Schwarzes Hamburg > Schall & Rauch -Archiv-
Kuriose Erlebnisse mit der "alten" Generation
PlayingTheAngel:
Schüttelt ihr auch auch manchmal den Kopf über den total irrationalen Umgang einiger (älterer) Menschen mit moderner Technik ? Dieser Thread soll als Sammlung diesen...
Ich fange mal an. Mein Vater hat sich vor Kurzem eine neue Digitalkamera gekauft. Er ist in ein Foto-Fachgeschäft gegangen und hat nach einer Kamera verlangt, in die er die gleichen Akkus wie in seine "alte, defekte" einlegen kann, denn davon besitzt er drei Stück. Natürlich hatte der Verkäufer eine Kamera passend zu den Akkus, und zwar eine 450€ teure Canon mit eingebautem GPS Empfänger (der für gut 200€ des Preises verantwortlich ist!).
Als ich die Kamera gerade kurz begeistert in den Händen hatte bemerkte ich, dass der GPS Empfänger abgeschaltet war. "Soll ich ihn dir aktivieren ?" - "GP-was ? Nein, das brauche ich doch gar nicht"....
Fchuuuuuiiiiiiiiiiiii Kopf --> Tisch!
Chapta:
Meine Tante und mein Onkel sind auch der Hammer, was die "moderne" Technik betrifft..
Während meine Tante (77) total begeistert von einem "laptor" ist und fragt, wo denn das Papier rauskommt,. wenn man das geschriebene Drucken möchte, hält mir mein Onkel (83) ziemlich zeitgleich eine Maus unter die Nase mit der Frage, wofür diese denn sei... zum schreien... ;D
nightnurse:
...vielleicht bin ich auch schon ältere Generation, ich frag einfach mal: Wozu braucht eine Kamera ein GPS-Gerät? Ist da auch Navi-Software drin, dann sähe ich es halbwegs ein...aber sonst??
TeeRabe:
--- Zitat von: nightnurse am 12 Juni 2012, 20:32:03 ---...vielleicht bin ich auch schon ältere Generation, ich frag einfach mal: Wozu braucht eine Kamera ein GPS-Gerät? Ist da auch Navi-Software drin, dann sähe ich es halbwegs ein...aber sonst??
--- Ende Zitat ---
Unsere Firma hat so eine Reise Kamera mit GPS. Man kann dann genau nachvollziehen, wo man ein Bild aufgenommen hat, anhand einer Karte. Zudem sind Sehenswürdigkeiten auf der Karte vorinstalliert.
--- Zitat ---Hybrid-GPS mit interaktiven Weltkarten
10.000 beliebte Sehenswürdigkeiten
Name des Aufnahmeorts
--- Ende Zitat ---
http://de.exilim.eu/de/exilimhizoom/exh20g/picture/#gps
:)
nightnurse:
Hmkay. So für verschiedene Firmenzwecke...seh ich ein.
Sehenswürdigkeiten vorprogrammiert...*seufz* wichtig, sehr wichtig.
Für privat...isses natürlich auch sauwichtig, zentimetergenau bestimmen zu können, wo man welches Photo gemacht hat.
(Ich bin noch analog, ich nehm 2 Filme zu 36 Bildern mit in den Urlaub, das kann ich im Kopf behalten und auf den Kilometer kommt´s mir nicht an. Wer natürlich 20000 Photos auf seiner 14tägigen Weltreise macht, für den mag das GPS ein segensreiches Feature der Kamera sein.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln