Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

ACTA, Urheberschutzrechte im Internet

<< < (6/25) > >>

CubistVowel:
Julya hat unter "Events" einen Thread dazu eröffnet. Ich bin auf jeden Fall da.

colourize:

--- Zitat von: coco_sun am 10 Februar 2012, 17:25:54 ---wer geht denn so morgen zur demo?

--- Ende Zitat ---
Ich bin morgen auch da.

messie:
Schöner, sehr treffender Artikel zum Thema:

FAZ - Aufstand der Generation Internet

Einige Auszüge daraus:


--- Zitat von: FAZ ---(...) Dabei steht auf den ersten Blick gar nichts Dramatisches drin. Von „effektivem Schutz“ der Urheber ist die Rede, von „wirksamen Kontrollen“ und allerlei Pflichten für Behörden, Provider, Richter. Ja, genau, klagt da nicht nur die Piratenpartei: viele Pflichten, keine Rechte - jedenfalls nicht für Nutzer.

(...)

Dank Acta könnte bei Grenzkontrollen Gepäck beschlagnahmt werden wegen des Verdachts auf gefälschte Markenprodukte. Acta verlangt, dass die Filmindustrie sich blitzschnell gegen Rechtsverstöße wehren kann. Doch nachträglicher Schutz gegen Fehlgriffe der Behörden ist nicht vorgesehen.

(...)

Aus der Unionsfraktion heißt es, Acta habe „kein Einziger auf dem Schirm gehabt“. Nun dämmert es vielen: Schwarz-Gelb ist offline. (...)

--- Ende Zitat ---

Wurde ja auch mal Zeit, dass die konventionellen Medien auch bemerken, dass der Protest dagegen nichts rein "Pubertäres" hat. Er ist sowohl begründet, als auch dringend notwendig.

CubistVowel:
Klingt vielleicht blöd, aber das war gestern eine echt lustige Demo... ;D

(Und noch nie habe ich eine so dermaßen volle Innenstadt erlebt. Samstag Mittag, Alstervergnügen, Venezianischer Karneval, Anti-ACTA-Demo, wer weiß was noch alles... :) )

danny:
"...die proteste gegen ACTA sind nicht berechtigt und nur aufgrund von mangelhafter information entstanden."
man spricht den bürgern demokratischer staaten hiermit nicht nur das recht auf friedlichen protest ab, sondern erklärt sie auch noch für dumm.
ich bin nicht nur sprachlos angesichts solcher ignoranz, sondern auch entsetzt über die passive lethargie, mit der solch ein schmonz von so vielen menschen noch schulterzuckend hingenommen wird...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Europaeische-Kommission-zeigt-sich-von-ACTA-Protesten-unbeeindruckt-1433102.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln