Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Kindesmisshandlung und ihre Folgen für die Gesellschaft
Multivac:
achso. du meinst also mich und dich.
nightnurse:
Die "Folgen für die Gesellschaft" werden bei vielen Dingen zwischen A wie "Alkohol" und Z wie "Zuwanderung" gerne beschrien, aber hast Du schonmal erlebt, daß was getan wurde?
Ich hatte ja bisher eher den Eindruck, daß möglichst grauenhafte Einzelschicksale zu forciertem Aktionismus in der Politik führen - über die Folgen "für die Gesellschaft" wird dabei jeweils überhaupt nicht geredet.
Kallisti:
Ja, Eselchen - im weiteren Sinne auch dich und mich.
Sonst hat das aber - hoffentlich - wenig mit dir und mir zu tun (bzw. mit unseren Kindern - das Thema meine ich).
Oder was meinst du mit "mich und dich"? Gibt es ein Problem zwischen "mich und dich", von dem ich bisher noch nicht wusste?
Ja, immer noch lässt du dir die Würmer rausziehen. ;D Aber ich werde das zukünftig glaub ich mal sein lassen - meine Sympathie für (Nasen-) Würmer hält sich dann doch in Grenzen.
Kallisti:
--- Zitat von: nightnurse am 16 März 2012, 11:52:18 ---Die "Folgen für die Gesellschaft" werden bei vielen Dingen zwischen A wie "Alkohol" und Z wie "Zuwanderung" gerne beschrien, aber hast Du schonmal erlebt, daß was getan wurde?
Ich hatte ja bisher eher den Eindruck, daß möglichst grauenhafte Einzelschicksale zu forciertem Aktionismus in der Politik führen - über die Folgen "für die Gesellschaft" wird dabei jeweils überhaupt nicht geredet.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht geht es auch einfach mal darum, dass zunächst Aufklärungsbedarf besteht - nicht in der Politik, sondern in der "breiten Bevölkerung"? Und dafür sind solche Sendungen wie die oben genannte ja da. ;)
Multivac:
--- Zitat von: Kallisti am 16 März 2012, 11:55:10 ---...sondern in der "breiten Bevölkerung"?
--- Ende Zitat ---
bevölkerung ? warum nicht "gesellschaft" ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln