Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 19:24:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tach zusammen  (Gelesen 10426 mal)

lottemann

  • Gast
Tach zusammen
« am: 07 Februar 2012, 21:02:24 »

Moin!

Nachdem ich mich im Thread "Schwarzes Altwerden" schon anzählen lassen mußte, weil mein Post irgendwo zwischen einer Vorstellung meiner Person und 'nem Kommentar zum Thema lag, will ich mich doch jetzt nochmal "offiziell" vorstellen...  ;) Dazu zitiere ich mich erstmal selbst aus meinem o.g. Post:

"Anfang der 90er hab ich mich regelmäßig auf den üblichen Parties rumgetrieben, natürlich samstags Kir (manchmal auch montags), Return, später auch ab und an im Zillo usw. usf. Nach meinem Abi wurde der Anteil schwarzer Klamotten in meinem Schrank immer weniger und generell andere Dinge als das Nachtleben zunehmend wichtiger. Ich war dann zwar immer noch mal unterwegs, aber nur noch selten bei schwarzen Veranstaltungen. Dennoch sind mir die Platten und Bücher von damals immer wichtig geblieben. Viele meiner Platten und CDs habe ich über die Jahre verkauft, nur die üblichen Verdächtigen (Cure, Sisters, Fields, Bauhaus etc.) sind immer bei mir geblieben. Ähnlich wie Nightstorm habe ich sie dann vor etwas über einem Jahr wieder neu für mich entdeckt und festgestellt, dass das immer noch (oder wieder?) einfach "mein Ding" ist. Zuerst dachte ich, dass muss jetzt irgendeine Art von vorgezogener Midlife-Crisis o.ä. sein, aber nun - nachdem ich diesen Thread hier entdeckt habe - bin ich wieder beruhigt.  ;D

In diesem Sinne: Ich hoffe auf einen interessanten Austausch mit Gleichgesinnten."

Also, da bin ich. Wie Ihr wohl schon geahnt habt, gehöre ich nicht mehr zu den jüngsten, aber das betrifft (hoffentlich) nicht meine Geisteshaltung. Bin mal sehr gespannt darauf was hier so abgeht.

Ahoi!
L.

Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #1 am: 07 Februar 2012, 21:50:23 »

Ach komm, "...nicht mehr zu den Jüngsten..."... Pff..! ...ist doch kein Alter! ;)

Willkommen an Board, Herr lottemann. :)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Tach zusammen
« Antwort #2 am: 07 Februar 2012, 22:02:33 »

"Angezählt" werden gehört hier durchaus noch mit zu einer normalen Begrüßung. :)
Auch später geht es mitunter etwas rauer zu. Man muß dem dann aber nicht immer Bedeutung beimessen.

Willkommen hier und viel Spass.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Tach zusammen
« Antwort #3 am: 08 Februar 2012, 00:48:56 »

Moinmoin 8)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #4 am: 08 Februar 2012, 01:08:12 »

Willkommen (Sch)Lottermann, Camus-Alter Ego, alter Restesack ... -- alles Weitere wird sich noch finden, da bin ich guter Dinge.

 :o       :P        :D

 ;)


(Also gut ok, nich wieder Missverständnisse provozieren - tut mir leid, dass ich so völlig unglaublich peinlich daneben flach-albern grade bin ... ich konnte es mir einfach dennoch nicht verkneifen.  :-[ )

 :)
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #5 am: 08 Februar 2012, 09:13:14 »

Ein alter Sack, der gute Musik hört, sehr schön!  :) Willkommen!  :)
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Tach zusammen
« Antwort #6 am: 08 Februar 2012, 13:55:20 »

Heda! Du bist aber nicht Loriot-Fan oder heißt sogar mit Vornamen Erwin, fährst in 66 Jahren nach Island und machst da einen Gewinn von 500.000 Mark und im Herbst eröffnet der Papst mit Deiner Tochter eine Herren-Boutique in Wuppertal?

Wie auch immer, fühl Dich wie zuhause (ich hab gerade die Deko aus dem Stück vor Augen ... und hättest Du nicht Camus als Avatar (sympathisch ... oh, da fällt mir noch was ein ;) ), hätte ich auch schon ein Bild von Dir). Ansonsten schließe ich mich unser aller Kaffeebohne an.

Grüße,

ein mittelalter Sack (mit kleinem "m" bitteschön, sonst kommen noch unhaltbare Fehleinschätzungen bezüglich meiner Person auf)
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Tach zusammen
« Antwort #7 am: 08 Februar 2012, 14:01:40 »

Erwin?
 \o/

Wilkommen in der Midl...im 2. Frühling  ;D (glaub nicht, dass das nur ne Phase wäre, das könnte bleiben. Also, die wiederentdeckte Schwärzlichkeit, nicht unbedingt das SHH  :) ).
Nun viel Spaß hier.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Tach zusammen
« Antwort #8 am: 08 Februar 2012, 14:02:33 »

...menno, Simia, hätt ich mal nich so lange rumformuliert...
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Tach zusammen
« Antwort #9 am: 08 Februar 2012, 14:12:25 »

Ach komm, Dein Link macht meinen Kommentar doch erst rund ...
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Tach zusammen
« Antwort #10 am: 08 Februar 2012, 17:08:59 »

Na also. Geht doch ! ;D

Tach noch mal !
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

lottemann

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #11 am: 08 Februar 2012, 23:28:58 »

Ich bin begeistert ob der Resonanz. :) Gibt's hier nicht so oft Neulinge? Oder seid Ihr einfach nur so nett und höflich...?
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #12 am: 08 Februar 2012, 23:32:34 »

Wir sind nett! ;)
Gespeichert

lottemann

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #13 am: 08 Februar 2012, 23:34:04 »

Heda! Du bist aber nicht Loriot-Fan oder heißt sogar mit Vornamen Erwin, fährst in 66 Jahren nach Island und machst da einen Gewinn von 500.000 Mark und im Herbst eröffnet der Papst mit Deiner Tochter eine Herren-Boutique in Wuppertal?

(...)

Nope, ich heiße nicht Erwin, obwohl ich von meinen Freunden tatsächlich manchmal - zum Glück selten - so genannt werde. Loriot-Fan? Naja, Fan ist übetrieben, aber der hat sich schon lustige Dinge ausgedacht. (Möge er in Frieden ruhen.) Und mit Island, Wuppertal oder dem Papst hab ich auch nix am Hut. Aber es gibt durchaus einen Link zu meinem Usernamen... guess what!?
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #14 am: 09 Februar 2012, 09:58:00 »

Gespeichert