Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 14:08:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Interessante Links  (Gelesen 36780 mal)

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Interessante Links
« Antwort #45 am: 26 Mai 2012, 08:35:33 »

The situation with the pedophilia in schools seem better in the orthodox church, because the celibate take only the higher clergy.
But it's surprising, how closely fused church and state and what the person is at the head of church!   :o
When I think about the watch with diamonds on the hand of Patriarch Kirill, it's quite in style of new russian - I wouldn't to trust him.   :-\  :)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Interessante Links
« Antwort #46 am: 26 Mai 2012, 12:50:06 »

Sarah Kuttner und die "Negerpuppe"

Gerade bin ich dabei, mit amüsiertem Abscheu (oder wie?) den Shitstorm auf Kuttners Facebookseite zu lesen. Mal sehen, wieviele von den ca. 1000 Einträgen ich noch schaffe... Da sieht man mal wieder, wie die Journaille den Mob aufhetzen kann. Trotzdem habe ich immer noch nicht ganz begriffen, was die ihr eigentlich vorwerfen - Rassismus, weil sie von der "Negerpuppe" aus ihrer Kindheit erzählt oder weil sie sie nicht mochte? Weil sie die Stereotypie der Puppe kritisiert? ???
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Interessante Links
« Antwort #47 am: 26 Mai 2012, 16:32:16 »

Wow, was es nicht alles gibt ... da thematisiert eine Frau den Alltagsrassismus, bringt ein leuchtendes Beispiel dafür mittels eines Spielzeugs das diesen fördert, entrüstet sich darüber öffentlich - und wird deswegen dann als Rassistin angezeigt.
Manchmal gibt es halt auch umgekehrten Rassismus. Unfassbar.

Dabei halte ich die Kuttner für ne ziemliche Labertasche die selbst auch nicht immer so genau weiß was sie da erzählt  ;D , in dem Fall aber glaube ich dann doch eher der Kuttner-Seite als B.s Seite. Nicht zuletzt deswegen, weil solche Begriffe wie "Negerpuppe" tatsächlich in den 70ern völlig normal waren. Kann mich auch noch erinnern, wie bei mir im Kindergarten die Geschichte "10 kleine Negerlein" vorgelesen wurde. Man stelle sich vor sie hätte so etwas auch noch erzählt! Dann hätte man sie wohl gleich gehängt. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: Interessante Links
« Antwort #48 am: 26 Mai 2012, 21:30:25 »

Tore des Erwachens (31min)

"Neil identifiziert unterschiedliche Bewusstseinsfilter, die unsere Wahrnehmung der Welt, wie sie wirklich ist, verschleiern und er gibt Hinweise, wie man die Filter abbauen kann. Er zeigt Manipulationsmachanismen des Systems auf, die sicherzustellen sollen, dass die Menschen nicht beginnen, authentische eigene Gedanken zu denken.

Ein sehenswerter Vortrag allerdings nur für Menschen, die offen für neue Sichtweisen sind."

http://www.matrixwissen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=89:neil-kramer-guerrilla-psychonautics&catid=52:eine-neue-realitaet&Itemid=80&lang=de
Vielen Dank, war sehr interessant...
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Interessante Links
« Antwort #49 am: 27 Mai 2012, 14:56:20 »

Sarah Kuttner und die "Negerpuppe"

Gerade bin ich dabei, mit amüsiertem Abscheu (oder wie?) den Shitstorm auf Kuttners Facebookseite zu lesen. Mal sehen, wieviele von den ca. 1000 Einträgen ich noch schaffe... Da sieht man mal wieder, wie die Journaille den Mob aufhetzen kann. Trotzdem habe ich immer noch nicht ganz begriffen, was die ihr eigentlich vorwerfen - Rassismus, weil sie von der "Negerpuppe" aus ihrer Kindheit erzählt oder weil sie sie nicht mochte? Weil sie die Stereotypie der Puppe kritisiert? ???

"Gehen sie bitte weiter ! Nichts ist passiert, der Reissack wir gleich wieder aufgestellt"
Völlig bekloppt das ganze. Da kan man nur mit dem Kopf schütteln.... oder kotzen.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Interessante Links
« Antwort #50 am: 29 Mai 2012, 19:36:01 »

Sarah Kuttner und die "Negerpuppe"

 :o
Bwahahahahahahahahahahahahahaha!
Das ist toll. Ganz hervorragend.

Sarah Kuttner ist rassistisch, weil sie offen zugibt, sich als Kind vor einer Negerpuppe gegruselt zu haben. Bzw. am besten gefällt mir der Teil, wo sich ein Mann persönlich angegriffen fühlt von der Beschreibung eines antiken Spielzeugs.  Der hat bestimmt auch schon Sarotti verklagt.

(Selbst, wenn sich Frau Kuttner als Kind vor der Puppe gegruselt hätte, weil sie schwarz war - was bedeutet das für die Erwachsene Kuttner? Mal gar nichts. Als ich noch klein war, war bei meinen Großeltern mal ein schwarzhäutiger Herr zu Gast.Ich wollte mit dem nicht reden, ich hatte solch einen Menschen noch nie gesehen und fand den unheimlich. Das Buch von den 10 Kleinen Negerlein hatte ich auch, ich kann das Lied auch heute noch singen. Hang me high.)

Kann ich das Video von dem Sack Reis nochmal sehen?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: Interessante Links
« Antwort #51 am: 29 Mai 2012, 22:16:58 »

Sarah Kuttner - uärghs

Ich hab mir das jetzt nicht durchgelesen, finde die Frau aber ganz furchtbar. Ja, das musste ich an dieser Stelle mitteilen.  ;D
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Interessante Links
« Antwort #52 am: 01 Juni 2012, 09:35:41 »

(Ups, falscher thread) :D
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Interessante Links
« Antwort #53 am: 01 Juni 2012, 09:39:40 »


 Mal gar nichts. Als ich noch klein war, war bei meinen Großeltern mal ein schwarzhäutiger Herr zu Gast.Ich wollte mit dem nicht reden, ich hatte solch einen Menschen noch nie gesehen und fand den unheimlich.

 ;D

Ich habe ersten Farbigen mit 4 Jahren gesehen und laut gefragt: "Warum ist er so dunkel? Hat er nie gebadet?"
Zu allem übel ist es noch im Zoo passiert, also wenn ich sage "ich habe meinen ersten Farbigen im Zoo gesehen" angele ich mir bestimmt eine Anzeige wegen Rassismus.

Aber komisch: das Wort "Neger" ist verpönt, auch "Jude" sagt man vorsichtig , ich muss mir bestimmte Wotkonstuckte ausdenken, um zu sagen, dass mein Vater jüdischer Abstammung ist und meine Mutter deutschstämmig,  ich kann also nur "Halbdeutsche" sagen, nicht Halb-deutsch und halb-jüddisch, aber das Wort "Asoziale" wird überall benutzt, obwohl es dem Nazi-Gebrauch entstammt, im Dritten Reich hat man sogennnte "Asoziale" sterilisiert.
« Letzte Änderung: 01 Juni 2012, 09:49:47 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Interessante Links
« Antwort #54 am: 13 Juni 2012, 10:37:33 »

Oh nein, die von der Leyen hat sich des Themas "Erreichbarkeit des Arbeitnehmers zu Hause" angenommen. Ich befürchte das Schlimmste. Nachdem sich alles, was sie anfasst, in Scheiße bzw. ins genaue Gegenteil verwandelt, wird ihre Forderung nach "glasklarer" gesetzlicher Regelung des Schutzes der "Erholungsphase" in etwa so aussehen: Alle Arbeitnehmer müssen rund um die Uhr für ihren Chef erreichbar sein. ::)

Bremer Experten kritisieren vdL


Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Interessante Links
« Antwort #55 am: 13 Juni 2012, 11:53:15 »

Wenn ich das lese, frage ich mich, wo die leben bzw. wo ich lebe.
Da wird so getan, als sei es selbstverständlich, daß Arbeitnehmer mit der kompletten Ausrüstung moderner Kommunikationstechnologie versehen seien. Ist das so?
In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, gibt es genug Kollegen, die nicht nur keinen Computer, sondern auch kein Handy haben, von Smartphones ganz zu schweigen. Da ließen sich die Regeln, die da angesprochen werden, schonmal schlecht aufstellen.
Außerdem steht es den Arbeitnehmern ja immer noch frei, was sie der Firma von ihrem Kommunikationsgerätepark erzählen. Man  wedelt dann ostentativ mit einem 10-€-Handy und erwähnt, daß man sich 1x die Woche einen Besuch im Internet-Café gönnt oder so.
(Gibt aber auch Leute wie meine Vorgesetzte: Bedingung für meine Einstellung war, daß ich mir einen Anrufbeantworter zulege oder ein Handy mit Mailbox. Hab ich gemacht, weil ich den Job wollte. Die T-Net-Box gibt´s inzwischen nicht mehr und als ich ihr meine Mail-Adresse nicht verraten wollte, war sie sauer. Sowas ist ein Problem.).

Äh, aber zurück zu Frau vdL und ihrem Vorschlag: Wenn ich mir ansehe, mit welcher Begeisterung und Zuverlässigkeit allein bei uns im Betrieb das Arbeitszeitgesetz umgesetzt wird, dann graut mir auch vor Erweiterungen desselben auf die Erreichbarkeit. Und jetzt arbeite ich in einem einigermaßen humanen Unternehmen, damals beim Privaten war das noch ne ganz andere Nummer.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Interessante Links
« Antwort #56 am: 13 Juni 2012, 12:21:33 »

Die Frau ist nicht doof. Leider. Sie weiß genau wie sie Dinge umgesetzt kriegt (natürlich immer zugunsten der Arbeitgeber).

Über Erreichbarkeit hat kein Mensch geredet! Niemand! Sie brauchte es gar nicht anzuschneiden. Der Trick, dass die Arbeitgeber Richtlinien darüber erstellen sollen damit die Arbeitnehmer zu ihren Rechten kommen ist rhetorisch klasse, denn alleine die Erwähnung von Erreichbarkeiten zuhause motiviert Arbeitgeber ja nun dazu, dies durchzusetzen und in die Arbeitsverträge gleich mit aufzunehmen - viele möglicherweise, die zuvor daran gar nicht mal gedacht hatten, dass so etwas geht.

Nichts anderes vermute ich bei vdL, dass sie genau das bezwecken wollte.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Interessante Links
« Antwort #57 am: 14 Juni 2012, 13:09:59 »

Ganz anderes Thema, das vielleicht nicht tagesaktuell ist, aber mich zur Zeit beschäftigt, und zwar geht es um das Leben im "Hier und Jetzt" oder wie es im buddhistischen Sinne wohl hieße, um "Achtsamkeit".

Wir schauen uns auf dem Weg zur Arbeit nicht mehr die Wolken an und hören beim Joggen nicht mehr den Vögeln zu. Wir starren auf unser Smartphonedisplay; die Kopfhörer in die Ohren gesteckt, kriegen wir nichts mehr von der Aussenwelt mit, wir schmecken gar nicht mehr so genau, was wir essen, denn der Blick ist auf den Fernseher gerichtet. Der morgendliche Kaffee wird nicht mehr genossen, sondern unterwegs schnell runtergekippt. Die unmittelbare Erfahrung unserer Umgebung, das direkte Erleben geht verloren.
Ja, das ist stark verallgemeinert, aber eine Tendenz ist eben da.

Are we living in sensory overload or sensory poverty?

Wie es in einer Antwort auf den Artikel so schön heißt: it's time to unplug. Zumindest ab und zu. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Kallisti

  • Gast
Re: Interessante Links
« Antwort #58 am: 14 Juni 2012, 13:21:01 »

... Hmmmm  8)  wer wie ich der Öko-Bewegung anhängt  :P , weiß wohl, was Achtsamkeit ist und: wie geht.   :D  ;)

Kalliste kommt nur so selten dazu, mal alleine in die Wolken zu gucken und dem Blätterrascheln zu lauschen und die hübschen Sonnenflecken zu bewundern, die durch die Bäume auf den Boden fallen ... jedenfalls macht Kallisti Töchterchen dann und wann auf genau dies aufmerksam  ::)   :)  und auch auf das Rauschen des Regens und das Vogelgezwitscher und - wenn vorhanden: die STILLE ...  ;)
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Interessante Links
« Antwort #59 am: 14 Juni 2012, 13:55:23 »

Danke für die schönen Links, Sapor. :)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)