Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Mövenpick-Hotel

<< < (6/9) > >>

Kenaz:

--- Zitat von: "Eisbär" ---Was bitte ist Yuppisierung?
Hat da jemand völlig veraltete und einseitige Vorstellungen von der Geschäftswelt?
--- Ende Zitat ---

- Und ist es eventuell möglich, daß da jemand völlig naive und blauäugige Vorstellungen von dem hat, was in der Welt um ihn herum vor sich geht?!  :wink:

... Aber ich hab' schon verstanden, Eisbär: Ist in Wirklichkeit ja alles nur Ironie und ein Zeichen von subtilem Humor, gell?! :biglaugh:

olli:
die yuppies waren ein phänomen der 80er, die gibt es (so) gar nicht mehr.

Lilyanar:

--- Zitat von: "Langenscheidt" ---Yup·pie, der/die; -s/-,-s aus Young urban professional, meist jugendliche(r) Angehörige(r) einer wirtschaftlich aufstrebenden Schicht, die sich durch einen sportlich-exklusiven Stil auszeichnet
--- Ende Zitat ---

Olli, streiche von mir aus "sportlich" hie und da, aber ansonsten scheint mir der Begriff alles andere als anachronistisch in diesem Zusammenhang. Sportlich diesbezüglich wohl auch eher im Sinne von "dynamisch". 8)

olli:
dann hat langenscheidt vergessen, hinzuzusetzen, dass der begriff "yuppie" spätestens seit anfang der 90er jahre nicht mehr benutzt wird.

olli:
is aber eigentlich auch egal, denn: was die jeweiligen poster mit "yuppiesierung" meinen, ist schon klar. bin nur krank und deswegen zickig und auf ärger aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln