Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 16:01:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Warum ist man in diesem Forum?  (Gelesen 7779 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Warum ist man in diesem Forum?
« Antwort #15 am: 24 Januar 2005, 18:58:31 »

Zitat
Hmmm...ich glaube, ich bin hier, weil ich schon seit Menschengedenken beim s-hh.de-Forum angemeldet war...da bin ich dann so "rübergerutscht"...ist wahrscheinlich so eine Art Gewohnheitssache  

Naja, ob nun schwarzes-hamburg .de oder .com, die Frage war nach dem URSPRÜNGLICHEN Grund.Denn so könnte ich natürlich auch sagen, das ich hier bin, weil ich auch schon im Vorgängerforum unterwegs war, aber das ist ja kein Grund im eigentlichen Sinne.

Zitat
..früher war eben noch alles besser

Das sowieso.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Warum ist man in diesem Forum?
« Antwort #16 am: 24 Januar 2005, 19:05:22 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Hmmm...ich glaube, ich bin hier, weil ich schon seit Menschengedenken beim s-hh.de-Forum angemeldet war...da bin ich dann so "rübergerutscht"...ist wahrscheinlich so eine Art Gewohnheitssache  

Naja, ob nun schwarzes-hamburg .de oder .com, die Frage war nach dem URSPRÜNGLICHEN Grund.Denn so könnte ich natürlich auch sagen, das ich hier bin, weil ich auch schon im Vorgängerforum unterwegs war, aber das ist ja kein Grund im eigentlichen Sinne.


Oh...so habe ich das nicht verstanden...sorry.

Das ist jedenfalls der Grund, warum ich in diesem Forum angemeldet bin.

In dem alten s-hh-Forum habe ich mich glaube ich angemeldet, weil mir die yahoogroup s-hh, die damals so eine Art Community- und Kommunikationsmonopol für die "schwarze hamburger Internetszene" innehatte, ziemlich auf die Nerven gegangen ist, sowohl technisch wie auch inhaltlich.
Da kam dann nachtsterns Forum genau richtig, auch wenn dort damals noch gar nichts drinstand und kaum jemand angemeldet war...aber das hat sich ja nach einigen Monaten dann auch gegeben. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

wuseldinx

  • Gast
Warum ist man in diesem Forum?
« Antwort #17 am: 24 Januar 2005, 19:27:59 »

Primärmotivation: Um rumzuheulen, weil ne Frau n Kind von meinem Kerl wollte!
Und um über Veranstaltungen Bescheid zu wissen!:P
Gespeichert

Dada

  • Gast
Warum ist man in diesem Forum?
« Antwort #18 am: 24 Januar 2005, 21:27:00 »

Ganz ehrlich: Ich hab zu wenig zu tun!
Ich poste in mehreren Foren und hab inzwischen sogar schon mein eigenes.
Tja, schon spannend, was man alles macht, wenn man Langeweile hat.

Die Partytipps sind ganz nett und ich hab auch schon ein paar User von hier kennengelernt.
Naja, wobei kennengelernt schon etwas übertrieben ist.
Bis auf meinen Ex-Lover, der hier glücklicherweise nicht mehr aktiv ist und einem registrierten Mitglied, welches hier aber noch nie etwas gepostet hat kenne ich eigentlich niemanden intensiver.

Was mich son bisschen stört ist dieses Geflame hier.
Aber das sollte man einfach nicht überbewerten.
Gespeichert

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Warum ist man in diesem Forum?
« Antwort #19 am: 25 Januar 2005, 12:04:39 »

Hm, ursprünglich habe ich mich angemeldet um zu sehen, was mein freund "hier" (also im .de noch) so macht und um vielleicht Leute kennen zu lernen mit denen man was unternehmen kann wenn ich dann später in Hamburg wohne - inzwischen wohne ich in HH und kann sagen, hier habe ich nicht wirklich Leute kennengelernt
warum ich bleibe aus langeweile und gewohnheit
Gespeichert
".de Elite"

Kallisti

  • Gast
Warum ist man in diesem Forum?
« Antwort #20 am: 25 Januar 2005, 15:52:31 »

Zunächst aus Neugier, weil ich dachte, hier so repräsentativ "die schwarze Szene Hamburgs" (die es ja so also offensichtlich gar nicht gibt... ;)) vorzufinden. Weil ich wissen wollte, ob ich hier ein paar alte "Bekannte" wiederfinden würde...
Aufmerksam gemacht (auf das Forum), hat mich eine nette, junge Dame ;).


Und dann, weil es eben doch was anderes ist, in einem Forum zu sein, wo es wahrscheinlicher oder auch eher möglich ist, die Leute auch mal persönlich/real (öfter) zu sehen, zu treffen, kennenzulernen als in einem überregionalen Forum.


Ja, und auch, weil mich interessiert, wie Menschen "so drauf sind", wie sie über bestimmte Dinge, Themen des Lebens... so denken und warum ... (nein, ich studiere ganz wirklich nicht Psychologie!  ;)).


Leute hier, die mir wirklich (schon) richtig wichtig sind, gibt es, glaub ich, eher (noch?) nicht.

Aber in einem anderen Forum hatte ich das mal, also: kann ja mit der Zeit vielleicht noch werden...


Aber doch: einige fallen einem auf oder ihre Schreibe ist einem sympathisch oder so... und wenn ich deren nicks längere Zeit mal nicht sehe, dann mach ich mir schon Gedanken.



Das Forum allerdings zu nutzen, um mit (bekannten) Leuten/Freunden  Kontakt zu halten, die man nicht so oft (nur am WE oder so) sieht - siehe colourizes post - finde ich etwas strange, denn: dafür eignet sich meiner Meinung nach mail und/oder Telefon doch besser.


Und das mit dem Diskutieren: hm, naja so richtig gut diskutieren kann ich dann doch besser und auch lieber "real"  mit Leuten, die ich also auch sehen und hören kann... !! Wenn´s dann noch ne angenehme Umgebung ist (also nicht z.B. in der Kälte oder so), dann ist das was Tolles!  :)


Aber um mal so "in die Breite" zu gehen, um mal möglichst viele verschiedene Leute bzw. deren Ansichten "kennenzulernen", dafür ist ein Forum (nicht nur dieses) schon ganz interessant - wobei wir ja alle wissen, dass das relativ ist und dass Internet und reallife doch oft zwei Welten sein können... !
Gespeichert

kellakind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
Warum ist man in diesem Forum?
« Antwort #21 am: 25 Januar 2005, 18:52:25 »

ich hab einfach zu wenig zu tun *OMG !!!! duck*
Gespeichert
*

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Warum ist man in diesem Forum?
« Antwort #22 am: 25 Januar 2005, 19:38:29 »

Ich bin nur noch ab und zu hier um meine Mails zu checken und mich bei den Parties zu erkundigen wer noch so kommt...ansonsten war´s das...
Ich hab ein netteres Forum gefunden, wo ich mehr Gleichgesinnte um mich habe...das soll niemanden hier beleidigen....
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

BetterOf2Evils

  • Gast
Warum ist man in diesem Forum?
« Antwort #23 am: 26 Januar 2005, 10:32:49 »

Danke für dieses Thema!

Meine Gründe:
Durch das alte (nicht mehr existente) schwarzeshamburg.de-forum habe ich viele nette neue Menschen kennen gelernt (durch gemeinsame Aktivitäten, Clubbing etc), die ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis nicht mehr missen möchte. Aus diesem Grund war es für mich selbstverständlich, dass ich mich auch in dem „neuen“ .com-Forum hier anmelde.


Warum bin ich (noch) hier?
Leider hat in den letzten Wochen der Umgangston ziemlich gelitten und ich hab mich aus dem Forum mehr oder weniger zurückgezogen. Obwohl mir dieses Forum zum einen Ablenkung bietet, um über einen langweiligen Arbeitstag hinwegzukommen (ich gebe zu, es ist auch ein wenig Neugierde dabei, wer denn heute wieder mit wem streitet, damit ich die Bestätigung bekomme, „jawohl dieses Forum ist Zeitverschwendung!“) und zum anderen, um Informationen über aktuelle Dates/Party/Konzerte/Treffen zu finden.

Wenn denn mal die von Eisbär besagte „Perle“ an Thema dabei ist, vergeht leider kaum ein Tag nach Eröffnung des Threads, an dem dieser Thread dann nicht zerstört wird durch unqualifizierte Kommentare, die sehr schnell zu persönlichen Beleidigungen werden. Sei es, weil (absichtlich) Dinge falsch verstanden werden (wollen) oder weil sich die User an Kleinigkeiten hochschaukeln oder weil dem anderen die Nase von xy nicht gefällt oder was weiß ich was…  :evil:

Zitat
Aber es gibt eben immer wieder Personen, die sich für den Gott/die Göttin ihrer Welt halten und meinen eben jenes den anderen auch deutlich machen zu müssen.

Jupp!

Für mich persönlich sehe ich dann einfach keinen Sinn darin, meine Energie und Zeit in ein interessantes Thema/Beitrag zu investieren, welches höchstwahrscheinlich in „Machtkämpfen“ oder Bosheiten ausartet; vor allem nicht, wenn meine persönlichen Erfahrungen und Gedanken Zielscheibe von Veralberung und Beleidigung werden! Erschreckenderweise konnte ich mich selbst dabei beobachten, wie eben jenes verachtenswerte Miteinanderumgehen, sogar schon in mein Postingverhalten Einzug gehalten hat, und ich fast schon nach Angriffspunkten suchte, um nen dummen Spruch zum vorhergehenden Post abzulassen!
Liegt es an dem unterschwelligen Aggressionspotential, welches hier vorherrscht? Ich weiß es nicht.  :roll:


Mittlerweile sind die Aktivitäten hier an einem Punkt angelangt, die für mich nach dem rettenden „Griff zur Notbremse“ gleich kommen. Anzeichen hierfür: „alte/bekannte User“, die immer seltener herkommen, die aber früher dem Forum „treu“ waren und viel zum Niveauerhalt (sorry für dieses Wort) beigetragen haben; viele seltsame Neuanmeldungen in der letzten Zeit, die doch eher verräterische Doppel-accounts zu sein scheinen -> sorry, sind echt nicht mein Ding!; mal abgesehen von den überproportional vielen „Schall&Rauch“-Beiträgen, die mich einfach nicht tangieren und die das Forum eher zu einem Spaß-Forum degradieren.


Gründe könnten evtl. in dem im Aufbau befindlichen Gruppenbildungsprozess-Thread von clourize zu finden sein? Nur so, als Denkanstoß, auch für mich selbst, die ich doch schon lange nach Gründen suche, warum dieses Forum "nachlässt"... :?:


*mit dem Latein am Ende*
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Warum ist man in diesem Forum?
« Antwort #24 am: 26 Januar 2005, 10:48:03 »

Zitat
mal abgesehen von den überproportional vielen „Schall&Rauch“-Beiträgen, die mich einfach nicht tangieren und die das Forum eher zu einem Spaß-Forum degradieren.

DAS war aber immer schon so, auch zu .de zeiten.
Des weiteren kann man insgesamt auch nicht von einer damaligen "hochzeit" sprechen, es wurde genau so viel rumgezickt wie heute, es haben sich nur mehr Leute daran beteiligt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
Warum ist man in diesem Forum?
« Antwort #25 am: 26 Januar 2005, 10:51:55 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
mal abgesehen von den überproportional vielen „Schall&Rauch“-Beiträgen, die mich einfach nicht tangieren und die das Forum eher zu einem Spaß-Forum degradieren.

DAS war aber immer schon so, auch zu .de zeiten.
Des weiteren kann man insgesamt auch nicht von einer damaligen "hochzeit" sprechen, es wurde genau so viel rumgezickt wie heute, es haben sich nur mehr Leute daran beteiligt.


 :biglaugh: Hast Recht! Was für ein Teufelskreis!  :twisted:
Gespeichert

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Warum ist man in diesem Forum?
« Antwort #26 am: 26 Januar 2005, 11:07:46 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
mal abgesehen von den überproportional vielen „Schall&Rauch“-Beiträgen, die mich einfach nicht tangieren und die das Forum eher zu einem Spaß-Forum degradieren.

DAS war aber immer schon so, auch zu .de zeiten.
Des weiteren kann man insgesamt auch nicht von einer damaligen "hochzeit" sprechen, es wurde genau so viel rumgezickt wie heute, es haben sich nur mehr Leute daran beteiligt.


Nö :!:  In den Anfang Zeiten von .de, wo hier nur ne Handvoll Aktive waren, war es ganz ganz selten und nicht so Extrem wie jetzt.
Es war friedlicher. Naja.......  :P

Ansonsten Schließe ich mich BetterOf2Evils Meinung an.  
Gespeichert
".de Elite"

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Warum ist man in diesem Forum?
« Antwort #27 am: 26 Januar 2005, 11:34:28 »

Zitat
In den Anfang Zeiten von .de, wo hier nur ne Handvoll Aktive waren, war es ganz ganz selten und nicht so Extrem wie jetzt.

Gut, aber das war eine relativ kurze Zeit.Soweit ich mich erinnere, dümpelte das .de-Forum lange Zeit fast leer vor sich hin, dann kamen einige Leute hinzu, und wenig später schoßen die Nutzerzahlen nach oben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

ernest

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 80
Warum ist man in diesem Forum?
« Antwort #28 am: 26 Januar 2005, 13:06:17 »

Hab den Tip von meinem Mitbewohner bekommen, mich doch mal im Forum anzumelden. Bin also auch schon länger hier drin.
 
Kommt auf die Stimmung an ob ich was poste oder nicht. Schaue auch meistens nur kurz rein um zu schauen was für eine Party am Weekend startet.

Warum ich noch hier bin.
Denke aus Gewohnheit. Schaue auf jeden Fall einmal am Tag hier rein. Habe innerhalb von einem halben Jahr ne´ Menge neuer Leute kennen gelernt. Kannte einige ja schon von Früher.
Gespeichert
rgendwas ist ja immer.....

kasimir

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 647
    • http://spampir.de.vu/
Warum ist man in diesem Forum?
« Antwort #29 am: 26 Januar 2005, 14:11:25 »

Zitat von: "Kallisti"

Aber doch: einige fallen einem auf oder ihre Schreibe ist einem sympathisch oder so... und wenn ich deren nicks längere Zeit mal nicht sehe, dann mach ich mir schon Gedanken.

Das Forum allerdings zu nutzen, um mit (bekannten) Leuten/Freunden  Kontakt zu halten, die man nicht so oft (nur am WE oder so) sieht - siehe colourizes post - finde ich etwas strange, denn: dafür eignet sich meiner Meinung nach mail und/oder Telefon doch besser.


Aber normal läuft's doch so: Über Forum respektive Chat abchecken
DANN Handynummern austauschen
DANN was ausmachen und
DANN vögeln
Gespeichert
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)