Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Gruppenbildungsprozesse

<< < (2/6) > >>

toxic_garden:

--- Zitat von: ".~..RuNa..~." ---Herablassend? Da mußt Du mich falsch verstanden haben.
Mit Grenzgängern meinte ich User, die hier zwar fest etabliert sind, sich oft privat treffen, aber auch neuen Usern gegenüber aufgeschlossen sind.
--- Ende Zitat ---


schliesst das Eine denn das Andere so sehr aus, das man diesen Leuten schon eine eigene Bezeichnung verpassen muss?

colourize:

--- Zitat von: ".~..RuNa..~." ---
Herablassend? Da mußt Du mich falsch verstanden haben.
Mit Grenzgängern meinte ich User, die hier zwar fest etabliert sind, sich oft privat treffen, aber auch neuen Usern gegenüber aufgeschlossen sind.
Ich zähle mich hier absolut nicht eingeschlossen in den harten Kern, aber auch nicht als ausgeschlossener Neuling. Also beziehe ich irgendwie eine bequeme, neutrale Distanz zu dem allen. In keinster Weise betrachte ich hier etwas von oben herab.
--- Ende Zitat ---

Hier sprichst Du etwas an, was den Kern dessen trifft, was ich aussagen wollte: Auch ich zähle mich selbst nicht zu einem "harten Kern" (weil ich annahm, dass es so einen in diesem Forum nicht gäbe). Ich muss aber feststellen, dass ich offenbar von Anderen zu einem imaginären "harten Kern des Forums" gezählt werde.

Soziale Schließungsprozesse funktionieren eben nicht nur durch Inklusion, sondern auch durch Fremdzuschreibung durch Andere... und wenn hier ein imaginärer "harter Kern" wahrgenommen wird, dann scheint es einen solchen wohl auch zu geben.

.~..RuNa..~.:

--- Zitat von: "toxic_garden" ---
schliesst das Eine denn das Andere so sehr aus, das man diesen Leuten schon eine eigene Bezeichnung verpassen muss?
--- Ende Zitat ---


ich verpasse leuten eine bezeichnung, wenn ich sie ohne viel worte in einer gruppe unterbringen will.
ebenso wie ich brillenträger sage, wenn ich auch sagen könnte: die menschen die unter der bedingung einer sehschwäche leiden.
ich meinte diese bezeichnung völlig wertungsfrei.

.~..RuNa..~.:

--- Zitat von: "colourize" ---
Hier sprichst Du etwas an, was den Kern dessen trifft, was ich aussagen wollte: Auch ich zähle mich selbst nicht zu einem "harten Kern" (weil ich annahm, dass es so einen in diesem Forum nicht gäbe). Ich muss aber feststellen, dass ich offenbar von Anderen zu einem imaginären "harten Kern des Forums" gezählt werde.
--- Ende Zitat ---


Ja das habe ich mitbekommen.


--- Zitat ---Soziale Schließungsprozesse funktionieren eben nicht nur durch Inklusion, sondern auch durch Fremdzuschreibung durch Andere... und wenn hier ein imaginärer "harter Kern" wahrgenommen wird, dann scheint es einen solchen wohl auch zu geben.
--- Ende Zitat ---


Hm ich könnte mir auch mehrere Kerne vorstellen.

toxic_garden:

--- Zitat von: ".~..RuNa..~." ---ich verpasse leuten eine bezeichnung, wenn ich sie ohne viel worte in einer gruppe unterbringen will.
ebenso wie ich brillenträger sage, wenn ich auch sagen könnte: die menschen die unter der bedingung einer sehschwäche leiden.
ich meinte diese bezeichnung völlig wertungsfrei.
--- Ende Zitat ---


achso ok, dann hatte ich das tatsächlich falsch interpretiert, sorry. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln