Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 08:33:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sushi-Gelage in Dulsberg  (Gelesen 16316 mal)

Julya

  • Gast
Sushi-Gelage in Dulsberg
« am: 03 Februar 2012, 17:52:31 »

Hallo liebe Freunde des rohen Fischs.

Vor einer Weile schonmal angesprochen, möchte ich es jetzt endlich mal umsetzen. :)


Was: Sushi-Essen mit gemeinsamer Zubereitung

Wo: Bei mir zu Hause in Dulsberg

Wann: Samstag, den 18. Februar gegen Nachmittag (edit: Datum aktualisiert)

Ich habe nicht sooo viel Platz (50m²-Wohnung), aber ein paar Leute sollten schon rein passen in die Bude. ;) Auf das Sofa passen so fünf Leute, dann hab ich noch zwei, drei Stühle, die man noch ins Wohnzimmer stellen könnte. In die Küche würden für die Zubereitung wohl so drei bis vier Leute zusammen reinpassen.

Ich hatte mir das so gedacht, dass wir hier zusammentragen, was wir brauchen und ich dann einfach alles zusammen besorge und wir dann die Kosten durch alle teilen.

Es hatten ja schon ein paar Leute angekündigt, dass sie Interesse hätten. Sagt einfach mal, ob Euch das Datum passt. Das könnte man ja sonst noch ändern.


Ich freu' mich auf Euch! :)

Liebe Grüße

~Julia~
« Letzte Änderung: 04 Februar 2012, 13:49:56 von Julya »
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Sushi-Gelage in Dulsberg
« Antwort #1 am: 03 Februar 2012, 17:56:20 »

Hier, hier ich! *meld*fuchtel*
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Sushi-Gelage in Dulsberg
« Antwort #2 am: 03 Februar 2012, 18:02:01 »

Ich kündige auch mal Interesse an  :)
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Sushi-Gelage in Dulsberg
« Antwort #3 am: 03 Februar 2012, 20:10:47 »

Falls auch LiebhaberInnen von rohen Gurken und Avocados willkommen sind, meld ich mich zaghaft. Würd mich freuen, dich wiedermal zu sehen. Andererseits ist an dem Abend ja auch Timurs Wohnungseinweihung.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Julya

  • Gast
Re: Sushi-Gelage in Dulsberg
« Antwort #4 am: 03 Februar 2012, 20:14:32 »

Jau, Gurken, Avocados, Paprika, alles, was das Herz begehrt. :)

Und das mit dem Datum hab ich verpennt. Wir können das gerne noch ändern. :)
Gespeichert

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Sushi-Gelage in Dulsberg
« Antwort #5 am: 03 Februar 2012, 20:32:33 »

sounds good... ;)
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Sushi-Gelage in Dulsberg
« Antwort #6 am: 03 Februar 2012, 23:49:17 »

Ich würde auch gerne, sofern noch ein Plätzchen frei ist...
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Julya

  • Gast
Re: Sushi-Gelage in Dulsberg
« Antwort #7 am: 04 Februar 2012, 00:30:23 »

Sogar noch ein Küchelchen, voll pöse. ;)

Ich rechne mal Dunkelbunt noch mit ein, da sie in dem anderen Thread auch schon Interesse bekundete. Damit wären wir dann sieben. Wenn wir zusammenrücken, passt noch der eine oder andere... ;)


Was sagt Ihr denn dazu, das am Freitag Abend zu machen, wenn der Samstag nicht so gut passt? An dem Tag ist ja auch die Anti-ACTA-Demo und ich hatte überlegt, da hin zu gehen... Das hatte ich total vergessen.


Was hättet Ihr denn gerne an Sushi-Sorten? Ich habe bisher meist nur drei verschiedene gemacht und bin auch noch Sushi-Anfängerin. Von daher freue ich mich auf kundige Mit-Sushi-Macher. :)
- Maki mit verschiedenen Sorten Fisch, z.B. Thunfisch und Lachs und/oder Avocado, Paprika, Gurke, ...
- California Rolls (die ja eigentlich nur "umgekehrte" Maki sind) mit verschiedenen Füllungen und außen z.B. Sesam
- Nigiri mit Lachs, Thunfisch, Garnelen, gebratenem Aal

Man kann auch wunderbar noch Frischkäse (wie Buko) oder Wasabi direkt mit in die Röllchen streichen, oder aber hinterher 'dippen'. ^^


Ich fasse mal die Sushiinteressenten zusammen. ;)

PlumBum
Batgirl
Sapor Vitae
Takara
voll pöse
(Dunkelbunt)
Julya
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sushi-Gelage in Dulsberg
« Antwort #8 am: 04 Februar 2012, 01:59:35 »

Öhm, ich hätte da eigentlich auch noch Lust ... *duck*
Zwar eher für die vegetarische Varianten (mit den rohen-Fisch-Angelegenheiten, öh, Angst  ;D ), aber das lässt sich ja sicher wuppen. :)

Sushi selbstgemacht habe ich noch nie, aber es klingt interessant! Und lernfähig ich bin.  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Sushi-Gelage in Dulsberg
« Antwort #9 am: 04 Februar 2012, 08:51:58 »


Falls auch LiebhaberInnen von rohen Gurken und Avocados willkommen sind, meld ich mich zaghaft. Würd mich freuen, dich wiedermal zu sehen. Andererseits ist an dem Abend ja auch Timurs Wohnungseinweihung.

Genau DEN Gedanken hatte ich auch! Vielleicht kannst Du das Sushi-Essen um eine Woche verschieben? (Wenn die Jenigen, die sich bis jetzt gemeldet haben, da nichts anderes vor haben...?) Ansonsten würde ich meine Priorität dem Sushi setzen. (Vorrausgesetzt, Du hast noch ein Plätzchen für mich frei ;) ) Ich würde mcih nämlich auch freuen, Dich wieder zu sehen...Und ich LIEBE Sushi...Bevorzuge aber auch eher die vegetarische Variante. ;)


Edit: Man sollte erst mal den kompletten Thread lesen, bevor man antwortet  ::)

Edit II: Wähhh...Ich sehe gerade, ich stehe ja schon auf der Liste! Das ist ja klasse! Danke schön :)
« Letzte Änderung: 04 Februar 2012, 09:08:25 von DunkelBunt »
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Sushi-Gelage in Dulsberg
« Antwort #10 am: 04 Februar 2012, 08:59:05 »

Tschuldigung, Doppel-Post!  ::)
« Letzte Änderung: 04 Februar 2012, 09:05:31 von DunkelBunt »
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Sushi-Gelage in Dulsberg
« Antwort #11 am: 04 Februar 2012, 09:48:54 »

Mhhhh...der Samstag wär jetzt praktischer gewesen,am Freitag (10.2.) ist ja schon der SHH-Stammtisch. Oder meinst du einen anderen Freitag? Und wenn es wie ursprünglich geplant am Samstag am Nachmittag stattfinden würde könnten die die zur Einweihungsparty wollen das da ja noch locker hin schaffen.
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Sushi-Gelage in Dulsberg
« Antwort #12 am: 04 Februar 2012, 10:55:52 »

Mhhhh...der Samstag wär jetzt praktischer gewesen,am Freitag (10.2.) ist ja schon der SHH-Stammtisch. Oder meinst du einen anderen Freitag? Und wenn es wie ursprünglich geplant am Samstag am Nachmittag stattfinden würde könnten die die zur Einweihungsparty wollen das da ja noch locker hin schaffen.

Sushi-Selber-Machen kann sich ganz schön hinziehen. Als ich noch zu Schule ging, haben wir am Tag vor meiner Abschluss-Prüfung auch mit einigen Leuten selber Sushi gemacht. Wir waren ca. 8 Leute, haben nachmittags um 15:00 Uhr angefangen, und gegen 01:00 Uhr nachts gegessen..Ich würde mir für den Tag nichts weiter vornehmen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es eh blöd finde, sich an einem Tag doppelt zu verabreden...;)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Julya

  • Gast
Re: Sushi-Gelage in Dulsberg
« Antwort #13 am: 04 Februar 2012, 13:48:56 »

Jau, Dunkelbunti, Du stehst schon mit drauf. ;)
Und ab jetzt auch noch Messie. :)
Allerdings musst Du keine Angst vor rohem Fisch haben, Messie. Ich hole den Fisch immer direkt an dem Tag, an dem ich Sushi mache und hatte noch nie ein Problem damit. Ich sage beim Kaufen immer dazu, dass der Fisch für Sushi sein soll. Dann sind die nämlich gesetzlich dazu verpflichtet, mir darüber Auskunft zu geben, ob der zur Rohverarbeitung benutzt werden kann. Ich wollte nämlich neulich mal in einem anderen Laden Fisch kaufen und dort sagte man mir dann, dass sie mir den für Sushi nicht verkaufen dürften, weil es da strenge gesetzliche Regeln gäbe. Wusste ich bis dato auch noch nicht. Find' ich aber sehr gut. :)


Dann würde ich sagen, wir verschieben das auf den 18. Februar. Ich ändere das auch mal im Eingangspost.

Und die aktuelle Liste der Sushifreunde:

PlumBum
Batgirl
Sapor Vitae
Takara
voll pöse
Dunkelbunt
messie
Julya
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Sushi-Gelage in Dulsberg
« Antwort #14 am: 04 Februar 2012, 14:19:48 »


Dann würde ich sagen, wir verschieben das auf den 18. Februar. Ich ändere das auch mal im Eingangspost.

Und die aktuelle Liste der Sushifreunde:

PlumBum
Sapor Vitae
Takara
voll pöse
Dunkelbunt
messie
Julya

Ich mach mal meinen Platz frei, am 18. hab ich schon was anderes im Kalender.
Aber wenn ihr das alle überlebt findet es ja vielleicht nochmal statt ;)?
Gespeichert