Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
Flohmärkte - Kulturelles Gut oder nur Ramschläden?
SilentBob01:
3000Stk???? :o Ich falle auf de Knie und huldige dir...ich komme nur auf etwa 300
voll pöse:
--- Zitat von: SilentBob01 am 24 Juni 2012, 23:05:07 ---3000Stk???? :o Ich falle auf de Knie und huldige dir...ich komme nur auf etwa 300
--- Ende Zitat ---
Scheiße, was würde er dann wohl bei mir machen*zitter*
SilentBob01:
Bei dir sieht die Sache natürlich gaaanz anders aus......da steht wohl erstmal eine Besichtigung aus...kann ja nicht jedem dahergelaufenem huldigen ::)
Eisbär:
Ich hab eher ein zwiespältiges Verhältnis zu Flohmärkten.
Ich habe den Eindruck, das Angebot dort besteht zu 98% aus Ramsch, den selbst bei Ebay keiner mehr wollte, Hehlerware wie gestohlenen Fahrräder, Handys etc.
Die restlichen 2 Prozent sind dann vielleicht was brauchbares, was dann aber professionelle Händler kurz nach Eröffnung schon billigst erwerben und es dann auf dem selben Flohmarkt teuer weiter verkaufen.
Ich selber bin auch kein Freund von 2ndhand-Ware, schon gar nicht bei Textilien. Ich frage mich da dann immer, wer da wohl vorher schon drin steckte. *grusel*
Interessanterweise mag ich in weiten Teilen die Atmosphäre auf den Märkten.
Black Ronin:
Dinge mit Geschichte? Objekte geheinissvoller Herkunft? Ja, das ist schon was feines. Also ich mag Flohmärkte.
Leider finden sie meist Sonntags statt und die Experten sind schon um 6 Uhr morgens da, um sich die Kirschen aus dem Angebot zu klauben. Da schlafe ich halt noch.
Was auch mich nervt, sind die vielen professionellen Händler, die , wei oben schon steht, Handyschalen, Batterien und Werkzeug und... verkaufen
Amüsant sind Flohmärkte auch. Was für unglaublich geschmacklose oder hässliche Sachen dort tatsächlich GEKAUFT werden !
Zum kringeln teilweise!
Wenn ich es mal auf einen Flohmarkt schaffe, dann einfach nur so, ohne nach etwas Speziellem zu suchen, einfach nur zum gucken und wenn ich Glück habe, finde ich etwas, das ich gebrauchen kann oder was mir gefällt. Wenn nicht dann nicht. Würde mir auch nicht einfallen, an einem regnerischen Tag morgens das Bett zu verlassen, wenn ich nicht muss.
Wenn ich etwas spezielles, etwas ganz bestimmtes suche, naja, das finde ich eher im www. Nur sicher nicht für 50 Cent.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln