Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
Die besten Burgerkaschemmen, Dönerbuden und Fettklitschen Hamburgs.
colourize:
Ich möchte Euch nicht den Appetit verderben, ich halte es aber für meine Pflicht, gerade hier in diesem Gruftiforum über die unbeabsichtigten Folgen des Genusses von sog. "Imbiss-Essen" hinzuweisen. So wurden jüngst neuste Forschungsergebnisse im dafür prädistinierten und seit langer Zeit renommierten Fachorgan BILD veröffentlicht, die ziemlich eindeutig belegen, dass regelmäßiges Essen vom Imbiss das Risiko von Depressionen erhöht. Der gesamte, sehr lesenswerte und aufschlussreiche Beitrag mit allen relevanten Hintergrundinformationen findet ihr hier: Forscher warnen: Imbiss-Essen kann Depressionen auslösen
Ujigami:
--- Zitat von: colourize am 18 April 2012, 11:45:07 ---[...]
Der gesamte, sehr lesenswerte und aufschlussreiche Beitrag mit allen relevanten Hintergrundinformationen findet ihr hier: Forscher warnen: Imbiss-Essen kann Depressionen auslösen
--- Ende Zitat ---
Argh. Da ist mal wieder jemand bei der BILD in die "Korrelation impliziert Kausalität"-Falle gelaufen. Wer sagt denn, dass nicht Depressionen den Konsum von Imbiss-Essen auslösen?
Oder vielleicht liegt in Imbiss-Buden öfter so ein seltsames Käseblatt von Tageszeitung aus und das macht dann depressiv?
Eisbär:
--- Zitat von: Ujigami am 18 April 2012, 13:59:28 ---Oder vielleicht liegt in Imbiss-Buden öfter so ein seltsames Käseblatt von Tageszeitung aus und das macht dann depressiv?
--- Ende Zitat ---
Das wäre tatsächlich mal ein sinnvoller Forschungsauftrag für die Geisteswissenschaften ;D
Ookami:
Ich finde schon die Wortkombination in der URL absurd. Die darin enthaltenen Wörter, würde hätte ich nie in einem Zusammehang vermutet: Bild - Ratgeber - Gesund-Fit - Studie. :D
Etwas mehr zu der Studie gibts hier:
- http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmedhealth/behindtheheadlines/news/2012-04-02-fast-food-linked-to-depression/
Greifenweib:
Grillhähnchen macht mich glücklich, wie es da so glänzend seine Runden dreht, wohlig duftend, mir liebevoll auf den Teller geklatscht, mit knuspriger Haut und saftigem Fleisch.
(Toll, jetzt hab ich wieder Hunger ::) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln