Sowas klingt in meinen Ohren schon fast komisch, weil ichs net nachvollziehen kann, wie schlimm es dort zu geht
(...), weil ein paar engstirnige Idioten im Namen irgendeiner Religion alles niederbomben, was ihnen in den Weg kommt.
Wenn ich das so mit Deutschland nach dem 2.Weltkrieg vergleiche, frage ich mich was für eingstirnige Idioten das da unten sein müssen.
die amerikaner? die bomben lange schon nicht mehr alles im irak nieder, nur spezielle ziele (z.b. 100.000er-städte wie falludscha).
hase, da vergleichst du äpfel mit tasmanischen springwühlern. wer weiß, welchen wiederstand die deutschen geleistet hätten, wenn sie sich nicht ihrer schuld am schlimmsten krieg und am schlimmsten genozid aller zeiten bewusst gewesen wären, ausserdem die besatzungsmächte islamisten gewesen wären?
Man darf allerdings nicht vergessen das diese Menschen sich viel viel mehr nach ihrem Glauben orientieren. Deutschland war selbst damals, wo der Glaube zweifellos noch eine wichtigere Rolle spielte, ein wenig "lockerer".
Im Prinzip vergleichbar mit jedem Glaubenskrieg, ob Protestanten gegen Katholiken, oder Israeli gegen Palästinenser. Dieser "Krieg" wird erst nach Generationenwechsel enden.
Wenn überhaupt, denn wie in jedem Glaubenskrieg werden auch schon die jüngsten mit Koran/Bibelversen zugeschüttet und für den Kampf indoktriniert.Tja, sieht düster aus...
das ist richtig, allerdings ändert genau das sich durch die einwirkung von aussenstehenden und ich glaube genau das ist der gedanke den sich die amerikaner dabei machen.
traurig bloss das die amis selbst schuld sind an dieser misere, denn sie haben die "rückständigen glaubensstarken islamisten" damals mit modernen waffen in die brutale jetztzeit katapultiert, mit der sie scheinbar überfordert sind. um es mal ganz krass auszudrücken: man gab steineschmeissern schusswaffen.