Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
Das Forum saugt!
NoName:
--- Zitat von: Mary am 22 Juni 2012, 12:00:26 ---
--- Zitat von: RaoulDuke am 22 Juni 2012, 11:45:30 ---
--- Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 10:54:10 ---
--- Zitat von: Black Ronin am 22 Juni 2012, 08:05:41 ---Ja, wenn man die Wahl hätte !
--- Ende Zitat ---
... dann hätte man die Qual!
--- Ende Zitat ---
Die hat man auch so, und zwar reichlich.
Warum haust Du hier so um Dich? Was gibt es denn zu gewinnen? Ist das vielleicht sowas wie selbstverletzendes Sozialverhalten?
Was Du alles haben könntest von einem Forum, in dem solche Leute unterwegs sind wie in diesem! Und was machst Du? Stößt sie vor den Kopf, einen nach dem anderen. Du kannst wirklich kluge Dinge schreiben, lustige und durchdachte, stattdessen ziehst Du in 90% der Fälle in die rhetorische Schlacht, um Dich mit allen verbal zu prügeln.
Die Regeln der menschlichen Kommunikation gelten auch hier, die sind ja nicht anders, nur weil geschrieben wird statt gesprochen.
Also nochmals: Warum geht Du nicht einfach freundlicher mit Deinen Mitmenschen um?
--- Ende Zitat ---
Sehr schöner Beitrag von Dir, Raoul! Dem stimme ich vollkommen zu!!!
--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch, allerdings:
Auch wenn RD sein Post an Kallisti gerichtet hat, es dürfen sich alle im Forum hinterfragen, inwieweit sie dem entsprechen - oder eben nicht...
darkflower:
--- Zitat von: Kaffeebohne am 22 Juni 2012, 12:58:58 ---
--- Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 12:49:21 ---Namen, Kaffeebohne? Namen? - Was habt ihr bloß alle für ein Problem damit, Namen von euren Freunden!^^ zu nennen, wenn ihr Lobeshymnen auf sie singt? - Ich kann mir allerdings denken, dass es sich dabei um vorwiegend weibliche und relativ neue Mitgliederinnen handelt, so dass die leider der meinigen Zielgruppe nicht entsprechen. Mit einem Wort: irrelevant.
--- Ende Zitat ---
Mit dem Finger auf Menschen zeigen liegt mir nicht so. Aber CubistVowel wäre da EIN Beispiel (nur eines, das mir jetzt spontan einfällt).
Ich mache übrigens keinen Unterschied zwischen Geschlechtern oder Länge der Forumszugehörigkeit.
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch überhaupt keine Lust mehr mit dir zu "diskutieren". Einge Themen sind ja durchaus spannend und ich könnte einiges dazu schreiben, will ich aber nicht. Die Gründe sind hier schon x-fach genannt und sie sind dir egal Kallisti. ist dein gutes Recht, aber jetzt zu schreiben "ich versteh gar nicht was ihr alle habt..." ist ziemlich ignorant.
Und ob ich jetzt in deine "irrelevante" Zielgruppe falle ist mir schnuppe.
käx:
kann auch hier rein:
--- Zitat von: käx am 22 Juni 2012, 13:27:55 ---werte kallisti, wir haben ja ein ganz unvorbelastes verhältnis zu einander.
vllt. nimmst du deswegen ja meinen wohlmeinenden rat an: lass gut sein!
du kannst hier nicht im dutzend die leute beleidigen und wenn sie dann zurückschlagen auf opfer machen.
bloss weil nicht alle an den "interessanten themen" teilnehmen sind die leute doof (sie haben, wie ich, bestimmt
auch gute gründe, warum sie ihre meinungen, neigungen und überzeugungen nicht in ein öffentliches forum schreiben)
und bloss weil sie nicht "deine gabe" haben den achso feinsinnigen geist von atzen-alex (für mich ist das 'n sommerloch ;D )
zu erkennen, sind sie noch lange nicht humorlos.
ps: und wehe ich lese jetzt im öffentlichen gerüchtebuch käx und kallisti haben ein verhältnis miteinander ;D
--- Ende Zitat ---
Kallisti:
--- Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 12:49:21 ---Namen, Kaffeebohne? Namen? - Was habt ihr bloß alle für ein Problem damit, Namen von euren Freunden!^^ zu nennen, wenn ihr Lobeshymnen auf sie singt? - Ich kann mir allerdings denken, dass es sich dabei um vorwiegend weibliche und relativ neue Mitgliederinnen handelt, so dass die leider der meinigen Zielgruppe nicht entsprechen. Mit einem Wort: irrelevant.
--- Ende Zitat ---
Mit dem Finger auf Menschen zeigen liegt mir nicht so. Aber CubistVowel wäre da EIN Beispiel (nur eines, das mir jetzt spontan einfällt).
Ich mache übrigens keinen Unterschied zwischen Geschlechtern oder Länge der Forumszugehörigkeit.
--- Ende Zitat ---
inwiefern zeigst du auf deine Freunde (!?) mit dem Finger, wenn du dich in dieser Weise über sie äußerst:
--- Zitat von: Kaffeebohne am 22 Juni 2012, 12:21:44 ---
--- Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 12:09:24 ---Was könnte ich denn hier "alles" haben, Raoul? ? Und was bedeutet "solche Leute" - was sind das denn für welche Leute? :D
--- Ende Zitat ---
Leute, die Dir vor einiger Zeit mal sachlich erklärt haben, warum sie es schwierig finden, mit Dir zu kommunizieren. Leute, die sich darum bemüht haben, es trotz Problemen hinzukriegen, weil sie Deine Themen interessant fanden und einen gemeinsamen Nenner finden wollten.
Menschen übrigens, die ich zu einem nicht gerade kleinen Teil persönlich kenne und als tolle Menschen schätze.
--- Ende Zitat ---
Eben - diese verquere Morallogik ?? erschließt sich mir nicht - welches Problem hast du damit, die Namen deiner Freunde zu nennen, während du sie in Schutz nimmst? ^^
Oder ist das wieder eine Spezialform von insider-Humor, dessen Zugang mir verwehrt ist?
Und ja, nehmen wir CubistVowel - an welcher Stelle habe ich sie - zuerst?!? - angemacht oder --- war es nicht umgekehrt? ... Mir war, als sei es erst gestern gewesen ... 8)
--- Zitat von: darkflower am 22 Juni 2012, 13:04:18 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch überhaupt keine Lust mehr mit dir zu "diskutieren". Einge Themen sind ja durchaus spannend und ich könnte einiges dazu schreiben, will ich aber nicht. Die Gründe sind hier schon x-fach genannt und sie sind dir egal Kallisti. ist dein gutes Recht, aber jetzt zu schreiben "ich versteh gar nicht was ihr alle habt..." ist ziemlich ignorant.
Und ob ich jetzt in deine "irrelevante" Zielgruppe falle ist mir schnuppe.
--- Ende Zitat ---
Dazu habe ich bereits Stellung genommen, darkflower. Siehe, was ich unter "Problem!" ausführlich eben hierzu schrieb (beginnt mit der Kritik an meinen "inflationären Satzzeichen" - nur um das Auffinden zu erleichtern, falls erwünscht - ja, ich reiche die Hände, wo ich nur kann - genau dies hat sich als Fehlverhalten herausgestellt und wird daher augenblicklich eingestellt - der Lernfähigkeit wegen).
--- Zitat von: RaoulDuke am 22 Juni 2012, 12:57:26 ---
--- Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 12:09:24 ---
Was könnte ich denn hier "alles" haben, Raoul? ? Und was bedeutet "solche Leute" - was sind das denn für welche Leute? :D
--- Ende Zitat ---
Diese Frage sollte man eigentlich nicht stellen müssen, wenn man schon so lange hier unterwegs ist.
--- Ende Zitat ---
Weshalb sollte man diese Frage nicht stellen müssen? Darf man sie auch nicht stellen? - Ich fürchte, ich kenne die Antwort, zumindest auf die letzte Frage.
Statt auszuweichen - antworte doch einfach mal auf meine Frage? Was "könnte" ich hier "haben" - was genau?? Du hast es eingeworfen, da ist es doch legitim, wenn ich nachfrage :) - denn ich habe wirklich keine Vorstellung, was du dabei im Sinn hast. ?
--- Zitat von: RaoulDuke am 22 Juni 2012, 12:57:26 ---
--- Zitat von: Kallisti am 22 Juni 2012, 12:09:24 ---Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten: Nach fast 10 Jahren in diesem Forum (ok, mit Unterbrechung) reagiere ich einfach mal angemessen - auf eben solche Leute. - Wie es in den Wald hineinruft, nicht wahr ...
--- Ende Zitat ---
Deine Antwort ist ebenfalls ganz einfach zu beantworten: Nein, das tust Du nicht. Du reagierst nicht angemessen auf solche Leute.
--- Ende Zitat ---
Dann bitte ich um Nachhilfestunden - wie reagiert man denn angemessen auf "solche" Leute bzw. auf deren Sätze, Anmachen, Stänkereien, Ignoranz, Arroganz oder fehlenden Intellekt und Humor-Befreitheit - ja sorry, ich hab ihn jez auch mal benutzt, diese(n) Unwortanhängselterminuss.
Leute, die sich vor dämlichen Bemerkungen geradezu überschlagen und mit ihrer selbstgerechten Kleingeistigkeit nicht hinterm Berg halten. Leute, die ungefragt überflüssige, sinnlose statements abgeben bzw. ihrer schlechten Laune Luft machen, sich dann zusammenrotten, wenn/weil sie sich persönlich kennen und sich an einem - nicht persönlich bekennenden - Sündenbock kollektiv die Genitalien polieren (Frauen haben ja kein Würstchen, daher konnte ich das nicht unmodifiziert übernehmen, sorry für´s Ausleihen, Alexa).
Um sich bei RE-Aktion dann im Nachhinein noch selbstgerechter gegenseitig die kalten Füße zu wärmen. - Das is mir ein feiner Verein!
--- Zitat von: RaoulDuke am 22 Juni 2012, 12:57:26 ---Wir alle erwachen jeden Tag. In der Regel ist für uns die Folge, daß wir dann wach sind. Was ist bei Dir die Folge?
--- Ende Zitat ---
O bitte, Raoul, mach das nicht! Das ist so dermaßen unter deiner Messlatte.^^ :( - Wenn dir in dem Moment grad nix Gescheites einfällt, das wenigstens ansatzweise passt, dann ist Schweigen in solchen Situationen wirklich Gold.
Kallisti:
--- Zitat von: käx am 22 Juni 2012, 13:33:25 ---kann auch hier rein:
--- Zitat von: käx am 22 Juni 2012, 13:27:55 ---werte kallisti, wir haben ja ein ganz unvorbelastes verhältnis zu einander.
vllt. nimmst du deswegen ja meinen wohlmeinenden rat an: lass gut sein!
du kannst hier nicht im dutzend die leute beleidigen und wenn sie dann zurückschlagen auf opfer machen.
bloss weil nicht alle an den "interessanten themen" teilnehmen sind die leute doof (sie haben, wie ich, bestimmt
auch gute gründe, warum sie ihre meinungen, neigungen und überzeugungen nicht in ein öffentliches forum schreiben)
und bloss weil sie nicht "deine gabe" haben den achso feinsinnigen geist von atzen-alex (für mich ist das 'n sommerloch ;D )
zu erkennen, sind sie noch lange nicht humorlos.
ps: und wehe ich lese jetzt im öffentlichen gerüchtebuch käx und kallisti haben ein verhältnis miteinander ;D
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Also zum Opfer werde ich ja grade gemacht - und das mit Genuss.
Dann geht es nicht darum, dass/ob jemand seine "Meinung" nicht schreiben will - ich zwinge niemanden, in meinen threads seine Privatitäten auszuplaudern.
Was ich aber erwarte - berechtigt, wie ich meine - ist, dass, WENN man seine Meinung mitteilt, man zu dieser auch stehen können sollte - bspw., wenn sie hinterfragt wird, wenn sie genauer betrachtet wird, wenn man einfach Fragen dazu hat - inhaltliche oder auch "Meta-Fragen" lol (wie jemand zu dieser Meinung kommt, auf welcher Informationsbasis z.B. - man muss also nicht immer gleich intimste Erfahrungen offenlegen). Und ich sehe auch nichts Verwerfliches darin, wenn man um Quellen, Hintergrundinfo bittet - denn andernfalls können alle alles erzählen und niemand kann nachvollziehen, was davon seriös ist oder (welchen) Realitätsbezug hat und was frei erfunden. Insbesondere also dann, wenn man die Leute gerade nicht persönlich/real/physisch (gut) kennt, sondern nur anonyme Schrift(steller) auf dem PC vor sich hat.
Und doch, ja, grade Leute, die jahrelang immer wieder sich brüsteten mit ihrem ach so gesegneten Humor, an dem ich aus Ermangelung der geistigen Mittel nicht teilzuhaben in der Lage war (wie man mir vermittelte ;D ), sind dann aber selbst nicht in der Lage, eben solchen feineren Humor zu erkennen, wenn er sich ihnen präsentiert - und hauen ihn stattdessen mit der Faust platt wie eine lästige Mücke (nein, ich spreche an dieser Stelle bewusst und beabsichtigt nicht von Schmeißfliege ;) ) - und merken dabei selber aber so absolut kein Bisschen, wie sie sich damit selbst überführen.
Ich find das einfach schauderhaft. Ehrlich. :(
Nein, natürlich fange ich kein Verhältnis mit einem überzeugten Monogamisten an.^^ Wer mich kennt, weiß, dass ich die personifizierte Moralität bin, mit Ablass und Buße und Geißelung auf der Pilgerwallfahrt. Durch und durch. :) :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln