Schwarzes Hamburg > Kino, Grillen und andere Events -Archiv-
02.02.2012 gratis, kostenlos, Stummfilm "Frau im Mond" von Fritz Lang im Golem.
nightnurse:
Das war tatsählich ziiiiiemlich lang.
Aber wie 2 Stunden 50 hat es sich nicht angefühlt :)
(jetzt möcht ich nur noch wissen, woher ich die Idee hatte, es würde um 20:00 anfangen... ::) )
PlumBum:
Der Film hat sich ziemlich hingezogen. Mein Respekt an Tristan der Tapfer trotz Blasendrang durchgespielt hat!
Spannend war der Film auch sehr. Ungewöhnlich viel Handlung für so einen Stummfilm. Immer wieder noch ein Problem, das dann auf umständlichste Art und weise über Umwege zu einer Lösung kommen muss. Ich kann schon verstehen, warum es von diesem Film Schnittfassungen von 90min bis 240min gibt.
nightnurse:
Mich hat übrigens auch beeindruckt, dass die Schauspielkünste der beiden Hauptcharaktere Friede und Helius heute ziemlich unterirdisch wirken (diese Häääände immer), während Ingenieur Hans auch heute noch durchgehen könnte. Der hat SO schöne Wutausbrüche gegeben :)
PlumBum:
--- Zitat von: nightnurse am 04 Februar 2012, 00:30:15 ---Mich hat übrigens auch beeindruckt, dass die Schauspielkünste der beiden Hauptcharaktere Friede und Helius heute ziemlich unterirdisch wirken (diese Häääände immer), während Ingenieur Hans auch heute noch durchgehen könnte. Der hat SO schöne Wutausbrüche gegeben :)
--- Ende Zitat ---
Ich fand gerade den Helius sehr schön gespielt und eben den Hans Windegger eher unterirdisch... so unterschiedlich können die Geschmäcker mal wieder sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln