Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
Flohmärkte - Kulturelles Gut oder nur Ramschläden?
RedJanet:
--- Zitat von: CubistVowel am 26 Juni 2012, 10:18:03 ---Der schönste Hamburger Flohmarkt (den ich kenne) ist der "Kulturflohmarkt" am Barmbeker Bahnhof/Museum der Arbeit. Nächster Termin ist der 30. Juli.
--- Ende Zitat ---
Du meinst den 30. Juni, vermute ich. Bin darüber gestolpert, weil der 30. Juli ein Montag ist.
Nächste Termine laut Website http://www.marktkultur-hamburg.de/museumderarbeit.html:
30.06.12 SA
04.08.12 SA
26.08.12 SO
15.09.12 SA
03.10.12 MI (Tag der Deutschen Einheit)
jeweils 09.00 h - 17.00 h
CubistVowel:
--- Zitat von: RedJanet am 26 Juni 2012, 16:22:29 ---Du meinst den 30. Juni, vermute ich. Bin darüber gestolpert, weil der 30. Juli ein Montag ist.
--- Ende Zitat ---
Danke, stimmt. :) Werd's gleich mal verbessern.
edit: Die anderen Termine sind aber richtig...^^
messie:
In den "Kulturflohmarkt" bin ich mal aus Versehen reingeraten. Der ist wirklich sehr gut.
Die anderen Termine klingen aber auch interessant! Einfach mal woanders als in HH einen aufsuchen ist schon seeehr verführerisch. ;D
Taéra:
Wenn es um Flohmärkte außerhalb geht:
In Lüneburg gibt es auch immer wieder nette kleine und familiäre Flohmärkte, die von einer Familie schon seit einigen Jahren organisiert werden, die ich auch persönlich kenne. Die Märkte finden auch unter verschiedenen "Mottos" statt. Abendflohmarkt, Kinderflohmarkt, Von Frauen für Frauen, etc... Und es gibt keine Händler und häufig fangen die Flohmärkte auch nicht gaaanz so früh an. ;)
Hier kann man sehen wann und wo die nächsten Termine sind:
http://www.lueneflohmarkt.de
CubistVowel:
Am nächsten Samstag, den 6. Oktober, ist der große "Töster Flohmarkt" in Tostedt, der angeblich "größte Flohmarkt im Norden". Ab 6.00 Uhr geht es los (offizielle Eröffnung 10.00 Uhr) bis nachmittags. Nach Tostedt kommt man mit dem Metronom Richtung Bremen ab Hamburg oder Harburg, ist noch im HVV. Hoffentlich macht das Wetter mit...^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln