Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 19:58:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tach zusammen  (Gelesen 10428 mal)

lottemann

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #30 am: 11 Februar 2012, 22:22:36 »


Da widerspreche ich doch direkt und werde es wohl auch immer tun. Hamburg ist toll, ich liebe die Stadt und lebe wirklich gern hier, aber die schönste Stadt (von Deutschland, Europa, der Welt? ;) ) ist sie dennoch nicht. Nein, nein, nein.


Nun, Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters. Und für mich ist das nun mal so wie ich oben geschrieben hab. Da darf man selbstverständlich gerne anderer Meinung sein, dennoch: Für mich ist und bleibt Hamburg die schönste Stadt von allen, die ich kenne. (Und ich hab zumindest in Deutschland schon so einige gesehen...  ;) )


Zitat
gehört meine große Leidenschaft dem - jetzt nicht lachen - Trabrennsport. Nein, ich zocke nicht, sondern fahre tatsächlich selbst. (Leider noch) Nicht bei richtigen Rennen, aber ich habe im letzten Jahr angefangen das Sulkyfahren zu lernen. Wegen unseres Umzugs mußte ich die "Fahrschule" Ende 2011 unterbrechen, werde aber weitermachen, sobald ich eine neue Möglichkeit gefunden habe und dann hoffentlich noch in diesem Jahr meine Amateurlizenz machen.  8)
Das ist ja mal ungewöhnlich. Wie bist du denn dazu gekommen, bist du zuvor geritten? Ich nehm mir ja seit ich in Hamburg wohne vor, mir ein Rennen anzugucken, aber irgendwie ist nie etwas daraus geworden.


Nein, ich hab bevor ich mich das erste Mal in einen Sulky gesetzt habe noch nie auf dem Rücken eines Pferdes gesessen. Erst letztes Jahr im Herbst hat mich eine Bekannte dann mal in den Sattel "genötigt"...  ;D So merkwürdig das klingt, ich hatte vor Pferden immer sehr großen Respekt und den Trabrennsport habe ich nur durch einen Zufall für mich entdeckt.

Als wir noch in Dinslaken gewohnt haben, mußte meine Frau mal wegen einer Magengeschichte ins Krankenhaus. Dieses Krankenhaus wiederum liegt direkt neben der Dinslakener Trabrennbahn. Vom Fenster ihres Zimmers aus hatte man einen 1a-Blick auf die Rennbahn und so kam es, dass ich mir die Rennen einen Abend lang von einem Logenplatz aus angucken konnte. Zack, da war's irgendwie passiert - das mußte ich mir nochmal aus nächster Nähe angucken. Eine Woche später sind wir dann direkt auf die Rennbahn und seitdem waren wir jede Woche da...
Im Mai letzten Jahres gab es dann in Bahrenfeld einen sog. "Schnupperkurs" für Interessierte, an dem ich teilgenommen habe. Das hat total geschockt und so kam es, dass ich kurz darauf in Gelsenkirchen auf der Trabrennbahn mit der Fahrschule angefangen hab. Jetzt, da nach dem Umzug und dem Einleben in den neuen Job langsam wieder der Alltag einkehrt, will ich mir unbedingt eine neue Fahrschule suchen und dran bleiben.



Zitat

Und was machst du nun beruflich?


Laß es mich so ausdrücken: Wenn Ihr Euch irgendwann im Kir, bei der Return oder sonstwo die Ohren kaputtgemacht habt, könnt Ihr zu mir kommen.  8)
Gespeichert

lottemann

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #31 am: 11 Februar 2012, 22:34:44 »


Laß es mich so ausdrücken: Wenn Ihr Euch irgendwann im Kir, bei der Return oder sonstwo die Ohren kaputtgemacht habt, könnt Ihr zu mir kommen.  8)


Ach so: Nein, ich bin kein Arzt.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Tach zusammen
« Antwort #32 am: 11 Februar 2012, 22:35:26 »

Nun, Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters. Und für mich ist das nun mal so wie ich oben geschrieben hab. Da darf man selbstverständlich gerne anderer Meinung sein, dennoch: Für mich ist und bleibt Hamburg die schönste Stadt von allen, die ich kenne. (Und ich hab zumindest in Deutschland schon so einige gesehen...  ;) )
Darf man natürlich so sehen. Vielleicht widerspreche ich auch nur so gern, weil das momentan irgendwie von allen Seiten so exzessiv betont wird und mir das gehörig auf den Keks geht.

Zitat
Als wir noch in Dinslaken gewohnt haben, mußte meine Frau mal wegen einer Magengeschichte ins Krankenhaus. Dieses Krankenhaus wiederum liegt direkt neben der Dinslakener Trabrennbahn. Vom Fenster ihres Zimmers aus hatte man einen 1a-Blick auf die Rennbahn und so kam es, dass ich mir die Rennen einen Abend lang von einem Logenplatz aus angucken konnte. Zack, da war's irgendwie passiert - das mußte ich mir nochmal aus nächster Nähe angucken. Eine Woche später sind wir dann direkt auf die Rennbahn und seitdem waren wir jede Woche da...
Verrückt, durch was für Zufälle man manchmal genau das Richtige findet. :)


Zitat
Laß es mich so ausdrücken: Wenn Ihr Euch irgendwann im Kir, bei der Return oder sonstwo die Ohren kaputtgemacht habt, könnt Ihr zu mir kommen.  8)
Ich glaube, ich kanns mir zusammenreimen. Dann werden wir uns hoffentlich nie kennenlernen. ;) *Ohrenstöpsel tätschel*
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

lottemann

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #33 am: 11 Februar 2012, 22:40:47 »


Das ist ja mal ungewöhnlich. Wie bist du denn dazu gekommen, bist du zuvor geritten? Ich nehm mir ja seit ich in Hamburg wohne vor, mir ein Rennen anzugucken, aber irgendwie ist nie etwas daraus geworden.


Morgen ab 13.30 ist übrigens Rennen in Bahrenfeld.  ;) Ich bin da.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Tach zusammen
« Antwort #34 am: 11 Februar 2012, 23:07:50 »


Das ist ja mal ungewöhnlich. Wie bist du denn dazu gekommen, bist du zuvor geritten? Ich nehm mir ja seit ich in Hamburg wohne vor, mir ein Rennen anzugucken, aber irgendwie ist nie etwas daraus geworden.


Morgen ab 13.30 ist übrigens Rennen in Bahrenfeld.  ;) Ich bin da.
Da sind wir schon in Bremen. Aber wenn du wiedermal einen Termin weißt, immer her damit. :) Dir viel Spaß morgen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

lottemann

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #35 am: 12 Februar 2012, 01:48:07 »


Da sind wir schon in Bremen. Aber wenn du wiedermal einen Termin weißt, immer her damit. :) Dir viel Spaß morgen.


Danke. Das mit den Terminen ist einfach: 1x die Woche, siehe hier http://www.trabhamburg.de/index.php
Gespeichert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Tach zusammen
« Antwort #36 am: 12 Februar 2012, 09:48:36 »


Laß es mich so ausdrücken: Wenn Ihr Euch irgendwann im Kir, bei der Return oder sonstwo die Ohren kaputtgemacht habt, könnt Ihr zu mir kommen.  8)


Ach so: Nein, ich bin kein Arzt.

jaja, sehr geschäftlich gedacht; klar - weil man "hinterher" mehr verdient als "vorher"  ;D


ach ja willkommen und schön sie hier zu treffen herr lottemann  :)
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Kallisti

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #37 am: 12 Februar 2012, 22:59:30 »

Nun, Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters. Und für mich ist das nun mal so wie ich oben geschrieben hab. Da darf man selbstverständlich gerne anderer Meinung sein, dennoch: Für mich ist und bleibt Hamburg die schönste Stadt von allen, die ich kenne. (Und ich hab zumindest in Deutschland schon so einige gesehen...  ;) )
Darf man natürlich so sehen. Vielleicht widerspreche ich auch nur so gern, weil das momentan irgendwie von allen Seiten so exzessiv betont wird und mir das gehörig auf den Keks geht.



und "im Moment" is da noch weit untertrieben. ;) - Das hört man doch seit x-Jahren schon!  :D

Mir hat sich Hamburgs Schönheit irgendwie nie so recht offenbart. lol

Wenn man von ein paar Ecken in Eppendorf/Hoheluft, Eimsbüttel, Winterhude, Altona und Blankenese absieht und vlt. noch ein paar Wasserstellen -- aber sonst?!? Der überwiegende Teil is doch einfach nur grottenhässlich. Mag ja geschichtlich, architektonisch und sonstwie interessant sein ... - aber schön?

Jaja, is schon klar - subjektiv gefärbt, vor allem, wenn man da aufgewachsen is und so.

Aber mal so im Vergleich - also nee - schon alleine die hässlichen Billig-Gehwegplatten überall. Dann eben der grauenvolle rote Klinker und überhaupt: was is an Barmbek, Wandsbek, Hamm, Horn, Billstedt, Rahlstedt, Bergedorf, Veddel, Wilhelmsburg, Fuhlsbüttel, Langenhorn usw. schön??

Da is nix Pittoreskes, nix mit Charme, kein Flair. Irgendwie keine "Lebenslust" - schon einfach alleine eben die Bauweise ... Naja. Das Klima halt und so.

Ich meine so im Vergleich eben zu Florenz, Rom, Zürich, Barcelona z.B. ...?

Es gibt überhaupt keine wirklich schöne deutsche Großstadt, finde ich. Jedenfalls nich für mein Empfinden.

Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Tach zusammen
« Antwort #38 am: 08 März 2012, 12:35:52 »

Ist nur noch Gast. Also auch weg
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Tach zusammen
« Antwort #39 am: 08 März 2012, 12:37:05 »

Hach, die Leute haben einfach keine Ausdauer...
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Tach zusammen
« Antwort #40 am: 08 März 2012, 12:38:39 »

Ihr müsst halt ein wenig freundlicher sein! :P
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Ookami

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #41 am: 08 März 2012, 13:29:27 »

Stimmt, nicht mal Bombe hat was geschrieben. Das war mal besser hier.
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Tach zusammen
« Antwort #42 am: 08 März 2012, 19:07:12 »

 ;D
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/