[...] aber so open air mit Bier die letzte Sommerstunden des diesjährigen Hamburger Sommers genießen... [...]
...aber wenn ich mal so ein Ohr raushalte stirbt mein Abendplan gerade eh.
Mich würde irgendwann der Film nochmal im Original interessieren. Habe erst später erfahren, dass sie selbst im Original deutsch auf dem Mond reden! Das ist dann schon ein recht nettes Gimmick.
Zitat von: messie am 27 Juli 2012, 20:08:06Mich würde irgendwann der Film nochmal im Original interessieren. Habe erst später erfahren, dass sie selbst im Original deutsch auf dem Mond reden! Das ist dann schon ein recht nettes Gimmick. "Im Original"?Heisst das, Du hast eine synchronisierte Fassung gesehen, in der die Amis Deutsch sprechen?
Ich hab den Film nun öfter als "OmU" annonciert gesehen (in Deutschland mit Untertiteln für die Ami-Chraktere) und hatte irgendwie verstanden, daß die Zweisprachigkeit grade einer der Witze an der Sache gewesen sei (ganz zu schweigen von den Kosten).
Ich kenne den Trailer und ich kenne den Film und deshalb weiss ich, daß da gar kein Durcheinander herrscht: Was die Deutschen im Trailer an Englisch sprechen, ist zunächst Englischunterricht auf dem Mond und danach kommen Gespräche mit Amis auf Englisch (dafür hatten die Nazis ja Englischunterricht).Nur die Untertitel waren in dem, was ich gesehen habe, an anderen Stellen.