Hmmm...ich glaube, ich bin hier, weil ich schon seit Menschengedenken beim s-hh.de-Forum angemeldet war...da bin ich dann so "rübergerutscht"...ist wahrscheinlich so eine Art Gewohnheitssache
..früher war eben noch alles besser
ZitatHmmm...ich glaube, ich bin hier, weil ich schon seit Menschengedenken beim s-hh.de-Forum angemeldet war...da bin ich dann so "rübergerutscht"...ist wahrscheinlich so eine Art Gewohnheitssache Naja, ob nun schwarzes-hamburg .de oder .com, die Frage war nach dem URSPRÜNGLICHEN Grund.Denn so könnte ich natürlich auch sagen, das ich hier bin, weil ich auch schon im Vorgängerforum unterwegs war, aber das ist ja kein Grund im eigentlichen Sinne.
Aber es gibt eben immer wieder Personen, die sich für den Gott/die Göttin ihrer Welt halten und meinen eben jenes den anderen auch deutlich machen zu müssen.
mal abgesehen von den überproportional vielen „Schall&Rauch“-Beiträgen, die mich einfach nicht tangieren und die das Forum eher zu einem Spaß-Forum degradieren.
Zitatmal abgesehen von den überproportional vielen „Schall&Rauch“-Beiträgen, die mich einfach nicht tangieren und die das Forum eher zu einem Spaß-Forum degradieren. DAS war aber immer schon so, auch zu .de zeiten.Des weiteren kann man insgesamt auch nicht von einer damaligen "hochzeit" sprechen, es wurde genau so viel rumgezickt wie heute, es haben sich nur mehr Leute daran beteiligt.
In den Anfang Zeiten von .de, wo hier nur ne Handvoll Aktive waren, war es ganz ganz selten und nicht so Extrem wie jetzt.
Aber doch: einige fallen einem auf oder ihre Schreibe ist einem sympathisch oder so... und wenn ich deren nicks längere Zeit mal nicht sehe, dann mach ich mir schon Gedanken.Das Forum allerdings zu nutzen, um mit (bekannten) Leuten/Freunden Kontakt zu halten, die man nicht so oft (nur am WE oder so) sieht - siehe colourizes post - finde ich etwas strange, denn: dafür eignet sich meiner Meinung nach mail und/oder Telefon doch besser.