Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 18:05:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reanimat - nicht mehr ganz so neu in Hamburg  (Gelesen 4300 mal)

rotkehlchen

  • Gast
Reanimat - nicht mehr ganz so neu in Hamburg
« am: 01 April 2012, 10:59:35 »

Ich wünsche einen guten Tag,

mein Name ist Sandra. Da ich mich seit nunmehr über 10 Jahren in einer "vorübergehenden rebellischen Phase, wie sie alle Jugendlichen mal haben" befinde und das im Alter von 24 allmählich bedenklich wird, habe ich mich entschlossen, zu meinem eigenen Wohle dieser Selbsthilfegruppe beizutreten.  ;)

Ich stehe zu meinem vermeintlichen Problem und bekenne: "Ich bin schwarz!" Neben den üblichen Symptomen wie "Deine Lakaien", "Angizia", "Adversus" usw. weiße ich anfallartige Lust auf Oldies oder Musik anderer Genres auf, was bedeuten könnte, dass es für mich noch Hoffnung gibt.

Seit fast 2 Jahren lebe und arbeite ich in Hamburg. Da ich berufsbedingt meine Vorlieben nicht so offen leben kann, wie ich es mir wünschen würde, dachte ich, ich könnte über dieses Forum vielleicht Gleichgesinnte treffen und etwas mehr in die "düsteren Sphären" Hamburgs eintauchen.
Ich verschlinge Bücher, produziere selbst Kurzprosa, liebe Katzen, Musik, Konzerte und Mittelaltermärkte.


Ich wünsche euch einen schönen Tag,

liebe Grüße,

Rotkehlchen
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Re: Reanimat - nicht mehr ganz so neu in Hamburg
« Antwort #1 am: 01 April 2012, 11:38:48 »

Da ich mich seit nunmehr über 10 Jahren in einer "vorübergehenden rebellischen Phase, wie sie alle Jugendlichen mal haben" befinde

 ;D Finde ich gut! (Bei mir wird alles, was meinen Eltern an mir nicht passt seit Jahren als "vorübergehende Phase" betrachtet :D)

Also, herzlich Willkommen!
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Reanimat - nicht mehr ganz so neu in Hamburg
« Antwort #2 am: 01 April 2012, 12:13:55 »

Ja, willkommen bei uns. Eigentlich reden wir ja nicht so gern offen über den eigentlichen Zweck dieses Forums  ::), aber immerhin hast Du ihn gut erkannt.

Ich selbst habe da verschiedene "vorübergehende Phasen", die schon länger andauern, als manche hier auf der Welt sind...aber ich habe mich ja auch erst im vorigen Jahr der Selbsth...dem SHH angeschlossen, vielleicht hilft´s noch  ;D.

Eine Unterströmung anonymer Bücheresser gibt es hier auch irgendwo  :)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Chapta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 763
  • Juhu! Partyfotos!! \o/ aha.... aha..... oh Goth!
Re: Reanimat - nicht mehr ganz so neu in Hamburg
« Antwort #3 am: 01 April 2012, 13:33:52 »

Zitat
Seit fast 2 Jahren lebe und arbeite ich in Hamburg. Da ich berufsbedingt meine Vorlieben nicht so offen leben kann, wie ich es mir wünschen würde, dachte ich, ich könnte über dieses Forum vielleicht Gleichgesinnte treffen und etwas mehr in die "düsteren Sphären" Hamburgs eintauchen.


Schau, wir können uns gegenseitig helfen. Ich leide an der selben Problematik und ich denke: Wir sind nicht allein! :D

Somit: Moin moin!   :P
Gespeichert
Macht man eigentlich noch per SMS Schluss oder reicht es wenn man seinen Beziehungsstatus bei Facebook ändert?


RJ: "Wenn Frau pupst, riecht es nach Rose!"

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Reanimat - nicht mehr ganz so neu in Hamburg
« Antwort #4 am: 01 April 2012, 13:50:37 »

Hellas rotkelchen,

Watt machste denn beruflich?

Und wo sind eigentlich unsere Fragebögen zur Anmeldung hin? Bei den vielen Neuanmeldungen hier in letzter Zeit verliert man doch ohne Bürokratie vollkommen den Überblick...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Reanimat - nicht mehr ganz so neu in Hamburg
« Antwort #5 am: 01 April 2012, 13:52:09 »

Schöne Vorstellung. :)
Willkommen hier!
Gespeichert

rotkehlchen

  • Gast
Re: Reanimat - nicht mehr ganz so neu in Hamburg
« Antwort #6 am: 01 April 2012, 14:18:39 »

Vielen Dank für den herzlichen Empfang  ;)

@PlumBum: Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Reanimat - nicht mehr ganz so neu in Hamburg
« Antwort #7 am: 01 April 2012, 14:30:19 »

Hello Rotkehlchen. Willkommen hier! \o/
Ich liebe Rot, ich liebe Vögel, Du MUSST also ne Nette sein. ;)

Und diese Sache mit der Phase ist bei meiner Mutter dahingehend gewichen, dass sie sich sogar möglichst viele schwarze Klamotten mitbringt, wenn sie mich besucht, damit sie unter meinen Freunden nicht so auffällt. ;)
(Aber nach 15 Jahren gibt man wohl auch einfach irgendwann mal auf... ::))
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Reanimat - nicht mehr ganz so neu in Hamburg
« Antwort #8 am: 01 April 2012, 17:14:20 »

Neben den üblichen Symptomen wie "Deine Lakaien", "Angizia", "Adversus" usw. weiße ich anfallartige Lust auf Oldies ...
Juhu! Ich bin doch nicht der einzige! :)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Reanimat - nicht mehr ganz so neu in Hamburg
« Antwort #9 am: 01 April 2012, 17:42:12 »

...  Ich  ...   liebe Katzen,  ... 
Katzen...   wirklich Katzen...   keine Haustiere exotischerer Art...  ?
Bis vor kurzem hätte ich da ja nicht nachgefragt, aber mittlerweile...   :o

Willkommen hier !
Gespeichert

rotkehlchen

  • Gast
Re: Reanimat - nicht mehr ganz so neu in Hamburg
« Antwort #10 am: 01 April 2012, 20:44:43 »

@ Julya: 15 Jahre hat der Prozess in Anspruch genommen? Okay, dann warte ich noch ein paar Jährchen, in der Hoffnung, dass es bei meinen Eltern auch bald so sein wird  ;D Dein Post gibt Anlass zur Hoffnung!

@ NoName: Ja, man höre und staune - bei mir tummelt sich weder Ozelot noch Serval, sondern ein verschmustes Kastratentrio in Form einer OKH Tortie, einem Red-Tabby Siamesen und einem Flame-Point Thai. Ich liebe Katzen! ...außerdem fürchte ich, dass es einem Geparden auf Dauer zu eng wäre in einer 2-Zimmer Wohnung, die er sich auch noch mit mir und meinem Mann teilen müsste. Du siehst, ich bin notgedrungen auf die Miniatur-Variante ausgewichen  ;)
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Reanimat - nicht mehr ganz so neu in Hamburg
« Antwort #11 am: 01 April 2012, 20:54:38 »

Ich glaube NoName meinte eher Spinnen, Schlangen, etc. ;)

Huhu rotkehlchen. Schöne Vorstellung. Gibt es deine Kurzprosa denn irgendwo zu lesen? Und was liest du selber so? Viel Spaß hier noch. :)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Julya

  • Gast
Re: Reanimat - nicht mehr ganz so neu in Hamburg
« Antwort #12 am: 02 April 2012, 01:53:26 »

@ Julya: 15 Jahre hat der Prozess in Anspruch genommen? Okay, dann warte ich noch ein paar Jährchen, in der Hoffnung, dass es bei meinen Eltern auch bald so sein wird  ;D Dein Post gibt Anlass zur Hoffnung!

Naja, der Beginn der "Phase" ist jetzt rund 15 Jahre her... Aber ich denke, der Prozess der Resignation oder auch Akzeptanz (das war nicht immer genau zu unterscheiden ;)) begann nach etwa sieben, acht Jahren....

Ja, Hoffnung gibt es also! :)
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Reanimat - nicht mehr ganz so neu in Hamburg
« Antwort #13 am: 02 April 2012, 09:16:30 »

Ja, Hoffnung gibt es also! :)
Auch für die Eltern! Als meine Eltern sich damit abgefunden haben, hab ich das "ganz schwarze" Outfit wieder in den Schrank gehängt.  ;D


Hallo rotkehlchen!  :)
Gespeichert

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Reanimat - nicht mehr ganz so neu in Hamburg
« Antwort #14 am: 02 April 2012, 09:56:13 »

in Form einer OKH Tortie, einem Red-Tabby Siamesen und einem Flame-Point Thai. Ich liebe Katzen!
Ein schönes Trio, tolle Rassen...mir wären sie nur zu...äh... kommunikationsbegeistert...  ;)
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."