Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Mövenpick-Hotel

<< < (2/9) > >>

colourize:

--- Zitat von: "Jinx" ---
--- Zitat ---
Meines Erachtens kann der Gegend nichts besseres passieren.
--- Ende Zitat ---

Ja, Eisbär, aber Du wohnst nicht hier. Die Leute, die gegen den Turm sind, schon. Die wollen auch nicht unbedingt, dass es so bleibt. Aber es gibt mit Sicherheit einen Mittelweg zwischen diesem idiotischen Hotel und dem jetzigen Zustand.
--- Ende Zitat ---

Hmm. Ich finde nicht, dass sich nur Leute, die in der Gegend wohnen, dazu eine Meinung bilden dürfen.

olli:
da ich weder hundekacke, noch drogen, noch zecken mag, bin ich da mal uneingeschränkt für. ausserdem bringts devisen in die kasse.

Kallisti:
Ja, interessant fände ich erst mal, welche Alternativen es zum Mövenpick-Hotel gibt oder geben könnte:???

Und was mich an der Hotelsache stört, ist, dass dadurch (wenn es läuft->der Betrieb mit entsprechender Klientel...) das Schanzenviertel noch weniger "alternativ" werden wird als es das in den letzten Jahren bereits passiert ist - also: Schulterpiazza mag ja noch das geringere Übel sein, aber: es werden Leute vertrieben: aus ihren ("alternativen", aber charmanten...) Läden und Wohnungen, die da lange Zeit(en) und ursprünglich mal wohnten und die Schanze zur Schanze gemacht haben - jetzt schießt dort eine Schicki-Micki-Boutique und ein Café-Latte-Natas-Laden (nix gegen Portugiesen und "Multi-Kulti", aber: multikulti is das ja dann eben auch nich mehr) aus dem Boden und ähnlich sieht´s auch im Karo-Viertel aus!

Ich finde das schade, denn es gibt in Hamburg genug andere Gegenden und Möglichkeiten, teuer und "modisch-aktuell" einzukaufen, zu speisen, (Kaffee ...) zu trinken...!

Und: ich finde auch, dass es zu einer Großstadt dazugehören sollte, dass sie vielfältig ist, dass sie ihre unterschiedlichen Gegenden oder eben Stadtteile hat - sowohl optisch als auch sozial, kulturell gesehen.

Was bleibt denn in Hamburg noch an "Alternativ-Gegend"? Ottensen vielleicht noch. Und sonst?

Die Schanze jedenfalls wird immer mehr was für Leute mit dickerem Geldbeutel und hat einfach inzwischen was Snobistisches, Schickeriamäßiges - meinem Empfinden nach.

Und das würde sich mit diesem Hotel nur noch verstärken, soweit ich das überblicken kann.

Deshalb: her mit anderen Alternativen - aber: is doch sowieso schon  (wieder) zu spät - oder (bin da nicht auf dem aktuellen Stand)??

Kallisti:
Kleine Frage noch

@Eisbär:

... nur mal so: du würdest dich (auch) selbst nicht wirklich als "Punk" bezeichnen - oder??

Jinx:

--- Zitat ---Hmm. Ich finde nicht, dass sich nur Leute, die in der Gegend wohnen, dazu eine Meinung bilden dürfen.

--- Ende Zitat ---

Nein, Thomas, natürlich nicht. Eisbärs Meinung hat ebenso eine Berechtigung wie jede andere auch, unabhängig vom Wohnort. Mir sind die dieser Meinung zumindest teilweise zugrundeliegenden Faktoren auch einleuchtend, daher widerspreche ich dem auch gar nicht.

Ich gebe nur zu bedenken, dass es eine Sache ist, dieses Viertel als Außenstehender zu besuchen oder hier zu leben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln