Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 01:18:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dschihad gegen Babys!  (Gelesen 2289 mal)

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Dschihad gegen Babys!
« am: 24 Januar 2005, 17:10:30 »


Zitat
(...)
"Was ist das für ein Dschihad?", fragte die Krankenschwester einer Bagdader Geburtsklinik, vor der eine Autobombe detoniert war. "Ist das jetzt der heilige Krieg gegen Mütter und Babys?" (...)

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,338060,00.html

Diese Krankenschwester muss echt frustriert sein um sowas zu sagen...
Sowas klingt in meinen Ohren schon fast komisch, weil ichs net nachvollziehen kann, wie schlimm es dort zu geht. Finde ich echt erschreckend...
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Dschihad gegen Babys!
« Antwort #1 am: 24 Januar 2005, 17:15:41 »

Tjo, "Krieg" ist halt nicht sauber.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Dschihad gegen Babys!
« Antwort #2 am: 24 Januar 2005, 19:09:54 »

Zitat
Sowas klingt in meinen Ohren schon fast komisch, weil ichs net nachvollziehen kann, wie schlimm es dort zu geht


Offensichtlich ziemlich schlimm.Aber mein Verständnis für die sogenannten Aufständischen im Irak schwindet mit jedem Tag.Grundloser Krieg hin oder her, jedenfalls sind die Leute ihren Diktator losgeworden, der sicherlich kein Menschenfreund war, es stehen demokratische Wahlen an und man könnte den Irak nun langsam wieder aufbauen.Auch die Amis dürften mittlerweile die Schnauze von diesem Land voll haben und würden lieber heute als morgen dort abhauen, nur leider können sie das nicht, weil ein paar engstirnige Idioten im Namen irgendeiner Religion alles niederbomben, was ihnen in den Weg kommt.

Wenn ich das so mit Deutschland nach dem 2.Weltkrieg vergleiche, frage ich mich was für eingstirnige Idioten das da unten sein müssen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Dschihad gegen Babys!
« Antwort #3 am: 24 Januar 2005, 19:35:47 »

Zitat von: "Thomas"
(...), weil ein paar engstirnige Idioten im Namen irgendeiner Religion alles niederbomben, was ihnen in den Weg kommt.

die amerikaner? die bomben lange schon nicht mehr alles im irak nieder, nur spezielle ziele (z.b. 100.000er-städte wie falludscha).


Zitat von: "Thomas"
Wenn ich das so mit Deutschland nach dem 2.Weltkrieg vergleiche, frage ich mich was für eingstirnige Idioten das da unten sein müssen.

hase, da vergleichst du äpfel mit tasmanischen springwühlern. wer weiß, welchen wiederstand die deutschen geleistet hätten, wenn sie sich nicht ihrer schuld am schlimmsten krieg und am schlimmsten genozid aller zeiten bewusst gewesen wären, ausserdem die besatzungsmächte islamisten gewesen wären?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Dschihad gegen Babys!
« Antwort #4 am: 24 Januar 2005, 20:18:33 »

Zitat
die amerikaner? die bomben lange schon nicht mehr alles im irak nieder, nur spezielle ziele (z.b. 100.000er-städte wie falludscha).

Ich rede von den islamistischen Aufständischen.

Zitat
hase, da vergleichst du äpfel mit tasmanischen springwühlern. wer weiß, welchen wiederstand die deutschen geleistet hätten, wenn sie sich nicht ihrer schuld am schlimmsten krieg und am schlimmsten genozid aller zeiten bewusst gewesen wären, ausserdem die besatzungsmächte islamisten gewesen wären?


So abwegig ist der Vergleich gar nicht.
Die Besatzungsmächte waren damals wie heute demokratisch gesinnt (auch wenn man manchmal daran zweifeln möchte), in beiden Fällen hat man das Land von einem Diktator befreit, in beiden Fällen hat das besiegte Land einen Krieg verloren.
Aber im Gegensatz zu den deutschen, die (fast) alle froh waren, das der Krieg vorbei und Hitler weg war, fangen nicht wenige Iraker erst mal wieder einen Untergrundkampf an, nicht nur gegen die Besatzer, sondern auch gegen das eigene Volk.Haben die nach Jahren von  Krieg und Unterdrückung nicht langsam mal genug davon ? Scheinbar nicht.Mir kommt immer mal wieder der Verdacht, das zur orientalischen Kultur auch gehört, mit Frieden und Demokratie nichts anfangen zu können.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

makko

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
Dschihad gegen Babys!
« Antwort #5 am: 24 Januar 2005, 22:48:46 »

Man darf allerdings nicht vergessen das diese Menschen sich viel viel mehr nach ihrem Glauben orientieren. Deutschland war selbst damals, wo der Glaube zweifellos noch eine wichtigere Rolle spielte, ein wenig "lockerer".

Aber ich stimme Thomas zu, die Engstirnigkeit  der irakischen Untergrundskämpfer bringt nicht nur den "Ungläubigen" Leid, sondern in erster Linie ihren eigenen Mitmenschen.

Im Prinzip vergleichbar mit jedem Glaubenskrieg, ob Protestanten gegen Katholiken, oder Israeli gegen Palästinenser. Dieser "Krieg" wird erst nach Generationenwechsel enden.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Dschihad gegen Babys!
« Antwort #6 am: 25 Januar 2005, 08:49:53 »

Zitat
Man darf allerdings nicht vergessen das diese Menschen sich viel viel mehr nach ihrem Glauben orientieren. Deutschland war selbst damals, wo der Glaube zweifellos noch eine wichtigere Rolle spielte, ein wenig "lockerer".


Richtig, allerdings nicht nur der Glauben, sondern auch Traditionen, etc.Wie gesagt, die Jungs sind irgendwie noch nicht im heute angekommen und scheinbar wird die Reise auch noch einige Zeit dauern.

Zitat
Im Prinzip vergleichbar mit jedem Glaubenskrieg, ob Protestanten gegen Katholiken, oder Israeli gegen Palästinenser. Dieser "Krieg" wird erst nach Generationenwechsel enden.

Wenn überhaupt, denn wie in jedem Glaubenskrieg werden auch schon die jüngsten mit Koran/Bibelversen zugeschüttet und für den Kampf indoktriniert.Tja, sieht düster aus...
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

makko

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
Dschihad gegen Babys!
« Antwort #7 am: 25 Januar 2005, 23:45:06 »

Zitat von: "Thomas"
Wenn überhaupt, denn wie in jedem Glaubenskrieg werden auch schon die jüngsten mit Koran/Bibelversen zugeschüttet und für den Kampf indoktriniert.Tja, sieht düster aus...


das ist richtig, allerdings ändert genau das sich durch die einwirkung von aussenstehenden und ich glaube genau das ist der gedanke den sich die amerikaner dabei machen.

traurig bloss das die amis selbst schuld sind an dieser misere, denn sie haben die "rückständigen glaubensstarken islamisten" damals mit modernen waffen in die brutale jetztzeit katapultiert, mit der sie scheinbar überfordert sind.

um es mal ganz krass auszudrücken: man gab steineschmeissern schusswaffen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Dschihad gegen Babys!
« Antwort #8 am: 28 Januar 2005, 10:05:27 »

Zitat
das ist richtig, allerdings ändert genau das sich durch die einwirkung von aussenstehenden und ich glaube genau das ist der gedanke den sich die amerikaner dabei machen.

Hoffen wir, das sie damit Erfolg haben.

Zitat
traurig bloss das die amis selbst schuld sind an dieser misere, denn sie haben die "rückständigen glaubensstarken islamisten" damals mit modernen waffen in die brutale jetztzeit katapultiert, mit der sie scheinbar überfordert sind.

um es mal ganz krass auszudrücken: man gab steineschmeissern schusswaffen.

Das ist leider wahr.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“