Schwarzes Hamburg

  • 27 April 2024, 15:27:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Forum saugt!  (Gelesen 35649 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #60 am: 22 Juni 2012, 11:45:30 »

Ja, wenn man die Wahl hätte !
... dann hätte man die Qual!

Die hat man auch so, und zwar reichlich.

Warum haust Du hier so um Dich? Was gibt es denn zu gewinnen? Ist das vielleicht sowas wie selbstverletzendes Sozialverhalten?

Was Du alles haben könntest von einem Forum, in dem solche Leute unterwegs sind wie in diesem! Und was machst Du? Stößt sie vor den Kopf, einen nach dem anderen. Du kannst wirklich kluge Dinge schreiben, lustige und durchdachte, stattdessen ziehst Du in 90% der Fälle in die rhetorische Schlacht, um Dich mit allen verbal zu prügeln.

Die Regeln der menschlichen Kommunikation gelten auch hier, die sind ja nicht anders, nur weil geschrieben wird statt gesprochen.

Also nochmals: Warum geht Du nicht einfach freundlicher mit Deinen Mitmenschen um?
« Letzte Änderung: 22 Juni 2012, 11:48:20 von RaoulDuke »
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #61 am: 22 Juni 2012, 11:54:04 »

Ich möcht auch gern mal Langeweile haben, so wie einige von Euch, nur son bisschen ...
Gespeichert

Mary

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 76
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #62 am: 22 Juni 2012, 12:00:26 »

Ja, wenn man die Wahl hätte !
... dann hätte man die Qual!

Die hat man auch so, und zwar reichlich.

Warum haust Du hier so um Dich? Was gibt es denn zu gewinnen? Ist das vielleicht sowas wie selbstverletzendes Sozialverhalten?

Was Du alles haben könntest von einem Forum, in dem solche Leute unterwegs sind wie in diesem! Und was machst Du? Stößt sie vor den Kopf, einen nach dem anderen. Du kannst wirklich kluge Dinge schreiben, lustige und durchdachte, stattdessen ziehst Du in 90% der Fälle in die rhetorische Schlacht, um Dich mit allen verbal zu prügeln.

Die Regeln der menschlichen Kommunikation gelten auch hier, die sind ja nicht anders, nur weil geschrieben wird statt gesprochen.

Also nochmals: Warum geht Du nicht einfach freundlicher mit Deinen Mitmenschen um?

Sehr schöner Beitrag von Dir, Raoul! Dem stimme ich vollkommen zu!!!
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #63 am: 22 Juni 2012, 12:09:24 »



Warum haust Du hier so um Dich? Was gibt es denn zu gewinnen? Ist das vielleicht sowas wie selbstverletzendes Sozialverhalten?

Was Du alles haben könntest von einem Forum, in dem solche Leute unterwegs sind wie in diesem!
Also nochmals: Warum geht Du nicht einfach freundlicher mit Deinen Mitmenschen um?

Was könnte ich denn hier "alles" haben, Raoul? ? Und was bedeutet "solche Leute" - was sind das denn für welche Leute?  :D

Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten: Nach fast 10 Jahren in diesem Forum (ok, mit Unterbrechung) reagiere ich einfach mal angemessen - auf eben solche Leute. - Wie es in den Wald hineinruft, nicht wahr ...

Tatsächlich bin auch ich in dieser Zeit älter und weiser geworden  :) und es bedurfte eines Alexa, um mir die ganze Tragödienkomödie einmal so richtig glasklar vor Augen zu führen. Mit anderen Worten: Kallisti is auch endlich aufgewacht. Mit entsprechenden Folgen.  :)
« Letzte Änderung: 22 Juni 2012, 12:14:14 von Kallisti »
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #64 am: 22 Juni 2012, 12:13:17 »

Ich möcht auch gern mal Langeweile haben, so wie einige von Euch, nur son bisschen ...

Langeweile ist weder erstrebens- noch empfehlenswert, wäre wirklich schade um die kostbare Zeit - augenscheinlich bleibt sie zumindest mir erspart - bestimmt auch noch einigen wenigen von uns ebenfalls.  :)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #65 am: 22 Juni 2012, 12:15:09 »


 - Wie es in den Wald hineinruft, nicht wahr ...

Präzise.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #66 am: 22 Juni 2012, 12:18:00 »

naja, liebste kallisti, dem scheint mir nicht so. offensichtlich scheinst du ernsthafte probleme zu haben, Dich in Deiner realen Umgebung entfalten zu können. wie wärs denn ,wenn du dich mal irgendwo, vielleicht auch ehrenamtlich engagierst, das potential dazu scheint ja vorhanden zu sein?

es ist wirklich nicht einfach, über deine wirklich langatmigen oder gar dämlichen postings hinwegzusehen.
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #67 am: 22 Juni 2012, 12:21:44 »

Was könnte ich denn hier "alles" haben, Raoul? ? Und was bedeutet "solche Leute" - was sind das denn für welche Leute?  :D

Leute, die Dir vor einiger Zeit mal sachlich erklärt haben, warum sie es schwierig finden, mit Dir zu kommunizieren. Leute, die sich darum bemüht haben, es trotz Problemen hinzukriegen, weil sie Deine Themen interessant fanden und einen gemeinsamen Nenner finden wollten.

Menschen übrigens, die ich zu einem nicht gerade kleinen Teil persönlich kenne und als tolle Menschen schätze.


(...) Wie es in den Wald hineinruft, nicht wahr ...
Fragt sich nur, wer eigentlich zuerst gerufen hat...
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #68 am: 22 Juni 2012, 12:41:08 »

naja, liebste kallisti, dem scheint mir nicht so. offensichtlich scheinst du ernsthafte probleme zu haben, Dich in Deiner realen Umgebung entfalten zu können. wie wärs denn ,wenn du dich mal irgendwo, vielleicht auch ehrenamtlich engagierst, das potential dazu scheint ja vorhanden zu sein?

es ist wirklich nicht einfach, über deine wirklich langatmigen oder gar dämlichen postings hinwegzusehen.

Naja, Scheini - was dir da so scheint, scheint halt nur so. Danke für die konstruktiven Empfehlungen, leider kann ich diesen aus uferlosem Zeitmangel und fundamentalistischen Fremdbestimmtheitsgründen nicht nachgehen. Ja, bei mir ist das Potential ziemlich potent vorhanden, das hast du richtig erkannt. Wie wär´s denn, wenn du dich mal irgendwo, vielleicht auch kostenpflichtig, bei einer Leserechtschreibschwäche-Gruppe anmeldest - der Bedarf scheint ja vorhanden zu sein? Ob dir das auch bei deiner Langeweile-Problematik von Nutzen ist, lässt sich im Vorhinein allerdings noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Probieren geht über Studieren;D

(Ich entschuldige mich nochmal für kursiv, insbesondere @Eisbär - aber die Schnarchnasigkeit im Forum wurde zuletzt ja durch Alexa auf eine harte Probe gestellt und bis auf wenige Exemplare hat die Gemeinde diesen Härtetest leider nicht bestanden, sondern die geneigten Leserinninnen bodenlos enttäuscht.)







Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #69 am: 22 Juni 2012, 12:47:13 »

sorry, meine liebste kallisti, die kleinschreibung ist durchaus beabsichtigt ... (hat was mit meinem faible für ne kleine gruppe aus dem untergrund zu tun, die die brd so ziemlich aufgewirbelt hat)

der wanderpokal geht also wieder zurück an dich, diesmal mit der aufschrift "für verflucht beschissenes benehmen" , da du wohl nicht in der lage zu sein scheinst, namen bzw nicks vernünftig repetieren zu können.

deine liebe antwort beweist einfach nur wieder erneut, wie du dich mit sinnlosen verquastereien ins soziale aus schiesst.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #70 am: 22 Juni 2012, 12:49:21 »

Was könnte ich denn hier "alles" haben, Raoul? ? Und was bedeutet "solche Leute" - was sind das denn für welche Leute?  :D

Leute, die Dir vor einiger Zeit mal sachlich erklärt haben, warum sie es schwierig finden, mit Dir zu kommunizieren. Leute, die sich darum bemüht haben, es trotz Problemen hinzukriegen, weil sie Deine Themen interessant fanden und einen gemeinsamen Nenner finden wollten.

Menschen übrigens, die ich zu einem nicht gerade kleinen Teil persönlich kenne und als tolle Menschen schätze.


(...) Wie es in den Wald hineinruft, nicht wahr ...
Fragt sich nur, wer eigentlich zuerst gerufen hat...

Namen, Kaffeebohne? Namen? - Was habt ihr bloß alle für ein Problem damit, Namen von euren Freunden!^^ zu nennen, wenn ihr Lobeshymnen auf sie singt? - Ich kann mir allerdings denken, dass es sich dabei um vorwiegend weibliche und relativ neue Mitgliederinnen handelt, so dass die leider der meinigen Zielgruppe nicht entsprechen. Mit einem Wort: irrelevant.


Wer zuerst gerufen hat? - Die Namen nannte ich bereits. Die Frage müsste lauten: Warum haben sie wie oft dazwischengequakt? Während ich so zahlreiche "interessante Themen" unaufhörlich tapfer präsentierte und adäkuate Antworten unverschämterweise erwartete - kamen nur Waldkauzzwischenrufe. Da ich aber lernfähig bin, trotz oder gerade wegen meines fortgeschrittenen Altertums, habe ich die Sprache der Waldkäuzchen erlernt - die der Affen habe ich gerade in Arbeit, bin allerdings noch auf der Suche nach einem notwendigen qualitativ hochwertigen Übersetzungswerk in Papierform - das ist meiner Altmodischkonservativismusnostalgieheit geschuldet, ich bitte um Nachsicht.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #71 am: 22 Juni 2012, 12:52:53 »

[quote author=seinschi link=topic=12504.msg595705#msg595705 date=1340362033

deine liebe antwort beweist einfach nur wieder erneut, wie du dich mit sinnlosen verquastereien ins soziale aus schiesst.
[/quote]

welches soziale aus? ich suche seit ewigkeiten das soziale in(nenarchitektonische meisterwerk für den alltagsgebrauch). vielleicht kannst du mir dieses freundlicherweise erst mal zeigen?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #72 am: 22 Juni 2012, 12:56:44 »

Zitat
So erreicht ihr Domian

Wenn ihr mit Domian sprechen wollt, so könnt ihr das per Telefon und Fax:

Telefon: 0800 220 5050
Fax: 0800 220 5051

Per E-Mail erreicht ihr die Domian-Redaktion (auch während der Sendung) unter: einslive.domian@wdr.de. Bitte gebt in der Mail eure Telefonnummer an.

Bitte. Gern geschehen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #73 am: 22 Juni 2012, 12:57:26 »


Was könnte ich denn hier "alles" haben, Raoul? ? Und was bedeutet "solche Leute" - was sind das denn für welche Leute?  :D

Diese Frage sollte man eigentlich nicht stellen müssen, wenn man schon so lange hier unterwegs ist.

Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten: Nach fast 10 Jahren in diesem Forum (ok, mit Unterbrechung) reagiere ich einfach mal angemessen - auf eben solche Leute. - Wie es in den Wald hineinruft, nicht wahr ...

Deine Antwort ist ebenfalls ganz einfach zu beantworten: Nein, das tust Du nicht. Du reagierst nicht angemessen auf solche Leute.

Tatsächlich bin auch ich in dieser Zeit älter und weiser geworden  :) und es bedurfte eines Alexa, um mir die ganze Tragödienkomödie einmal so richtig glasklar vor Augen zu führen. Mit anderen Worten: Kallisti is auch endlich aufgewacht. Mit entsprechenden Folgen.  :)

Wir alle erwachen jeden Tag. In der Regel ist für uns die Folge, daß wir dann wach sind. Was ist bei Dir die Folge?
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Das Forum saugt!
« Antwort #74 am: 22 Juni 2012, 12:58:58 »

Namen, Kaffeebohne? Namen? - Was habt ihr bloß alle für ein Problem damit, Namen von euren Freunden!^^ zu nennen, wenn ihr Lobeshymnen auf sie singt? - Ich kann mir allerdings denken, dass es sich dabei um vorwiegend weibliche und relativ neue Mitgliederinnen handelt, so dass die leider der meinigen Zielgruppe nicht entsprechen. Mit einem Wort: irrelevant.
Mit dem Finger auf Menschen zeigen liegt mir nicht so. Aber CubistVowel wäre da EIN Beispiel (nur eines, das mir jetzt spontan einfällt).

Ich mache übrigens keinen Unterschied zwischen Geschlechtern oder Länge der Forumszugehörigkeit.
Gespeichert