or discussion about a quality of movie, just in connection to your message with link to webcams, which caused such associations. I think, the Langoliers include fashionable thoughts about time and space, although with too "primitive" way for explaining where they (time and space) disappear.

Our knowledge about a structure of universe, matter were a little bit supplemented from the time when this film was made, but what about the time? In the theory of Relativity just the light speed is a constant element. The time is the most enthralling and unexplained element.
We know about the time dilation - close to Earth a Time goes a little bit slowly, than on the high mountains or to an orbit above the Earth. 
Why the Time move only forward? What would happen, if the time will have curvature (maybe it have as a space)? Or maybe time is moving with several ways and effect deja vu for example is just the crossing of the time?

So, the people are more curious creatures and have more possibility than the frogs.  It's inherent to people - an imagination!  ;)  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln