Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Christian Wulff tritt als Bundespräsident zurück

<< < (6/9) > >>

Julya:

--- Zitat von: l3xi am 20 Februar 2012, 09:49:22 ---Ob es besser wird? Wohl nicht. Ich für meinen Teil finde, das kleinste Übel der letzten Jahre war eindeutig Horst Köhler. :/

--- Ende Zitat ---
Da bin ich auch dabei!
Ich fand' den recht angenehm (so angenehm das eben bei der CDU geht ;)).

Hab ihn einmal live erlebt und da ich Menschen oft daran messe, wie sie mit ihren Mitmenschen (Angestellten/Untergebenen) umgehen, konnte ich ihm zumindest für den Tag, den ich in seiner Nähe war, nicht Schlechtes nachsagen...

Auf Gauck bin ich gespannt. Zumindest habe ich heute gehört, daß er ein 'unbequemer' Bundespräsident werden könnte. (Was ich ja dann schon wieder gut finde. ;))

l3xi:

--- Zitat von: Julya am 20 Februar 2012, 17:50:32 ---Auf Gauck bin ich gespannt. Zumindest habe ich heute gehört, daß er ein 'unbequemer' Bundespräsident werden könnte. (Was ich ja dann schon wieder gut finde. ;))

--- Ende Zitat ---
Fragt sich nur, für wen er "unbequem" (im Grunde auch so eine schlechte Umschreibung wie "Beschädigung des Amtes" Dank Neusprech) wird. Ich bezweifle, dass da kurz- bis mittelfristig was Positives für dieses Land raus kommt.

Das ZDF Morgenmagazin war heute früh zumindest schon fleißig dabei, Gauck gegen den phösen "Shitstorm" aus dem Internet und die total phöse Frau Lötsch von den Linken zu verteidigen.

schwarze Katze:

--- Zitat von: l3xi am 21 Februar 2012, 11:07:07 ---
--- Zitat von: Julya am 20 Februar 2012, 17:50:32 ---Auf Gauck bin ich gespannt. Zumindest habe ich heute gehört, daß er ein 'unbequemer' Bundespräsident werden könnte. (Was ich ja dann schon wieder gut finde. ;))

--- Ende Zitat ---
Fragt sich nur, für wen er "unbequem" (im Grunde auch so eine schlechte Umschreibung wie "Beschädigung des Amtes" Dank Neusprech) wird. Ich bezweifle, dass da kurz- bis mittelfristig was Positives für dieses Land raus kommt.

--- Ende Zitat ---

Naja, so schlimm wird es auch nicht

Gauk hat seine Dissidenten-Trauma und hilt Kapitalismus für dei Weisheit letzter Schuss und ist dementsprechend mit Occupy-Bewegung nicht grün. Na und?
Herr Lübke war auch mit APO nicht einverstanden, aber es ging APO am Arsch vorbei ;)

Spambot:
Ich finde es etwas schade, dass es offensichtlich zahlreiche Menschen im Netz gibt, die mit billigster Propaganda versuchen den designierten Präsidenten bereits vor seinen ersten Amtshandlungen zu diskreditieren. Man sollte dem Gauk erstmal die Chance geben Fehler zu machen, anstatt unwahre oder stark verkürzte Zitate für einen Internetpranger zu missbrauchen.
Diese Gerüchte und Vorurteile zeigen wieder einmal, dass mit steigender Quantität an Informationen die Fähigkeit zur Bewertung der Qualität einer Quelle immer wichtiger für eine sachlich fundierte Meinungsbildung wird. Sasch Lobo hat zur aktuellen Anti-Gauck-Hysterie im Netz ein paar Anmerkungen in SPON gemacht.

CubistVowel:

--- Zitat von: Spambot am 21 Februar 2012, 12:41:36 ---Man sollte dem Gauk erstmal die Chance geben Fehler zu machen, anstatt unwahre oder stark verkürzte Zitate für einen Internetpranger zu missbrauchen.

--- Ende Zitat ---

Gauck ist nun mal kein unbeschriebenes Blatt und hatte schon vor seiner Kandidatur ein politisches Leben, insofern finde ich es legitim Kritik an ihm und seinen Handlungen/Überzeugungen zu üben. Aber, und da hast du recht, die Art und Weise ist da zum Teil extrem unsachlich bis unappetitlich (wie in dem von SL verlinkten Artikel aus der taz "Ein Stinkstiefel namens Gauck"). ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln