Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 23:57:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 02.02.2012 gratis, kostenlos, Stummfilm "Frau im Mond" von Fritz Lang im Golem.  (Gelesen 2537 mal)

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom

Beginn 21.00 Uhr

FRAU IM MOND (Fritz Lang, 1929)
mit Gerda Maurus und Willy Fritsch


Und wieder einmal heißt es: Achtung, zugehört und mit gelesen!

Das Golem ruft wieder einmal zum Stummfilmabend. Wie gewohnt wird kein Eintritt verlangt. Es kann jedoch jeder gerne das Spenden, was ihm eine solche Veranstaltung eben Wert ist. Ansonsten gibt es an der Bar leckere Getränke (ich empfehle vor allem das Ingwerbier)

Ich finde immer noch, diese Veranstaltung ist eine Wunderbare Gelegenheit, einen Zugang zum Stummfilm zu finden. Ein Stück Kultur aus der Vergangenheit, das uns zeigt, wie man sich damals die Zukunft so vorgestellt hatte... aber zum eigentlichen Inhalt dieses Films, einfach den Link oben anklicken.

Ich freue mich jedenfalls darauf, euch wieder einmal zahlreich im Kino zu sehen.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Jixx

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 38

Verlockend, bin dabei.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*

*steht in den Startlöchern*

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom

Es gibt hier wohl eine kleine Änderung... dieses mal wird Trautonia nicht mit dabei sein. Aber man darf gespannt sein, wer als zweites dann mit musiziert...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Ansichtssache

  • Gast

Bisschen langatmig, ne....:o Das war diesmal gar nichts für die müde Ansichtssache.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*

Das war tatsählich ziiiiiemlich lang.
Aber wie 2 Stunden 50 hat es sich nicht angefühlt  :)

(jetzt möcht ich nur noch wissen, woher ich die Idee hatte, es würde um 20:00 anfangen... ::) )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom

Der Film hat sich ziemlich hingezogen. Mein Respekt an Tristan der Tapfer trotz Blasendrang durchgespielt hat!
Spannend war der Film auch sehr. Ungewöhnlich viel Handlung für so einen Stummfilm. Immer wieder noch ein Problem, das dann auf umständlichste Art und weise über Umwege zu einer Lösung kommen muss. Ich kann schon verstehen, warum es von diesem Film Schnittfassungen von 90min bis 240min gibt.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*

Mich hat übrigens auch beeindruckt, dass die Schauspielkünste der beiden Hauptcharaktere Friede und Helius heute ziemlich unterirdisch wirken (diese Häääände immer), während Ingenieur Hans auch heute noch durchgehen könnte. Der hat SO schöne Wutausbrüche gegeben  :)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom

Mich hat übrigens auch beeindruckt, dass die Schauspielkünste der beiden Hauptcharaktere Friede und Helius heute ziemlich unterirdisch wirken (diese Häääände immer), während Ingenieur Hans auch heute noch durchgehen könnte. Der hat SO schöne Wutausbrüche gegeben  :)
Ich fand gerade den Helius sehr schön gespielt und eben den Hans Windegger eher unterirdisch... so unterschiedlich können die Geschmäcker mal wieder sein.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert