Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Autofahrer vs. Radfahrer vs. Fußgänger

<< < (5/15) > >>

messie:

--- Zitat von: Eisbär am 03 März 2012, 13:27:41 ---Ok, nehmen wir Italien...

Hat sogar mehr Tote als Deutschland oder Frankreich im Verkehr und noch weniger Einwohner bzw. Autos als die Franzosen.

--- Ende Zitat ---

Die haben aber auch mehr Berge ;)
Serpentinenfahren ist halt nicht ganz so einfach wie immergradeaus der Landstraße folgen ...

Eisbär:
Und hier nochmal ein Artikel aus dem Hamburger Abendblatt dazu, wie es im Umfeld Hamburgs geregelt wird und welche Schwierigkeiten es dabei gibt: http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article2207936/Radfahrer-gehoeren-auf-die-Strasse.html

Also auch nochmal von meiner Seite:
Als Radfahrer seid Ihr auf der Fahrbahn wirklich sicherer als auf Radwegen oder gar auf Bürgersteigen. Der Grund ist, daß Ihr nicht übersehen werdet, insbesondere nicht bei rechtsabbiegenden Autos!

CubistVowel:
Der Artikel ist leider kostenpflichtig.^^ Ich habe aber auch schon von anderer Seite gehört, dass Radeln auf der Straße sicherer sei, da man besser gesehen werde.

Aber das hält leider einige Autofahrer nicht davon ab, fahrlässig oder sogar absichtlich die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf zu nehmen. (Einige derartige Anekdoten habe ich im "Helmpflicht"-Thread bereits zum Besten gegeben, glaube ich...Schneiden beim Abbiegen, Missachtung der Vorfahrt, Anhupen, zu wenig Abstand beim Überholen, Ausbremsen, falsche Belehrungen...) Ich als Radfahrerin habe oft das Gefühl, Autofahrer und Fußgänger sehen mich beide als eine Art störenden Eindringling in ihr "Revier". ;D

Eisbär:

--- Zitat von: CubistVowel am 08 März 2012, 09:34:59 ---Der Artikel ist leider kostenpflichtig.^^

--- Ende Zitat ---
Verdammt! Gestern war er's noch nicht :(

nightnurse:
Haha! Gut abgehangene Nachrichten kosten Geld! \o/
(warst Du da über Google hin, Eisbär? Oder mobil? Soll ja Möglichkeiten geben, die Kostensperren zu umschiffen...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln