Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
Früher war es besser...
t_g:
--- Zitat von: Kallisti am 29 Januar 2012, 23:44:23 ---und vor allem: zu penetrant (kleiner fragwürdiger Insider).
--- Ende Zitat ---
das ist kein Insider, sondern trauriger Fakt.
Ujigami:
--- Zitat von: Kallisti am 29 Januar 2012, 23:44:23 ---Danke für den Beistand, Ujigami - ich könnte ja nun ganz flach entgegnen: du bist noch nicht lange genug dabei, ich offensichtlich für manche schon zu lange und vor allem: zu penetrant (kleiner fragwürdiger Insider).
--- Ende Zitat ---
Das war kein Beistand, Du kannst Dich glaube ich auch ohne ganz gut zur Wehr setzen. Das war eine Aussage, dass ich manche Deiner Threads und Postings gerne lese und mich wundere, dass andere, die es vielleicht nicht tun, nicht einfach weiterscrollen, sondern sich negativ dazu äußern.
Echte Nonkonformität braucht glaube ich auch keinen Beistand, oder?
--- Zitat von: Kallisti am 29 Januar 2012, 23:44:23 ---Aber das
--- Zitat ---- Ich suche gerade ernsthaft nach einem zweiten Punkt, weil ich nicht so unkreativ aussehen will, mit nur einem um die Ecke zu kommen. Aber so richtig mag mir keiner einfallen.
--- Ende Zitat ---
is ja als solidarischer Wagenheber doch ein wenig schwach auf der Brust. :P
--- Ende Zitat ---
Ich tauge als Wagenheber noch weniger als als Beistand fürchte ich. Ich fand lediglich, daß ein zweiter Kritikpunkt allein aus ästhetischen Gründen gut gewesen wäre, ein einzelner Punkt unter einer Überschrift kam mir optisch unschön vor (Hilfe hat mich die Uni verseucht). Aber vielleicht reiche ich ja noch einen nach.
Kallisti:
Raoul
... du warst ja auch nicht als "Wagenheber" gemeint, sondern dein einer Satz! ;)
Eben: ein einzelner Punkt (Begründung) sieht meistens etwas verloren aus (wie du selbst fandest), andererseits reichen manches Mal auch nur wenige Worte, wenn sie deutlich und "umfassend" sind. ;) :)
--- Zitat ---Echte Nonkonformität braucht glaube ich auch keinen Beistand, oder?
--- Ende Zitat ---
(Ujigami)
mmmh - ich weiß nicht - da besteht vlt. ein Missverständnis: ich bin nicht um des Prinzips willen "nonkonform", auch wenn mir das gerne angehängt wird. Ich denke einfach so und spreche es aus (schreibe). Da is keine Taktik dahinter - nur (naive) Offenheit.
Was anderes is mein Hang zum Widerspruch, ja ... ;D ::) Aber auch das nicht um des Widersprechens willen, sondern einfach, weil ich "nicht anders kann" (wenn ich also anderer Meinungen bin ...) - es kommt so über mich. LOL - Ja: mangelnde Selbstbeherrschung, Besonnenheit und vor allem: "Diplomatie" und Kompromissfähigkeit. :P
Wenn ich mit wem (Ansicht, Argumente) übereinstimme, kann ich das allerdings auch ganz offen so äußern - hab ich auch schon mehrmals.
--- Zitat ---Das war eine Aussage, dass ich manche Deiner Threads und Postings gerne lese und mich wundere, dass andere, die es vielleicht nicht tun, nicht einfach weiterscrollen, sondern sich negativ dazu äußern.
--- Ende Zitat ---
(Ujigami)
Na, das hat hier einfach Methode - bei ein paar Leuten.
Aber eben, ich seh es auch so, dass das früher schlimmer war
--- Zitat von: DunkelBunt am 30 Januar 2012, 06:27:34 ---Ich finde nicht einmal, dass hier weniger los ist als früher. Es ist eher ruhiger geworden, also weniger Beleidigungen oder unnötige Diskusionen. Und was das Wegbleiben älterer User betrifft; vielleicht lesen diese einfach nur mit, haben aber kein gesteigertes Bedürfnis sich an irgendwelchen Diskusionen/Gesprächen/Unterhaltungen zu beteiligen. (...)
--- Ende Zitat ---
Wunderschöner Avatar übrigens, Dunkelbunt. :)
Aber ja: Jemand der (auch) so offen schreibt und nicht gleich auf die Pöbelkutsche aufsteigt/in dem Fahrwasser mitschwimmt, jemand, der nicht ständig ein Haar in der Suppe sucht, auf jede noch so kleine Gelegenheit lauert, seine Kleingeistigkeit zum Ausdruck zu bringen und einem wieder dumm von der Seite zu kommen (was so sicher ist, wie das Amen in der Kirche)
siehe aktuell gerade wieder dies
--- Zitat von: t_g am 30 Januar 2012, 09:07:52 ---
--- Zitat von: Kallisti am 29 Januar 2012, 23:44:23 ---und vor allem: zu penetrant (kleiner fragwürdiger Insider).
--- Ende Zitat ---
das ist kein Insider, sondern trauriger Fakt.
--- Ende Zitat ---
(und dabei noch nicht mal die Anspielung richtig geschnallt zu haben ...)
und so weiter -- also jemand, der sich davon abhebt, fällt dann doch durchaus positiv auf. :)
Ich weiß nur immer nicht, wie lange das anhält. Viele (dieser/solcher "Neuen") bleiben dann nämlich tatsächlich doch einfach wieder sehr schnell weg/verschwinden in der Versenkung. :-\
Denn Kenaz hat damit ja einfach doch recht:
--- Zitat ---Denn seien wir mal ehrlich: insbesondere bei "politischen Diskussionen" heißt das Fazit doch in neun von zehn Fällen: "Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben." Das war's dann aber auch. - Wer wäre hier denn tatsächlich bereit, seine Weltanschauung ernsthaft zu hinterfragen, wenn sie von jemand anderem, von dem man sich ohnehin schon längst ein ziemlich deutliches (Zerr-)Bild gebastelt hat, kritisiert wird? Kaum einer bis gar keiner.
--- Ende Zitat ---
(Hervorhebung Kallisti)
:-\
Schön ist daran aber, dass manche Leute das immerhin wenigstens erkennen, sich selbst einschließen(d) und das so offen dann auch sagen, "zugeben"! :)
SchwarzMetallerHH:
Hat sie da wirklich von wenige Worte gesprochen?
t_g:
--- Zitat von: Kallisti am 30 Januar 2012, 11:14:28 ---
--- Zitat ---Denn seien wir mal ehrlich: insbesondere bei "politischen Diskussionen" heißt das Fazit doch in neun von zehn Fällen: "Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben." Das war's dann aber auch. - Wer wäre hier denn tatsächlich bereit, seine Weltanschauung ernsthaft zu hinterfragen, wenn sie von jemand anderem, von dem man sich ohnehin schon längst ein ziemlich deutliches (Zerr-)Bild gebastelt hat, kritisiert wird? Kaum einer bis gar keiner.
--- Ende Zitat ---
(Hervorhebung Kallisti)
:-\
--- Ende Zitat ---
ich bin mir absolut sicher, daß du in dieser Erwähnung nicht eingeschlossen bist. Kaum jemand ist so open minded beim Austausch der Meinungen wie du. =)
Aber wir kennen ja das alte Spiel und die üblichen Muster: lassen wir die "neuen" einfach mal zwei oder drei Wochen mit dir diskutieren und schauen dann weiter. ^^
[edit]
--- Zitat ---Hat sie da wirklich von wenige Worte gesprochen?
--- Ende Zitat ---
hahaha stimmt, das hab ich ja total überlesen! xD
"manchmal reicht auch ein einziges Komma pro Satz" wäre da ne passende Ergänzung. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln