Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 05:35:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kino: 27.03 "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" (UCI-Mundsburg, 20:30 Uhr  (Gelesen 6591 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!

[Vitali Klitschko-Stimme] "war graaaauenhaft!"
Hrhr, ich hab schon beim Trailer nur "Ohgottogottogott" gedacht.... 8)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast

Aber niedlich isse ja - Jenny Lawrence (brünett gefällt sie mir allerdings deutlich besser als blond). :)
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

[Vitali Klitschko-Stimme] "war graaaauenhaft!"
Hrhr, ich hab schon beim Trailer nur "Ohgottogottogott" gedacht.... 8)
ich zitiere einfach mal ganz dreist aus meinem jüngsten Facebook-Kommentar: ist mir egal, wie viele Teile davon noch kommen werden. Die einzigen Hunger Games, die ich mir noch ansehe, werden Donnerstags auf Pro7 von Heidi Klum moderiert.
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249

Oh ja! Oder um es mit den Worten von t_g zu sagen: "Wir haben es überlebt \o/"

Ich kann an dieser Stelle nicht einmal behaupten, dass es sich um einen netten Versuch gehandelt hätte...

Der eigentliche Tenor der Bücher wurde komplett verfehlt, der Film hat (wenn überhaupt) nur die oberflächliche Geschichte (nämlich den Kampf in der Arena) nacherzählt, und das nicht einmal sonderlich gut!
Wenn ich die Bücher nicht gelesen hätte, hätte ich nicht  gewusst, warum diese "Spiele" stattfinden, was es mit den 13 Distrikten auf sich hat usw.  Kein einziges Wort von der Vorgeschichte...

Egal, Spaß hatte ich dank Euch trotzdem, und das nicht zu wenig! Habt ihr Euch eigentlich mal angesehen, was für ein Chaos wir hinterlassen haben? Mich wundert es gerade, dass wir bei diesem Chaos, und unserem Gelächter nicht aus dem Kino geworfen wurden. :P
(Ihr habt echt einen schlechten Einfluß auf mich...Ich bin doch sonst immer so lieb und nett...:) )
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Habt ihr Euch eigentlich mal angesehen, was für ein Chaos wir hinterlassen haben?
was glaubst du, warum ich so dringend noch während des Abspanns aus dem Kinosaal wollte? :P
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249

Habt ihr Euch eigentlich mal angesehen, was für ein Chaos wir hinterlassen haben?
was glaubst du, warum ich so dringend noch während des Abspanns aus dem Kinosaal wollte? :P
Ich dachte, Du willst rauchen, oder musst auf die Toilette...^^
Mir ist auch ganz neu, dass Du ein Freund der Ordnung bist. ;)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Mir ist auch ganz neu, dass Du ein Freund der Ordnung bist. ;)
*g* bin ich auch nicht. Aber bevor ich aufräumen muss, verziehe ich mich lieber schnell. So eben auch im Kino. ^^

Und das nächste mal setzen wir uns lieber weiter nach vorne, dann sind nicht so viele Leute von unserem Geschwafel genervt. *g*
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!

ich zitiere einfach mal ganz dreist aus meinem jüngsten Facebook-Kommentar: ist mir egal, wie viele Teile davon noch kommen werden. Die einzigen Hunger Games, die ich mir noch ansehe, werden Donnerstags auf Pro7 von Heidi Klum moderiert.

Mahaha, über den Kommentar habe ich mich gerade ernsthaft kaputtgelacht :)
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249

Mir ist auch ganz neu, dass Du ein Freund der Ordnung bist. ;)
*g* bin ich auch nicht. Aber bevor ich aufräumen muss, verziehe ich mich lieber schnell. So eben auch im Kino. ^^

Und das nächste mal setzen wir uns lieber weiter nach vorne, dann sind nicht so viele Leute von unserem Geschwafel genervt. *g*
Aber....aber...aber....das geht nicht! Wir können uns dann nicht ungestört mit Popcorn bewerfen :P.
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Julya

  • Gast

Und ich beharre weiterhin darauf, den Abspann anzuschauen. Auch bei schlechten Filmen! 8)


Und es waren 13 Distrikte? Im Film waren's nur zwölf. (Oder hab ich's sowas von völlig nicht mitgeschnitten? :o)
Gespeichert

Lilly

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6

Also war der Film dann doch nicht so sehenswert!? Schade! ???
Na, ich schau mir den auch mal an - mal sehen was ich dazu sage!  ;D
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Und es waren 13 Distrikte? Im Film waren's nur zwölf. (Oder hab ich's sowas von völlig nicht mitgeschnitten? :o)
der dreizehnte wurde ja beim Krieg zerstört, also noch vor den Spielen. Wurde im Film keinen Meter erwähnt, in der Zusammenfassung des Buchs kommts aber durch. ;)
Gespeichert

Scope

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 1

Oh Gott war der Film schlecht ...
Ich hatte eigentlich vor mir auch die Bücher zu kaufen, aber das lasse ich jetzt doch bleiben, ich will mit der Reihe nix mehr zu tun haben ;)

Der Abend war aber trotzdem witzig, beim nächsten interessanten Film sind wir sicher wieder dabei.

Gruß
Ralph
Gespeichert

Julya

  • Gast

Huhu Mann an der anderen Seite der Sitzreihe. *wink* ;)

Wie gut, dass wir uns alle da so einig zu sein scheinen. ;D


Und t_g, gut.... dann weiß ich Bescheid. Aber ich glaube, der 13. Distrikt hätte es auch nicht spannender gemacht. ;)
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249

Oh Gott war der Film schlecht ...
Ich hatte eigentlich vor mir auch die Bücher zu kaufen, aber das lasse ich jetzt doch bleiben, ich will mit der Reihe nix mehr zu tun haben ;)

Der Abend war aber trotzdem witzig, beim nächsten interessanten Film sind wir sicher wieder dabei.

Gruß
Ralph
Ah, Hallo +1 :D
Die Bücher sind suuuuper!
Tu Dir ein Gefallen und lese sie! ;)
Kein Vergleich zum Film...In den Büchern geht es viel mehr um das ganze drum herrum...Also um die Aufstände, die im Film nur angedeutet wurden, (warum eigentlich????) um das Verhältnis zwischen dem Kapitol und den Distrikten....

Wobei ich Dir recht gebe, hätte ich erst den Film gesehen, dann hätte ich die Bücher auch nicht mehr lesen wollen..;)

@Julya: ja, es waren ursprünglich mal 13 Distrikte...Distrikt 13 ist beim Kireg zerstört worden...(Panem war laut den Büchern früher einmal Nordamerika...nur mal so am Rande :P)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/